Peacock beendet «Hysteria!»

05. Februar 2025, 05:51 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Horror-Thriller-Serie "Hysteria!" wurde von Peacock nach nur einer Staffel abgesetzt, da trotz guter Kritiken die Einschaltquoten mäßig waren. Die Handlung dreht sich um eine Heavy-Metal-Band, die während der 'Satanic Panic' der 1980er Jahre einen unerwarteten Ruhm erlangt, gefolgt von mysteriösen Vorfällen.
Bild: Quotenmeter

Die Horror-Thriller-Serie wurde nach nur einer Staffel beendet.

Die Streaming-Serie Hyteria!, die im Oktober 2024 erschien soll, wurde von Peacock abgesetzt. Die Serie wurde im August 2022 in Auftrag gegeben, die Produktion begann 2023. Die Produktion wurde aber wegen des Streiks der Autoren und Schauspieler unterbrochen, Ende 2023 wurde weitergedreht.

Die Kritiken waren gut, die Einschaltquoten eher mäßig. In den wöchentlichen Nielsen Top 10 tauchte «Hyteria» nicht auf. Darum ging es in der Serie: „Als ein beliebter College-Quarterback während der 'Satanic Panic' der späten 1980er Jahre verschwindet, erkennt eine Highschool-Heavy-Metal-Band von Außenseitern, dass sie das plötzliche Interesse der Stadt am Okkulten ausnutzen können, indem sie sich einen Ruf als satanische Metal-Band aufbauen, bis eine bizarre Serie von Morden, Entführungen und gemeldeten 'übernatürlichen Aktivitäten' eine Hexenjagd in Leder auslöst, die direkt zu ihnen führt.“

Matthew Scott Kane und David Goodman fungierten als Autoren und ausführende Produzenten. John Francis Daley, Jonathan Goldstein, Chris Bender und Jake Weiner waren ebenfalls als ausführende Produzenten tätig, Bender und Weiner über Good Fear Content. Universal Content Productions (UCP), eine Schwesterfirma von Peacock, war für die Produktion verantwortlich.

