Optimales Prozesserlebnis: Stages 7.0 ab jetzt verfügbar
Method Park bringt neue Version seiner Prozessmanagement-Software auf den Markt

07. Juli 2017, 09:25 Uhr · Quelle: Pressebox
(pressebox) Erlangen, 07.07.2017 - Method Park, der Experte für Software & Systems Engineering, veröffentlicht mit dem Release 7.0 seines führenden Prozessmanagement-Systems „Stages“ den größten Innovationsschritt seit Einführung des Produkts. Die neue Version kommt mit einer komplett neuen Bedienoberfläche, die dem Anwender sowohl an Desktop, Tablet und auch Smartphone ein optimiertes Prozesserlebnis bietet.

Die Entwicklung von Produkten für eine stetig komplexer werdende Welt ist schwierig. Faktoren wie Safety, Security, Agilität oder Vernetzung stellen hohe Anforderungen an das Engineering – und überfordern dieses zum Teil sogar. Um die ständig steigende Komplexität zu meistern, hat Method Park die Prozessmanagement-Software Stages entwickelt. Sie gibt Engineering-Prozesse der richtigen Person zur richtigen Zeit aus der richtigen Perspektive an die Hand.

„Stages 7.0 wurde optimiert für Organisationen, die vor der Herausforderung einer Transformation ihres Engineering-Geschäfts, ihres regulierten Umfeldes oder ihres gesamten Unternehmens stehen,“ sagt Erich Meier, CTO und Chefarchitekt von Stages. „Solche Organisationen modernisieren mit Stages 7.0 ihre Prozesse und passen sie an sich ändernde Geschäftsanforderungen an. Vor allem aber können sie die Prozesse schnell in der Praxis umsetzen.“

Stages 7.0 setzt einen starken Fokus darauf, dem Anwender einen sofortigen Mehrwert zu bieten. So kann z.B. jeder Beteiligte am Prozess die für sich bevorzugte Notation, Perspektive und Detaillierungsgrad wählen. Dies stellt einen entscheidenden Vorteil gegenüber traditionellen Modellierungswerkzeugen dar, die typischerweise an vorgegebene Notationen gebunden sind und Prozessdiagramme als statische Grafiken anstatt Mehrwert kreierende Modelle darstellen.

„Nach einer Preview auf Stages 7.0 kann ich sagen, dass Method Park nicht zu viel versprochen hat“, sagt Albert Wilhelm, Prozess Designer der Elektronik Entwicklung beim Automobilzulieferer Hella KGaA Hueck & Co. „Besonders gefallen haben uns die Nutzerfreundlichkeit und die neue Bedienoberfläche.“

Stages übernimmt das Management komplexer Produktentwicklungs- und Engineering-Prozesse und ist bereits in verschiedenen Branchen bei Kunden wie Audi, BMW, Bosch, Continental Automotive, DHL, Ford, General Motors, Hella, Honeywell, Siemens, Volkswagen und ZF im Einsatz.

Stages 7.0 ist ab dem 07.07.2017 für Interessenten verfügbar. Weitere Informationen: https://stages.methodpark.de/...
Software
[pressebox.de] · 07.07.2017 · 09:25 Uhr
[0 Kommentare]
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 3 Stunden
Nach Stromausfall im Südwesten Berlins
Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner kommt wegen seines Agierens im längsten Stromausfall der Berliner Nachkriegsgeschichte unter Druck. Der CDU-Politiker räumte ein, am Samstag wenige Stunden nach Beginn des Blackouts im Berliner Südwesten Tennis gespielt zu haben - während sich 100.000 Betroffene ohne Strom und Heizung, Internet und Handy-Empfang mitten im Winter große Sorgen machten, vor Ort eilig […] (03)
vor 25 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 3 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 2 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 2 Stunden
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 1 Stunde
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 9 Minuten
Trump fordert Zugriff auf Venezuelas Öl – neue Drohungen gegen Kolumbien, Iran und Dänemark
Öl wichtiger als Wahlen: Trumps Kurs gegenüber Venezuela An Bord der „Air Force One“ machte Trump deutlich, worauf es ihm in Venezuela ankommt: nicht auf schnelle Wahlen, sondern auf Ressourcen. Die USA benötigten „vollen Zugang“ zu Öl und anderen Rohstoffen, um das Land wirtschaftlich „wieder aufzubauen“. Demokratische Prozesse hätten derzeit keine Priorität. Trump betonte, Venezuela sei […] (00)
vor 24 Minuten
 
Nachhaltige Lösungen für die Zukunft im Fertigbau
Hohenstein, 07.01.2026 (lifePR) - Der Bausektor ist mit seinem Energie- und Ressourcenverbrauch […] (00)
Gold, Kupfer und Antimon: Diese Aktie vereint sie alle!
Herisau, 07.01.2026 (PresseBox) - - Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von […] (00)
Mit apsolut auf SAP Ariba: Eckes-Granini harmonisiert seinen Einkauf europaweit
Bielefeld, 07.01.2026 (PresseBox) - Europa kennt den Geschmack von Eckes-Granini: granini, […] (00)
Straßenverkehr unter winterlichen Bedingungen (Archiv)
Berlin - Trotz des derzeitigen Wintereinbruchs sieht der Deutsche Städte- und Gemeindebund […] (00)
FC Red Bull Salzburg - FC Bayern München
Salzburg (dpa) - Lennart Karl huschte wortlos in den warmen Mannschaftsbus. Nach der jugendlich […] (02)
Der Mann hinter Vinted: Wie ein CEO ein Milliarden-Start-up schuf
Ein CEO ohne Inszenierung – passend zum Geschäftsmodell Plantengas Auftreten ist […] (00)
Lies of P 2: Entwicklung läuft auf Hochtouren, doch NEOWIZ hält Details unter Verschluss
Wie ein Marionettenspieler, der im Zwielicht der Bühne verharrt, hält sich NEOWIZ derzeit […] (00)
Samsung Galaxy Book6/Ultra/Pro – Entwickelt für hohe Performance
Samsung präsentiert auf der CES 2026 das neue Galaxy Book6 Ultra, das Galaxy Book6 Pro und das […] (01)
 
 
Suchbegriff