Primetime-Check: Dienstag, 13. Mai 2025

Wie erfolgreich waren die Serien im Ersten? Punktete Sat.1 mit «Navy CIS»?
3,97 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die neue Tierärztin Dr. Mertens-Folge, im Anschluss blieben 3,84 Millionen bei In aller Freundschaft dran. Die Marktanteile wurden auf 18,0 und 17,4 Prozent beziffert, bei den jungen Erwachsenen wurden 9,8 und 7,9 Prozent eingefahren. Report Mainz und Tagesthemen sorgten für 2,27 und 2,08 Millionen, die Marktanteile lagen bei 11,7 und 13,4 Prozent. Mit 5,1 und 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man nur zum Teil zufrieden sein.
Putins Helfer erreichte 2,16 Millionen Zuschauer im ZDF, die Dokumentation sicherte sich 9,8 Prozent bei allen sowie 5,2 Prozent bei den jungen Leuten. Eine neue frontal-Ausgabe verbuchte 1,83 Millionen sowie 8,2 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 5,6 Prozent verzeichnet. Das heute journal bekam 3,37 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde mit 17,1 Prozent ausgewiesen. Beim jungen Publikum sicherte man sich 10,9 Prozent.
Die dritte Ausgabe von Die Verräter – Vertraue Niemanden! verbuchte 1,52 Millionen und 11,5 Prozent bei den Werberelevanten. Bei Sat.1 holten die Serien Navy CIS und The Irrational 1,07 und 0,87 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 6,1 und 4,4 Prozent bei den Umworbenen. ProSieben sicherte sich mit TV total 1,04 Millionen Zuschauer, Experte für alles holte 0,43 Millionen. Die Formate verbuchten 11,6 und 6,9 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Mit Bratwurst & Backlava – Die Show sicherte sich ProSieben noch 4,3 Prozent in der Zielgruppe.
Sing meinen Song mit Mieze Katz von „MiA“ ließen sich 0,70 Millionen Menschen nicht entgehen, die Story holte im Anschluss noch 0,39 Millionen. VOX sicherte sich mit dem Konzert 7,3 Prozent, mit der Dokumentation 5,6 Prozent bei den Umworbenen. Zwei Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?-Folgen brachten RTLZWEI 0,57 und 0,38 Millionen. Die Erstausstrahlung um 20.15 Uhr verbuchte 5,2 Prozent bei den Jungen, die Wiederholung im Anschluss erzielte 4,1 Prozent. Mit Nach 7 Tagen – Ausgeflittert und Der Appartement-Schreck erreichte Kabel Eins 0,48 und 0,24 Millionen, die Sendungen verbuchten 3,7 und 2,6 Prozent in der Zielgruppe.