News / US-Fernsehen
[quotenmeter.de] · 05.02.2025 · 05:51 Uhr
[0 Kommentare]
David Simon schließt neue Verträge ab
Der Entwickler von Formaten wie «The Wire» wird mit HBO und Sony Pictures Television zusammen arbeiten. «The Wire»-Erfinder David Simon hat laut „Variety“ einen neuen Vertrag mit HBO unterschrieben. Darüber hinaus hat der Mastermind hinter zahlreichen Formaten wie «Treme» und «We Own This City» auch einen Deal mit Sony Pictures Television abgeschlossen. Über die Details der beiden Verträge ist nichts bekannt. Simon schrieb auch das Buch „The […] (00)
vor 5 Stunden
Heathrow bricht Rekord bei den jährlichen Passagierzahlen
London (dpa) - Der Londoner Großflughafen Heathrow ist in der Nacht wegen eines Stromausfalls geschlossen worden. Die Schließung werde aus Sicherheitsgründen bis 23.59 Uhr (Ortszeit) andauern, teilte der Flughafen auf der Plattform X mit. Passagiere wurden angewiesen, nicht zum Flughafen zu reisen und ihre Fluggesellschaft zu kontaktieren. Etliche Flüge mussten umgeleitet werden. Laut dem Tracking-Portal Flightradar waren am frühen Morgen rund […] (00)
vor 11 Minuten
Klimawandel: 2024 stieg der Meeresspiegel deutlich mehr als erwartet
Die Weltmeere nehmen etwa 90 Prozent der durch den anthropogenen Klimawandel verursachten Wärme auf und dienen so als Puffer – was zu einem Anstieg des Meeresspiegel führt. Dieser sollte eigentlich bei etwa 4,3 Millimeter pro Jahr liegen. Laut Analysen der NASA stieg der Meeresspiegel weltweit im Jahr 2024 aber um 5,9 Millimeter, also deutlich mehr als erwartet., Die Ursache sehen die NASA-Analysten vor allem in der starken Erwärmung der Ozeane […] (04)
vor 9 Stunden
QNAP präsentiert den günstigen 4-Port 2,5GbE & 2-Port 10GbE Multi-Gigabit Switch
QNAP Systems, Inc., ein führender Innovator von Computer-, Netzwerk- und Speicherlösungen, hat den neuen 4-Port 2,5GbE und 2-Port 10GbE Multi-Gigabit (insgesamt 6 Ports) Unmanaged Switch QSW-2104-2T-R2 vorgestellt. Mit einem kompakten Desktop Formfaktor bietet der QSW-2104-2T-R2 eine hervorragende Wärmeableitung, leisen Betrieb, automatische Erkennung sowie Bandbreitenoptimierung. Mit dem QSW- […] (01)
vor 7 Stunden
virtual reality, woman, technology, oculus, female, imagination, quest, looking, people, young, metaverse, virtual reality, virtual reality, virtual reality, virtual reality, virtual reality
Capcom veröffentlicht den "A Message from the Director" Trailer zum Remaster von Onimusha 2: Samurai's Destiny (PS2, 2002), das für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC am 23.05.25 in Europa erscheinen wird. Onimusha 2: Samurai's Destiny ist ein Action-Adventure-Spiel und der zweite Teil der Onimusha -Serie. Die Handlung spielt im mittelalterlichen Japan und dreht sich um einen neuen […] (01)
vor 5 Stunden
Italien - Deutschland
Mailand (dpa) - Erschöpft von einer riesigen Willensleistung fielen sich Deutschlands Gewinner um Siegtorschütze Leon Goretzka in die Arme. Der erste Auswärtserfolg in Italien nach 39 Jahren hat die Tür zum Final-Four-Turnier der Nations League für Bundestrainer Julian Nagelsmann und seine Schützlinge ganz weit geöffnet. Joker Tim Kleindienst (49. Minute) und der nach 16 Monaten zurückgeholte Mittelfeldarbeiter Goretzka (76.) […] (08)
vor 6 Stunden
Schuldenpaket im Bundesrat – wie es danach weitergeht
Berlin (dpa) - Das historische Paket mit Milliardenschulden für Verteidigung, Infrastruktur und Klimaschutz soll heute im Bundesrat die letzte große Hürde nehmen. Stimmen die Länder mit Zweidrittelmehrheit zu, ist es beschlossen. Das dürfte für Erleichterung beim voraussichtlich nächsten Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und den Koalitionsverhandlern von Union und SPD sorgen – denn diese […] (00)
vor 22 Minuten
Waffelverkauf zugunsten eines neuen Gehtrainers für junge Patienten
Gailingen, 20.03.2025 (lifePR) - Wer liebt ihn nicht, den Duft von frisch gebackenen Waffeln? Das dachte sich auch die Klasse 8a des Friedrich-Wöhler-Gymnasium in Singen und plante einen Waffelverkauf zugunsten des Hegau-Jugendwerk. Für diese Aktion war neben Eigeninitiative und Kreativität auch Organisationstalent gefragt. Gemeinsam wurde ein hoch frequentierter Standort mit Stand organisiert, Spenden für Waffelteig-Zutaten gesammelt und ein […] (00)
vor 11 Stunden
 
Sat.1 plant Promi-Version von The Taste
Demnächst starten die Dreharbeiten für eine reguläre Staffel, in der zwei neue Coaches dabei sein werden. […] (00)
«Sherri» geht weiter
Die Talkshow im Tagesprogramm wird bis 2026 zu sehen sein. Die Lionsgate-Tocher Debmar-Mercury teilte am […] (00)
Krimi-Mittwoch lässt ZDF weiter aufleben
Die Sendeanstalt vom Lerchenberg liefert mit ihren Krimi-Inhalten weiter kontinuierlich hohe Leistungen. […] (00)
Bundestag entscheidet über Rekord-Schulden
Schuldenaufnahme in Rekordhöhe Es ist eine der umstrittensten Finanzentscheidungen der […] (00)
„Returnal“-Macher packen aus: Warum der Sony-Deal Saros überhaupt erst möglich gemacht hat
Manchmal ist es wie im Gaming: Man steht vor einer besonders schweren Herausforderung – kein […] (00)
Siri hat weiterhin Probleme einfache Fragen zu beantworten
Vor 14 Jahren wurde Sprachassistentin Siri auf dem iPhone 4S gestartet und noch immer fällt es […] (01)
Thames Water verhandelt mit Investoren über Milliarden-Rettung – KKR und CKI unter den Bietern
Der hochverschuldete britische Wasserversorger Thames Water hat erste Angebote für eine […] (00)
Meghans Brief
(BANG) - Herzogin Meghan meldete sich bei einer Podcasterin, die zuvor Sorgen über die Ehefrau […] (00)
 
 
Suchbegriff