Primetime-Check: Dienstag, 14. Mai 2024
Mord mit Aussicht und In aller Freundschaft sahen 3,58 und 3,48 Millionen Zuschauer, die Das Erste-Serien verbuchten 16,1 und 15,4 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 9,5 und 7,6 Prozent erfasst. Im Anschluss ging es mit Report Mainz über braune Burschenschaften und den Tagesthemen weiter, die Programme bekamen 2,15 und 2,11 Millionen Zuschauer und sicherten sich 10,3 und 12,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,0 und 9,8 Prozent erzielt.
Das ZDF-Special Die spinnen, die Deutschen! erreichte 2,42 Millionen Zuschauer, frontal sahen im Anschluss noch 2,12 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf 10,9 und 9,4 Prozent, bei den jungen Leuten bei 7,3 und 6,4 Prozent. Mit dem heute-journal wurden 3,29 Millionen Menschen informiert, das Programme sicherte sich 15,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 9,3 Prozent bei den jungen Menschen. Joko & Klaas gegen ProSieben unterhielt 0,96 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 14,9 Prozent erzielt.
Das dreistündige Sing meinen Song mit Peter Maffay unterhielt 1,19 Millionen Zuschauer, mit 0,38 Millionen jungen Menschen wurden 9,5 Prozent Marktanteil eingefahren. Zwei The Irrrational-Geschichten lockten 0,62 und 0,73 Millionen an, die Marktanteile in der Zielgruppe bewegten sich bei jeweils 3,8 Prozent. Mit Bauer sucht Frau und RTL Direkt holte RTL 2,71 und 1,72 Millionen, bei den Umworbenen wurden 10,9 und 8,4 Prozent erzielt.
Zwei Armes Deutschland Stempeln oder abrackern?-Folgen unterhielten 0,57 und 0,55 Millionen und brachten 6,8 und 8,5 Prozent bei den jungen Menschen. Kabel Eins sendete den Film Die Unglaublichen 2, der 0,45 Millionen Zuschauer anlockte. Mit 4,1 Prozent bei den jungen Menschen kann man zufrieden sein. Das Special Die besten Animationsfilme aller Zeiten unterhielt nur 0,24 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe waren 2,3 Prozent dabei.