Pi Network Nachrichten Heute: 23. März

23. März 2025, 10:27 Uhr · Quelle: cryptoBro
Das Pi Network plant wichtige Partnerschaften, die Transparenz verbessern und das Vertrauen in den Vermögenswert stärken könnten. Gleichzeitig sinkt die Verkaufsrate von freigeschalteten Tokens, was positiv für den Preis des PI sein könnte, der eine potenzielle Erholung auf bis zu $2 anstrebt.

Obwohl es das Wochenende ist, schläft der Kryptowährungsmarkt nie.

Hier sind einige der wichtigsten Ereignisse im Pi Network-Ökosystem, das eines der neuesten (und doch nicht ganz neuen) und heißesten Trends ist.

Partnerschaften in Planung

Das Pi Network ist erst seit etwas mehr als einem Monat im Gespräch, hat aber seitdem mehrfach Schlagzeilen gemacht. In einem der neuesten Updates, das vom Team gepostet wurde, deuteten sie eine bemerkenswerte Partnerschaft an, die die Transparenz verbessern könnte.

Pi News, die offizielle Medienquelle des Projekts online, hat eine Zusammenarbeit mit PiDaoSwap skizziert, einem vollständig gemeinschaftsgetriebenen, dezentralen Projekt. Die Governance des DAO’s, die zu 100 % von der Gemeinschaft betrieben wird, sollte einige der Unsicherheiten um das Projekt beseitigen, das seit Jahren mit Kontroversen zu kämpfen hat.

Zudem könnten solche Partnerschaften das Vertrauen in den zugrunde liegenden Vermögenswert stärken und somit zu einem Wiederanstieg des Preises führen.

Weniger freigeschaltete PI-Tokens, positive Preistrends?

Ein Pi Network X-Kanal mit Sitz in Vietnam erklärte, dass der kürzliche Preisrückgang des PI auf den steigenden Verkaufsdruck zurückzuführen sei, der durch die beträchtliche Anzahl freigeschalteter Tokens während des ersten Monats des Handels verursacht wurde.

Allerdings erwartet das Team, dass der Verkaufsdruck nachlässt, da die Freischalt-Rate von 13 Millionen PI pro Tag auf nur 3.8 Millionen sinken sollte. Dies könnte helfen, den Preis des PI zu stabilisieren oder sogar zu steigern, falls die Nachfrage gleich bleibt oder steigt.

Ein Krypto-Analyst erklärte auf X, dass das Paar PI/USDT seit einem Monat in einem Abwärtskanal feststeckt. Nichtsdestotrotz hat sich das allgemeine PI-Sentiment nach der Rückeroberung einer Widerstandslinie, die nun als Unterstützung dient, in ein bullisches verwandelt.

Er fügte hinzu, dass PI bald auf $2 steigen könnte, wenn es aus diesem absteigenden Kanal mit „notable momentum“ ausbricht.

Frühere Preisprognosen für PI

Pi Network hat eine große Community und eine wachsende Anzahl von Unterstützern. Analysten heben oft potenzielle Preisbewegungen auf X hervor, und einige der jüngsten Prognosen beinhalten einen Anstieg zurück zu seinem Allzeithoch von $3, das vor einem Monat registriert wurde.

Andere Spekulanten waren noch optimistischer und schlugen einen potenziellen Anstieg auf $314.159 vor – eine Zahl, die symbolisch mit π (Pi) ≈ 3.14159 verbunden ist. Es ist sicher zu sagen, dass dies im Moment mehr als weit hergeholt klingt, da dies erfordern würde, dass PI's Marktkapitalisierung in astronomische Höhen (mehrere Billionen Dollar) steigen würde.

