Nur wer loslässt, hat beide Hände frei

26. Mai 2015, 10:10 Uhr · Quelle: klamm.de
Nur wer loslässt, hat beide Hände frei

Letzte Woche gab es auf dem Portal deutsche-startups.de einen Artikel mit dem interessanten Titel „So bauen Gründerinnen erfolgreich ein Start-up auf“. Leider ist der Inhalt dem Titel überhaupt nicht gerecht geworden. Stattdessen war er voll von Plattitüden und überholten Rollenklischees.

Da ich gerade erst ein eigenes Unternehmen gegründet habe und weiß, mit welchen Ängsten jeder sowieso schon zu kämpfen hat, habe ich mich der Frage gewidmet, ob abweichendes Geschlechterverhalten neutralisiert werden muss. Die Antwort ist ein eindeutiges nein! Stattdessen sollte sich jeder Mensch - egal ob Gründer oder Gründerin - auf seine Stärken besinnen. Das schafft jeder, indem er sich seiner Ängste bewusst wird und diese überwindet. Schwächen können dadurch minimiert werden, dass geeignete Kooperationspartner gefunden werden. Denn nur wer loslässt, hat beide Hände frei. Und das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen!

Motivation für ein erfolgreiches Business kann jeder daraus ziehen, dass er oder sie sich klar wird, was für einen selbst Erfolg bedeutet. Denn nicht immer und bei jedem geht es dabei um Geld und Statussymbole. Für manche Menschen ist Erfolg auch die Möglichkeit ein selbstbestimmtes, glückliches und freies Leben zu führen. Das mag nicht jeder verstehen, aber irgendwas ist immer. Daher ist tatsächlich der einzige sinnvolle Tipp des Artikels „Seien Sie selbstbewusst und aktiv.“ Und mein Tipp: Halte an deinem Traum vom glücklich werden fest!

Mehr dazu kannst du hier lesen: http://www.arbeiten-unterwegs.de/nur-wer-loslaesst-hat-beide-haende-frei/

Lifestyle / Gründer
26.05.2015 · 10:10 Uhr
[2 Kommentare]
Anzeige
US-Dollar (Archiv)
Berlin - Christliche Hilfsorganisationen fordern von der Bundesregierung ein Jahr nach dem USAID-Kahlschlag mehr Geld für die globale Gesundheit. Die Präsidentin des evangelischen Hilfswerks Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe, Dagmar Pruin, sagte der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe) mit Blick auf die Einschnitte bei der US- […] (00)
vor 40 Minuten
Leicht gruselig: Auf Moltbook unterhalten sich KI-Agenten miteinander – Menschen dürfen mitlesen
Rund 150.000 »User« haben sich mittlerweile auf Moltbook angemeldet. Das soziale Netzwerk ist Reddit nachempfunden, doch hier gibt es keine Menschen, die aktiv an Gesprächen teilnehmen. Unsere lebendige Spezies ist nur als Zuschauer willkommen, die Unterhaltung in den thematisch sortierten Foren führen KI-Agenten nach eigener Lust und Laune. Es entstehen erstaunlich lebendige, teils emotional […] (04)
Samstag um 16:01
Half-Life 3 Entwicklung angeblich vor dem Abschluss: Insiderbericht gibt Release-Infos
Zwischen Hoffen und Bangen pendelt die Half-Life-Community seit fast zwei Jahrzehnten. Seit Jahren ranken sich Gerüchte, Spekulationen und angebliche „Leaks“ rund um Half-Life 3, während offizielle Infos so rar sind wie echte Fortschritte im Spiel selbst. Jetzt aber flammt die Hoffnung stärker auf denn je: Laut einem bekannten Insider könnte Valve das […] (00)
vor 3 Stunden
«Von der Oder bis zum Rhein»: Poetische Deutschlandreise im ZDF
Eine nächtliche Dokumentation begleitet drei ostdeutsche Autorinnen auf einer entschleunigten Zugreise durch ein Land im Wandel. In der Nacht zum Montag zeigt das ZDF am Sonntag, 8. März 2026, um 00: 45 Uhr den Film Drei ostdeutsche Frauen bummeln durchs Land und prüfen die Schwerkraft der Verhältnisse – Von der Oder bis zum Rhein. Die Dokumentation der Mainzer Stadtschreiberin Annett Gröschner […] (00)
vor 11 Stunden
Cleveland Cavaliers - Sacramento Kings
Sacramento/Cleveland (dpa) - Der nächste Wechsel von Dennis Schröder in der nordamerikanischen Profiliga NBA steht fest. Der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft wechselt von den Sacramento Kings zu den Cleveland Cavaliers, wie der Club mitteilte. Schröder ist Teil eines Deals zwischen drei Teams, bei dem insgesamt vier Spieler getauscht […] (01)
vor 3 Stunden
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
Der Bitcoin-Kurs hat eine entscheidende Unterstützung verloren und befindet sich nun in einem bärischen Bereich. Aktuell wird Bitcoin bei $78.560 gehandelt, nachdem er in den letzten 24 Stunden auf bis zu $77.082 gefallen ist. Laut dem Krypto-Analysten XForceGlobal stellt dies eine bedeutende Veränderung in der technischen Struktur dar. […] (00)
vor 1 Stunde
Ist das der nächste Highflyer im Biotech-Sektor?
Lüdenscheid, 01.02.2026 (PresseBox) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9), LIR oder das Unternehmen, freut sich, die positiven Zwischenergebnisse seiner laufenden vergleichenden Mausstudie zur Bewertung nadelfreier Therapien auf Basis zellpenetrierender Peptide (“CPP”) bekannt zu geben. In dieser Zwischenanalyse zeigten Tiere, die […] (00)
vor 13 Stunden
 
Laura Maria Rypa, Pietro Lombardi
(BANG) - Laura Maria Rypa will sich die Kritik an ihrem Äußeren nicht bieten lassen. […] (00)
Lily Allen
(BANG) - Lily Allen veröffentlicht ein zweites Rachealbum. Nach dem Erfolg ihrer […] (00)
Jonathan Bailey
(BANG) - Jonathan Bailey und Simone Ashley werden in der vierten Staffel von […] (00)
Blaulicht
Bremervörde (dpa) - Wegen des Verdachts von Reizgas im Bereich der Tanzfläche ist […] (00)
Starz holt BBC-Thriller «The Listeners» mit Rebecca Hall in die USA
Der vielbeachtete Fünfteiler der BBC soll 2026 exklusiv bei Starz starten und das Profil des […] (00)
Ski nordisch / Skispringen: Weltcup Willingen
Willingen (dpa) - Philipp Raimund jubelte bei der Siegerehrung, Andreas Wellinger war […] (02)
Mark Gurman: Apple nutzt Anthropic intern für die Produktentwicklung
Laut dem Bloomberg-Redakteur und Apple-Experten Mark Gurman setzt […] (00)
Catherine O'Hara
(BANG) - Martin Short hat Catherine O’Hara als den "größten, brillantesten, […] (00)
 
 
Suchbegriff