Pi Network (PI) Nachrichten heute: 18. Oktober

Der Preis von PI sinkt weiterhin, doch das Projekt hinter dem Token bleibt mit einer Reihe bemerkenswerter Entwicklungen im Rampenlicht. Hier ist eine Zusammenfassung von allem Neuen, das Sie wissen sollten.
Die neuesten Unternehmungen
Wie berichtet, hat das Pi Network-Team neue Updates für das Pi App Studio vorgestellt, „um die Erstellung von Apps zugänglicher und anpassbarer zu machen und sie besser in das Pi-Ökosystem zu integrieren.“ Insbesondere verbessern die neuen Funktionen die Benutzererfahrung, bieten weitere KI-unterstützte Fähigkeiten und stärken die Verbindung zwischen Erstellern und der Community.
Das Pi App Studio ist eine KI-gestützte Plattform, die von Pi Network gestartet wurde und es Nutzern ermöglicht, dezentrale Anwendungen (dApps) ohne Programmierkenntnisse zu erstellen. Es wurde am 28. Juni, einem im PI-Community als Pi2Day bekannten Datum, eingeführt.
Ein weiteres jüngstes Vorhaben im Zusammenhang mit Pi Network ist der Pi Hackathon 2025. Diese Veranstaltung ermutigt Entwickler, echte Anwendungen zu schaffen, die den Nutzen des PI-Tokens erweitern und so das Ökosystem verbessern. Es werden die Bemühungen der Teilnehmer mit einem Preisgeld von 160.000 Münzen belohnt, das auf die ersten acht Teams verteilt wird.
Das Ereignis begann am 21. August und sollte am 15. Oktober enden. Dennoch hat das Pi Network-Team noch keine Informationen über den Abschluss veröffentlicht.
PI's freier Fall
Trotz der oben genannten Entwicklungen ist der Preis des nativen Tokens von Pi Network in den letzten Monaten stark gesunken. Derzeit wird er bei etwa $0,20 gehandelt, was einem Rückgang von 43% auf monatlicher Basis und einem erschreckenden Absturz von 93% im Vergleich zu den Höchstständen im Februar entspricht.
Das nachlassende Interesse innerhalb der Community, gepaart mit den anstehenden Token-Freigaben, deutet darauf hin, dass ein weiterer Rückgang bevorstehen könnte. Daten zeigen, dass im nächsten Monat fast 120 Millionen PI freigegeben werden, eine weniger substanzielle Menge als in den Vormonaten, die jedoch immer noch in der Lage ist, den Verkaufsdruck zu erhöhen.
Die positiven Anzeichen
Es ist jedoch nicht alles düster, denn zwei Faktoren deuten darauf hin, dass der Preis von PI bald eine Erholung erleben könnte. Der erste ist die reduzierte Menge an Tokens, die auf Krypto-Börsen gelagert sind. Diese Zahl ist auf 411 Millionen gesunken, nachdem über 2,6 Millionen PI in den letzten 24 Stunden von zentralen Plattformen auf Methoden der Selbstverwahrung übertragen wurden. Dies führt zu einem reduzierten unmittelbaren Verkaufsdruck.
Der nächste Punkt auf der Liste ist der Relative Strength Index (RSI) von PI, den Händler oft nutzen, um Wendepunkte zu identifizieren. Dieses technische Analysetool misst die Geschwindigkeit und das Ausmaß der jüngsten Preisveränderungen, mit einem Bereich von 0 bis 100. Werte unter 30 gelten als Kaufgelegenheiten, während Werte über 70 kommende Korrekturen anzeigen. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der RSI bei 26.