Finanzen / Crypto / Pi Network / Kryptowährungen / Blockchain
23.03.2025 · 10:27 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, cryptocurrency
Im Jahr 2025 verzeichneten digitale Anlageprodukte weltweit Zuflüsse in Höhe von insgesamt $47,2 Milliarden. Dies liegt leicht unter dem Rekordwert von $48,7 Milliarden aus dem Jahr 2024. Das Jahr begann positiv, allein am vergangenen Freitag flossen $671 Millionen in die Märkte. Dies führte zu wöchentlichen Zuflüssen von $582 Millionen, trotz vorheriger Abflüsse. Kleinere Altcoins bleiben […] (00)
vor 37 Minuten
Strommast (Archiv)
Berlin - Der Anschlag auf das Berliner Stromnetz könnte sich nach Einschätzung des Betreiberverbands VKU in jeder anderen deutschen Stadt wiederholen. "Berlin ist kein Einzelfall, im Prinzip sind solche Anschläge überall möglich", sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU), Ingbert Liebing, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstagsausgabe). "Es muss nicht bei […] (00)
vor 12 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 3 Stunden
SANDISK OPTIMUS – WD_Black & WD Blue bekommen neue Markenidentität
Auf der Consumer Electronics Show (CES 2026) hat Sandisk heute SANDISK Optimus als neue Produktmarke für sein renommiertes internes SSD-Lineup für Gamer, Creator und professionelle Anwender vorgestellt. Die bislang unter WD_BLACK und WD Blue bekannten SSDs werden künftig unter SANDISK Optimus geführt und so enger mit der Sandisk-Marken-DNA verbunden. Das neue Branding dieser Produktfamilie […] (00)
vor 1 Stunde
Wie teuer darf die nächste Xbox sein? Fans ziehen überraschend klare Grenzen
Die nächste Xbox ist noch weit weg und trotzdem sorgt sie jetzt schon für Diskussionen. Nicht wegen Spielen, nicht wegen Features, sondern wegen einer Frage, die vielen Xbox-Fans ehrlich unter den Nägeln brennt: Wie viel darf eine Konsole eigentlich kosten, bevor es zu viel wird? Denn eines ist klar: Die nächste Xbox wird kein günstiges Stück Hardware. Und Microsoft macht daraus auch kein […] (00)
vor 42 Minuten
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 3 Stunden
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana
Adelboden/Lauterbrunnen (dpa) - Nach der Feuerkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz legen zwei andere bekannte Wintersportorte des Alpenlandes einen verstärkten Fokus auf Brandschutz. Im Schweizer Radio SRF kündigten Lokalpolitiker in Adelboden und Lauterbrunnen vor den Ski-Weltcuprennen der nächsten Wochenenden an, Gastronomie-Betriebe in die Pflicht zu nehmen, um für die Sicherheit der […] (04)
vor 2 Stunden
Letzte Chance: Sprich alte Haube, wo fehlt's? in der Kunsthalle Mianz
Mainz, 05.01.2026 (lifePR) - Die Kunsthalle Mainz lädt Sie und euch diese Woche von  Mittwoch bis Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr  ein letztes Mal in die aktuelle Ausstellung  Sprich, alte Haube, wo fehlt's?  ein. Wie stellt sich Landschaft heute dar? Was lässt sich an der zeitgenössischen Landschaft ablesen? Wie gehen Bildende Künstler*innen mit Transformationsprozessen um, die Landschaft in den vergangenen Jahrzehnten durchlief und zu ihren […] (00)
vor 2 Stunden
 
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, banknoten, berlin
Bitcoin (BTC) verzeichnete während der asiatischen Handelssitzung am Montag einen Anstieg von […] (00)
RTL-Aktie 2026: Sky-Deal wird zur Schicksalsfrage
2026 wird für RTL zum Jahr der Bewährungsprobe. Die Übernahme von Sky Deutschland muss […] (00)
Atomkraft zurück? CSU will Deutschland zum Nuklearpionier machen
CSU plant energiepolitische Kehrtwende Die CSU beharrt angesichts hoher Strompreise und […] (00)
Der Spitzenkandidat der Berliner SPD, Steffen Krach, erhebt deutliche Kritik am Umgang des […] (00)
Sonderzölle vor Gericht: Puma fordert Rückzahlung
Klage gegen US-Regierung und Zollbehörde Ein US-Tochterunternehmen von Puma hat vor dem […] (00)
Amanda Seyfried
(BANG) - Amanda Seyfried verbrachte ein Jahr mit der Vorbereitung auf ihre Rolle in 'The […] (01)
Ariana Grande
(BANG) - Ariana Grande hat gesagt, dass ihre 'Eternal Sunshine Tour' "gut läuft". Die 32- […] (00)
Bewährungsstrafen wegen Cybermobbings gegen Brigitte Macron
Paris (dpa) - Seit Jahren ist Frankreichs First Lady Zielscheibe böswilliger Gerüchte im […] (02)
 
 
Suchbegriff