Organigramm-Baukasten für Baumeister
Die neue SaaS-Anwendung orginio ist auf den Bedarf von KMU abgestimmt.

(pressebox) Nürnberg, 31.07.2015 - Welcher Mitarbeiter sitzt in welcher Abteilung? Welche Stellen sind aktuell unbesetzt? Viele mittelständische Unternehmen greifen bei der Darstellung ihrer Organisationsstruktur auf eingeschränkte Zeichenprogramme zurück und stoßen dabei an ihre Grenzen. Der Pflegeaufwand des Organigramms ist enorm und die Informationen sind nicht immer sofort verfügbar. Aktuelle und stets abrufbare Personalinformationen sind gefragt. Schon in wenigen Wochen wird die Organigramm-Software orginio auf dem Markt sein. Die Idee: "Wir stellen den Baukasten. Sie sind der Baumeister Ihres Organigramms." User können online aus bestehenden Designs und Ansichten auswählen, Informationen bearbeiten und Personalstrukturen per Drag & Drop ändern.

Die SaaS-Anwendung orginio ist auf den Bedarf kleiner und mittelständischer Unternehmen abgestimmt. "Da die Anforderungen von kleineren Organisationen oft anderes gelagert sind, haben wir uns dazu entschlossen, die Marke orginio ins Leben zu rufen, die perfekt auf diese Bedürfnisse zugeschnitten ist", erklärt Michael Grimm, Ingentis Geschäftsführung. "Mit orginio bieten wir eine einfach zu nutzende Cloud-Lösung, die auf über 15 Jahren Erfahrung rund um das Thema Visualisierung von Organisationsstrukturen beruht." So ist Ingentis mit dem Ingentis org.manager, einem Tool der automatisierten Organigrammerstellung für Großunternehmen, bereits europäischer Marktführer. orginio lässt sich auch an den Ingentis org.manager anbinden. Auf diese Weise können Großunternehmen die Organigramme ihrer Niederlassungen und Tochterunternehmen aus orginio zentral in den Ingentis org.manager integrieren.

Das orginio-Team freut sich schon auf den Produktlaunch: "In orginio steckt viel Leidenschaft. Was uns besonders antreibt ist, unseren Kunden eine intuitiv bedienbare, übersichtliche Anwendung zur Verfügung zu stellen", so Marc Rudolph, Projektmanagement orginio. Der Start mit orginio ist unkompliziert. Als Quelle genügt eine Excel-Liste mit den Daten, die im Organigramm abgebildet werden sollen. Die Software liest die Daten aus und mit wenigen Klicks

wird das fertige Organigramm angezeigt. Dies ist jedoch nicht zwingend notwendig - in orginio selbst können Strukturen schnell und einfach von Grund auf neu angelegt und jederzeit online bearbeitet werden. Die ersten 50 Mitarbeiter lassen sich kostenfrei abbilden. Ab dem 51. Mitarbeiter sind kostengünstige Versionen mit weiteren Features verfügbar.
Software
[pressebox.de] · 31.07.2015 · 10:41 Uhr
[0 Kommentare]
 
Machete auf Festgelände - Ermittlungen gegen 19-Jährigen
Stuttgart (dpa) - Nach dem Macheten-Vorfall auf dem gut besuchten Stuttgarter Frühlingsfest […] (00)
Wie wählt man den richtigen 3D-Drucker aus? Ein Leitfaden für Anfänger und Profis
In diesem Artikel werden wir uns anschauen, wie man den passenden 3D-Drucker auswählt. Mit der […] (00)
«Perfekte Saison» als Antrieb: Bayer im Last-Minute-Wahnsinn
Leverkusen (dpa) - Xabi Alonso war es fast ein wenig unangenehm. Mitten im erneuten Last- […] (04)
Umfrage: Mehrheit will höhere Verteidigungsausgaben
Berlin (dpa) - Eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger ist einer Umfrage zufolge dafür, dass […] (01)
Neue Mobilitätsstudie: Auto bleibt »liebstes Kind«, E-Auto reichlich unbeliebt
Die HUK-Mobilitätsstudie 2024 stellt Deutschland ein Armutszeugnis aus: Die mehr als 4.000 […] (00)
Rätselhafte Phänomene geht weiter
Mit der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2006 kam das Wort No Go Areas auf. Am Mittwoch, den 15. Mai […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News