Potash-Aktie dreht wieder!
Hohe EU-Zölle bringen den Düngemittel-Markt aus dem Gleichgewicht! Dieser Überflieger reibt sich die Hände!

18. Juni 2025, 07:56 Uhr · Quelle: Pressebox
Die EU führt bis 2028 hohe Zölle auf russische und belarussische Düngemittel ein, was den Kalimarkt erheblich beeinflussen wird. Diese Veränderungen bieten Unternehmen wie Millennial Potash eine große Chance im europäischen Düngemittel-Sektor.

Herisau, 18.06.2025 (PresseBox) - Die Welt dreht sich – und mit ihr die Karten auf dem globalen Kalimarkt. Was sich in Brüssel entschieden hat, wird die Branche erschüttern!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

die EU führt schrittweise massive Zölle auf russische und belarussische Düngemittel ein –bis zu 430,- € pro Tonne bis 2028!Damit verabschiedet sich Europa faktisch von einem Viertel seiner bisherigen Kalilieferungen. Und genau hier öffnet sich eine historische und gigantische Tür…

Lesen Sie hier gerne unseren vollständigen Artikel.

Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,
Ihr
Jörg Schulte

Quellen: Millennial Potash, Commodity-TV, eigene Daten und Research; Bildquellen Millennial Potash, Intro-Bild: KI generiert mit ChatGPT

Dieser Werbeartikel wurde am 17. Juni 2025 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research GmbH bei der BaFin angezeigt!

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür, ein Entgelt zahlen.

Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten: Der Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Millennial Potash zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in Millennial Potash aber behalten sich vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien zu kaufen und wieder zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit der Millennial Potash, erhalten für die Berichterstattung aber ein Entgelt. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Millennial Potash im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Millennial Potash halten aber weiterhin jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien des Unternehmens (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. Die JS Research GmbH direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt. Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Die JS Research GmbH übernimmt keine Garantie dafür, dass die angedeutete Rendite oder die genannten Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.

Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.

Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.

Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Lesen Sie hier mehr -https://www.js-research.de/disclaimer-agb/-.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 18.06.2025 · 07:56 Uhr
[0 Kommentare]
Langfristige Perspektive für Kupfer bestens
Herisau, 03.06.2026 (PresseBox) - Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Axo Metals Corp. und Mogotes Metals Inc., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält · Ersteller:  SRC swiss resource capital AG · Autorin:  Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichung:  03.06.2026, 16: 55 Uhr Zürich/Berlin · […] (00)
vor 13 Stunden
37. Jahrestag Tian‘anmen-Massaker
Peking/Hongkong/Taipeh (dpa) - Taiwans Präsident Lai Ching-te hat China für die mangelnde Aufarbeitung des Massakers am Platz des Himmlischen Friedens (Tian'anmen) vor 37 Jahren in Peking kritisiert. Ein «wahrlich großes Land» sollte nicht auf ein mächtiges Militär setzen, sondern sich den Wunden seiner Geschichte stellen, schrieb Lai auf Facebook. Er hoffe, dass China den Ereignissen ins Auge […] (00)
vor 4 Minuten
Laufsteg-Star Heidi Klum hat eine offizielle Rolle bei UNICEF USA übernommen.
(BANG) - Heidi Klum fühlt sich "geehrt", zur neuesten Botschafterin von UNICEF USA ernannt worden zu sein. Das 53-jährige Model begann bereits 2011 mit der Kinderhilfsorganisation zusammenzuarbeiten und freut sich sehr über die Ernennung zur Botschafterin der Organisation. Heidi sagte gegenüber dem Magazin 'People': "Ich fühle mich durch diese […] (01)
vor 13 Stunden
Smartphone
Bonn (dpa) - Die Internetnutzung der Menschen in Deutschland ist im Vergleich zum Vorjahr spürbar zurückgegangen. Wie die aktuelle und repräsentative «Postbank Digitalstudie 2026» zeigt, verbringt die Bevölkerung im Schnitt noch 67,4 Stunden pro Woche im Netz. Das entspricht einem Rückgang von rund fünf Stunden gegenüber 2025. Maßgeblich für diese […] (00)
vor 2 Stunden
Hakuoki Memoirs: Drifting Clouds erscheint erstmals auf Englisch für Nintendo Switch
Fans von Otome-Games dürfen sich auf eine weitere Veröffentlichung aus dem beliebten Hakuoki-Universum freuen. Publisher eastasiasoft hat bekannt gegeben, erneut mit Idea Factory zusammenzuarbeiten, um Hakuoki Memoirs: Drifting Clouds erstmals offiziell auf Englisch zu veröffentlichen. Die Nintendo-Switch-Version wird englische Texte sowie die […] (00)
vor 8 Stunden
Amazon stoppt neue «Stargate»-Serie
Das bereits bestellte Projekt von Martin Gero wird nicht umgesetzt. Rückschlag für Fans des Science-Fiction-Klassikers «Stargate SG-1»: Wie „Variety“ berichtet, hat Amazon MGM Studios die Entwicklung der geplanten neuen «Stargate»-Serie eingestellt. Das Projekt war erst im November 2025 mit einer direkten Serienbestellung angekündigt worden. Als Autor, Showrunner und Executive Producer war […] (01)
vor 7 Stunden
Vor der Fußball-WM - Deutsche Nationalmannschaft
Chicago (dpa) - Die imposante Skyline von Chicago bildet beim Training eine perfekte Kulisse. Hinweise für die Antworten auf die große WM-Frage rund um die Fußball-Nationalmannschaft, die gab es aber auf dem Platz des Endeavor Health Performance Center von Chicago Fire. Kommt es bei der Turnier-Generalprobe gegen die USA nun zum Comeback von Manuel […] (00)
vor 35 Minuten
stock, chart, apple, bitcoin, investing, trading, crypto, block chain, vpn, euro
Der Ökonom und Makro-Trader Alex Krüger hat argumentiert, dass "Krypto" weitgehend als Anlageklasse gescheitert ist, obwohl die Blockchain-basierte Adoption in Bereichen wie Stablecoins, Tokenisierung, Prognosemärkte, Perpetuals, KI und datenschutzorientierten Vermögenswerten zunimmt. In einem Beitrag auf X zog Krüger eine scharfe Trennung zwischen dem […] (00)
vor 31 Minuten
 
Internationaler Konsens: Routinedaten liefern verlässliche Erkenntnisse nur mit großem Aufwand
Köln, 03.06.2026 (lifePR) - Ob Statistikerinnen, Kliniker, Epidemiologinnen, HTA- […] (00)
Stalins Weinkeller erstmals geöffnet
Schlieren, 03.06.2026 (lifePR) - Einige der Flaschen stammen aus dem frühen 19. […] (00)
SDZeCOM gewinnt Go-To-Market Award von Stibo Systems
Aalen, 03.06.2026 (PresseBox) - Der erfahrene Systemimplementierer und […] (00)
Computer-Nutzerin (Archiv)
London - Die Sicherheitsbehörden des "Five Eyes"-Bündnisses haben eine gemeinsame […] (00)
Vor der Fußball-WM - Deutsche Nationalmannschaft
Chicago (dpa) - Manuel Neuer und Jonas Urbig sind mit einem Morgenspaziergang am Lake […] (02)
The Lost Wild will Dinosaurier-Horror neu definieren
Dinosaurier gehören seit Jahrzehnten zu den faszinierendsten Kreaturen der Popkultur. […] (00)
Birgit Schrowange
(BANG) - Die Moderatorin Birgit Schrowange traf Mitte der 1990er-Jahre eine […] (00)
«Inspector Ellis» kehrt im Juli mit neuen Fällen zurück
Acorn TV setzt die Krimiserie mit Sharon D Clarke Anfang Juli mit einer zweiten Staffel fort. […] (00)
 
 
Suchbegriff