Pi Networks Preis am Scheideweg: Bullische vs. Bärische PI-Szenarien

18. Juni 2025, 13:15 Uhr · Quelle: cryptoBro
Der aktuelle Relative-Stärke-Index (RSI) von Pi Network deutet auf eine mögliche Erholung hin, während der Anstieg der auf Börsen gehaltenen Token auf bevorstehenden Verkaufsdruck hinweist. Dies schafft ein Spannungsfeld zwischen bullischen und bärischen Marktszenarien für den PI-Preis.

Zusammenfassung:

  • Der RSI von PI nähert sich überverkauften Levels, was auf einen bevorstehenden Preisanstieg hinweisen könnte.
  • Jedoch könnte der starke Anstieg der auf Börsen gehaltenen Token im vergangenen Monat auf bevorstehenden Verkaufsdruck hinweisen und die bullische Bewegung behindern.

Zeit für einen Preissprung?

Der jüngste geopolitische Konflikt (der zwischen Israel und Iran) hat das Wachstum des Kryptomarkts, der in den letzten Wochen boomte, gebremst.

Das native Token von Pi Network gehört zu den am stärksten betroffenen Altcoins, wobei der Preis am 13. Juni unter $0,40 fiel (dem niedrigsten Stand seit Anfang April). Seitdem hat sich der Vermögenswert etwas erholt und wird derzeit bei etwa $0,54 gehandelt (laut Daten von CoinGecko), was einem Rückgang von 14% auf wöchentlicher Basis entspricht.

Der Relative-Stärke-Index (RSI) von PI zeigt, dass das Token in naher Zukunft eine weitere Erholung erleben könnte. Der Momentum-Indikator misst die Geschwindigkeit und das Ausmaß der jüngsten Preisveränderungen, um festzustellen, ob eine Kryptowährung überkauft oder überverkauft ist.

Er liegt zwischen 0 und 100, und Werte um die 30 oder darunter deuten auf überverkaufte Bedingungen hin, die ein Vorläufer einer Rallye sein könnten. Alles über 70 gilt als bärisches Territorium und könnte darauf hindeuten, dass ein Rückschlag bevorsteht. Laut TradingView liegt der aktuelle RSI von PI bei etwa 32.

Unterdessen bleibt die Kryptowährung Gegenstand optimistischer Kursprognosen. Der X-Nutzer MOON JEFF hat vor kurzem behauptet, dass jeder, der PI zum aktuellen Kurs verkauft, „vielleicht den Boden verkauft“.

Das bärische Szenario

Im Gegensatz dazu deutet die Menge an PI, die auf Kryptowährungsplattformen gehalten wird, darauf hin, dass die Bullen in der nahen Zukunft weitere Rückschläge erleiden könnten. Aktuelle Daten zeigen, dass über 346 Millionen Token auf Handelsplattformen gehalten werden – etwa 82 Millionen mehr als noch vor einem Monat.

Diese Entwicklung deutet darauf hin, dass eine wachsende Zahl von Inhabern ihre Vermögenswerte auf zentrale Plattformen verlagert hat, ein Schritt, der typischerweise als Vorverkaufsphase angesehen wird. MOON JEFF bemerkte das erhöhte Angebot an den Börsen, mit den Worten:

Finanzen / Crypto / Pi Network / Kryptowährung / Preisprognosen
18.06.2025 · 13:15 Uhr
[0 Kommentare]
Die Diskussion um den Rückgang der Bargeldakzeptanz in Deutschland gewinnt an Brisanz. Verbraucherschützer warnen eindringlich vor den Gefahren einer allzu schnellen Digitalisierung des Zahlungsverkehrs, die Teile der Bevölkerung ausschließen könnte. Zwar wirken kontaktlose Zahlungen mit Kreditkarten oder über Apps fortschrittlich und effizient, doch werden jene Menschen an den Rand gedrängt, die […] (00)
vor 8 Minuten
Mit einem frisch an der Hüfte operierten Markus Söder an der Spitze haben die Bundestagsabgeordneten der CSU ihre Winterklausur im malerischen Kloster Seeon begonnen. Die Tagung ist für Alexander Hoffmann ein Novum, denn seit der Bundestagswahl im letzten Februar führt er die CSU-Landesgruppe als neuer Vorsitzender. Die Veranstaltung hat auch für Parteichef Söder eine besondere Note, da er […] (00)
vor 3 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 13 Stunden
US-Regierung
Washington (dpa) - Ein ranghoher Vertreter des Weißen Hauses hat den US-Anspruch auf die Kontrolle über das zu Dänemark gehörende Grönland als «offizielle Position der US-Regierung» beschrieben. Auf die wiederholte Frage eines CNN-Moderators, ob die Regierung einen Militäreinsatz zur Einnahme Grönlands ausschließe, sagte US-Präsident Donald Trumps stellvertretender Stabschef Stephen Miller: […] (00)
vor 1 Stunde
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 8 Stunden
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 13 Stunden
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - An das große Skisprung-Wunder glaubt Andreas Wellinger nicht. Dass Vierschanzentournee-Dominator Domen Prevc seinen riesigen Vorsprung beim Finale in Bischofshofen noch aus der Hand gibt, hält der Olympiasieger quasi für unmöglich. «Da müsste Domens Ski von der Spurfräse überfahren oder er disqualifiziert werden», sagte der 30-Jährige. «Ansonsten brennt da nichts mehr an.» […] (01)
vor 1 Stunde
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 10 Stunden
 
Broadcom zündet KI-Turbo: 73 Mrd. Dollar Aufträge sichern 2026
KI-Geschäft treibt die Zahlen Broadcom hat im vierten Quartal 2025 eindrucksvoll gezeigt, wie […] (00)
bitcoin, cryptocurrency, blockchain, digital, investment, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency
Binance hat auf Kritik an seinem neuen Produkt Binance Junior reagiert, nachdem Bedenken laut […] (00)
IPO-Comeback 2026: Diese Firmen drängen an die Börse
Großkonzerne mit IPO-Ambitionen Ganz oben auf der Liste der Börsenaspiranten steht die […] (00)
Biohacking und Balance: Welche Rolle Magnesium Komplexe für Stress Resilienz spielen
Die Welt ist schnell geworden. Termine, Deadlines, Reizüberflutung. Dazu kommt das permanente Streben nach […] (00)
Michael B. Jordan
(BANG) - Michael B. Jordan hat sich nach seiner Rolle als 'Black Panther'-Bösewicht Erik […] (00)
Wie teuer darf die nächste Xbox sein? Fans ziehen überraschend klare Grenzen
Die nächste Xbox ist noch weit weg und trotzdem sorgt sie jetzt schon für Diskussionen. Nicht […] (00)
Tote und Verletzte bei Silvesterparty in Crans-Montana
Crans-Montana (dpa) - Schweizer Behörden haben nun auch alle verletzten Überlebenden der […] (00)
Technik-Messe CES in Las Vegas
Las Vegas (dpa) - Der Chipriese Nvidia will mit seiner KI-Expertise das Geschäft mit […] (00)
 
 
Suchbegriff