Online Reputation Management für KMU auf der SEMSEO
Professionelles Marken- und Unternehmensimage ist keine Frage der Unternehmensgröße

(pressebox) Hannover, 16.04.2014 - Das Internet bietet gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) eine ideale Plattform, ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Kundenpotential anzubieten. Es birgt allerdings neben den vielfältigen Chancen auch ganz besondere Risiken, denn schlechte Bewertungen können finale Kaufentscheidungen manchmal vernichtend beeinflussen. Malte Landwehr und Christian Scherg gehören zu den Vordenkern, wenn es um strategisches Reputationsmanagement im Internet geht. Zusammen werden die beiden auf der diesjährigen SEMSEO, die am 8./9. Mai in Hannover stattfindet, einen speziell auf KMU ausgerichteten Vortrag präsentieren, der die wichtigsten Punkte behandelt, die es bei dieser Zielgruppe zu beachten gilt.

Bewertungsportale kennen und verstehen

Inhaltlich werden sie dabei neben der Vorstellung relevanter Bewertungsportale vor allem auch darauf eingehen, welche Fallstricke es bei den Einträgen zu beachten gilt. Denn gerade die so genannten "Fake-Bewertungen" können ebenso positive wie aber auch negative Auswirkungen haben. Darum sollte man als erstes überhaupt erkennen können, ob es sich bei bestimmten Eintragungen (egal ob eigene oder Wettbewerber-Einträge) tatsächlich um echte Bewertungen handelt und wie man ggf. gegen vorhandene Fake-Bewertungen vorgehen kann.

Google Suggest und Top10 Dominanz

Natürlich sind es aber nicht nur die klassischen Bewertungen, die den potenziellen Käufer bei seiner Entscheidung beeinflussen. Bereits bei der Dienstleistungs- oder Produktsuche auf Google wird der Suchende durch den Vervollständigungsalgorithmus "Google Suggest" auf einen Weg geleitet, der im Zweifelsfall komplett am eigenen Unternehmen vorbeiführt. Wie diese Vorschläge zustande kommen und was man als Unternehmen tun kann, um diese Vorschläge positiv zu beeinflussen, auch darauf gehen die Referenten ausführlich ein. Ebenso wie auf die gewinnbringende (erforderliche?) Google Top10 Dominanz für den eigenen Namen.

Probleme erkennen Lösungen finden

Ganz dem Motto der diesjährigen SEMSEO entsprechend, gehen Malte Landwehr und Christian Scherg ausführlich darauf ein, wie man die Besonderheiten des Online Reputation Managements umfassend erkennt, analysiert und erfolgreiche Strategien umsetzen kann.

Neben diesem Vortrag berichten weitere erstklassige Referenten über ihre langjährigen Erfahrungen und ganz persönlichen Sichtweisen rund um das Thema Suche, aufbereitet in sieben themenspezifischen Vorträgen auf der SEMSEO Fachkonferenz, sowie in 14 Intensiv-Workshops in der SEMSEO University.

Die SEMSEO-Fakten in der Übersicht:

Datum/Ort: 08. & 09. Mai 2014; Dormero Hotel Hannover, Hildesheimer Straße 34-38, Hannover

Zeit: 08. Mai von 13:00 bis 18:00 Uhr, ab 18:30 Uhr Lounge-Party in der Bar des Dormero Hotels; 09. Mai von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Kosten: 499,- Euro (inkl. MwSt.) für ein SEMSEO Ticket

Links zur Mitteilung:

Website: http://semseo.abakus-internet-marketing.de

Google+: http://www.abakus-internet-marketing.de/google+

Twitter-Hashtag: #SEMSEO14

Medienpartner der SEMSEO 2014 sind: eCommerce Magazin, iBusiness, Markt und Mittelstand, marketingBÖRSE, Onlinemarketing-Praxis, SEO-Trainee.de, t3n, unternehmer.de, ADZINE, dotSource, Website Boosting und Internet World Business.

Über die SEMSEO

Die SEMSEO Fachkonferenz gehört zu den renommiertesten deutschsprachigen Veranstaltungen im Bereich Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung und findet seit 2007 einmal jährlich in Hannover statt. Sie wird von einem der führenden deutschen Dienstleister für SEO, der ABAKUS Internet Marketing GmbH, ausgerichtet. Seit 2013 wird der klassische Konferenztag mit der so genannten SEMSEO University ergänzt. Dabei handelt es sich um Intensiv-Workshops, die am Vortag und parallel zur Konferenz am Freitag ohne Mehrkosten stattfinden. In der University geht es vor allem darum, praxisnah zu diskutieren und Wissenstransfer zu vermitteln. Die SEMSEO ist bekannt für ihre persönliche Atmosphäre, die es den "Neueinsteigern" genauso einfach macht mit zu reden, wie auch den "alten Hasen" der Branche.

Lesen Sie dazu auch:

http://www.abakus-internet-marketing.de/pdf/13-10-29-abakus-semseo2014-problemloesungen-auf-der-spur.pdf
Events
[pressebox.de] · 16.04.2014 · 14:22 Uhr
[0 Kommentare]
 
Täter stellt sich nach Überfall auf Matthias Ecke
Dresden - Nach dem Überfall auf den sächsischen SPD-Europaabgeordneten Matthias Ecke in Dresden […] (01)
Wie Eulerpool zum führenden Finanz-Datenanbieter in Europa wurde
Eulerpool Research Systems hat sich erfolgreich als führender Finanz-Datenanbieter in Europa […] (00)
Brooke Shields: Intime Beziehung zu ihren Töchtern
(BANG) - Brooke Shields schläft immer noch im selben Bett wie ihre erwachsenen Töchter. Die US- […] (00)
«Let's Dance»: Eine Popsängerin muss abtanzen
Köln (dpa) – Aus für Popsängerin Lulu Lewe bei «Let's Dance»: Die Schwester von Popstar Sarah […] (00)
Hendrik Wüst wird in die Mangel genommen
Das Erste strahlt am Montag, den 10. Juni 2024, um 22: 50 Uhr die Dokumentation «ARD Story» mit dem Thema […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (07)
 
 
Suchbegriff