Online-Geschäft wächst weiter: Otto Group legt aktuelle Zahlen vor
Für die Otto Group läuft es gut. Nach Umsatzsteigerungen in dem Geschäftsjahr 2016/17 konnte der Konzern 2017/18 dort anknüpfen, wo er aufgehört hat. Die Halbjahresbilanz fällt durchweg positiv aus. Dabei verdankt das Unternehmen sein Wachstum überwiegend dem E-Commerce.
Nicht jeder Einzelhändler hat es im Internet-Geschäft leicht. Die Otto Group scheint sich jedoch gut eingerichtet zu haben. Einen Erfolg verzeichnete das Unternehmen bereits in dem Jahr 2016/17, als die Online-Umsätze auf fünf Milliarden Euro kletterten. International betrug der E-Commerce-Erlös sogar sieben Milliarden Euro. In diesem Jahr macht der Konzern genauso weiter. Die Halbjahresbilanz sieht überwiegend positiv aus. Der Online-Händler Otto konnte um sieben Prozent wachsen, indem er 2,75 Milliarden Euro erwirtschaftete.
Nicht jeder Einzelhändler hat es im Internet-Geschäft leicht. Die Otto Group scheint sich jedoch gut eingerichtet zu haben. Einen Erfolg verzeichnete das Unternehmen bereits in dem Jahr 2016/17, als die Online-Umsätze auf fünf Milliarden Euro kletterten. International betrug der E-Commerce-Erlös sogar sieben Milliarden Euro. In diesem Jahr macht der Konzern genauso weiter. Die Halbjahresbilanz sieht überwiegend positiv aus. Der Online-Händler Otto konnte um sieben Prozent wachsen, indem er 2,75 Milliarden Euro erwirtschaftete.