Eulerpool News

Nike und NFL verlängern Partnerschaft: Ein Jahrzehnt voller Innovationen im American Football

12. Dezember 2024, 10:58 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Nike hat seine Partnerschaft mit der NFL um zehn Jahre verlängert, um Innovationen, Sicherheit und das Wachstum des American Footballs zu fördern. Mit einem Fokus auf Leistungsprodukte und Fanbindung soll die Zusammenarbeit das Spiel auf allen Ebenen verbessern und die nächste Generation von Athleten unterstützen.

Nike setzt seine erfolgreiche Kooperation mit der National Football League (NFL) fort und verlängert die bestehende Partnerschaft um weitere zehn Jahre. Seit bereits zwölf Jahren stattet Nike alle 32 NFL-Teams exklusiv mit Uniformen, Training- und Basisbekleidung aus und wird dies auch weiterhin tun.

Das erneuerte Abkommen zielt darauf ab, die Partnerschaft zu intensivieren, wobei der Schwerpunkt auf Innovationen und der Anpassung an die sich verändernden Bedürfnisse der NFL-Athleten liegen wird. Ziel der Zusammenarbeit ist es, durch die Entwicklung von Hochleistungsprodukten das Wachstum, den Fortschritt und die Exzellenz im Football zu fördern und dabei die Anforderungen der Spitzenathleten maßgeschneidert zu erfüllen.

Besonders hervorzuheben ist Nikes Engagement für Innovation und die Gesundheit und Sicherheit der Spieler. Mit der Unterstützung des Nike Sport Research Labs soll das Schuhwerk verbessert und Verletzungen der unteren Extremitäten reduziert werden. Dies wird das Spielniveau im Profibereich anheben und zugleich das Wachstum des Football-Sports auf allen Ebenen fördern.

Weitere zentrale Initiativen sind die weltweite Verbreitung der NFL, die Förderung der nächsten Athletengeneration durch Programme auf Graswurzel-, High School- und College-Ebene sowie die Steigerung der Fanbindung. Mit Nikes Expertise in Marketing und Storytelling sollen die spannendsten Geschichten des Sports lebendig werden und die Verbindung zu den Fans auf neue Weise stärken.

NFL-Kommissar Roger Goodell lobte Nike als strategischen Partner und betonte ihre wertvolle Rolle beim internationalen Wachstum des Footballs und der Verbesserung der Spielersicherheit. Die zehnjährige Verlängerung unterstreicht die Stärke der Nike-NFL-Kollaboration und ihr Engagement, die Zukunft des Footballs zu gestalten und einen sichereren und inklusiveren Sport für Spieler weltweit zu schaffen.

Sports
[Eulerpool News] · 12.12.2024 · 10:58 Uhr
[0 Kommentare]
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Zak Brown wollte von einer Teamorder-Kehrtwende lange nichts wissen. 23 Grand Prix und über 260 Tage dieser Formel-1-Saison betonte der Geschäftsführer von McLaren, keinen der beiden Fahrer durch eine Stallregie bevorzugen zu wollen, um damit die Titelchancen zu erhöhen. Vor dem Finale und einem drohenden Fahrertitel-Totalschaden gegen Max Verstappen sagte Brown aber auf einmal: «Wir […] (00)
vor 1 Stunde
Der Großglockner war Ort eines tragischen Todesfalls
Kals (dpa) - Knapp ein Jahr nach dem Erfrierungstod einer 33-Jährigen am Großglockner in Österreich ist ihr Freund angeklagt worden. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck wirft dem 36 Jahre alten Mann vor, als Führer der Tour seine Bergkameradin «schutzlos, entkräftet, unterkühlt und desorientiert circa 50 Meter» unter dem höchsten Gipfel des Alpenlandes zurückgelassen zu haben. Der Mann muss sich am 19. Februar wegen grob […] (00)
vor 14 Minuten
Ed Sheeran hat 'noch eine große Tour' in sich, bevor er sesshaft wird.
(BANG) - Ed Sheeran hat "noch eine große Tour" in sich, bevor er sesshaft wird. Der 34-jährige 'Shape of You'-Star gehört zu den erfolgreichsten Live-Künstlern der Welt. Doch nach Jahren ständiger Reisen möchte er künftig mehr zu Hause sein, wenn seine Töchter Lyra (5) und Jupiter (3) eingeschult werden. Er denkt sogar darüber nach, in seiner Heimatstadt Ipswich ein eigenes Venue zu bauen, um dort […] (00)
vor 4 Stunden
Netflix übernimmt Warner Bros.
Los Angeles (dpa) - Beben in Hollywood: Der Streaming-Riese Netflix setzt zur Übernahme des Hollywood-Urgesteins Warner Brothers an. Netflix will sich mit dem Dutzende Milliarden Dollar schweren Deal unter anderem Batman, Superman und Harry Potter ins Haus holen - und bekommt zugleich den Streamingdienst HBO Max mit Serien wie «Game of Thrones» und «Die Sopranos». Für den Abschluss der Übernahme […] (00)
vor 36 Minuten
Große Star Wars Ankündigung steht bevor! Kommt Jedi 3 oder das KOTOR Remake?
Die Saison der Game Awards ist eröffnet, und mit ihr strömen wilde Spekulationen durch das Netz wie Sternenzerstörer durch den Hyperraum. Mitten in diesem brodelnden Kessel der Vorfreude sorgt der bekannte Insider Kurakasis für massives Aufsehen. Seine kryptische, aber vielversprechende Botschaft lässt die Herzen der Fans höher schlagen: Eine gewaltige Ankündigung im Universum von George Lucas […] (00)
vor 1 Stunde
Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird.
(BANG) - Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird. Der 55-Jährige verkörperte im Original von 1996 den Killer Billy Loomis – eine Hälfte des ersten Ghostface-Duos. Aber während mehrere frühere Co-Stars für Teil 7 zurückkehren, erklärte Ulrich nun, dass er nicht zum Cast gehört. Gegenüber der Zeitung 'New York Post' sagte er: "Ich bin nicht beteiligt. Ich bin aber […] (00)
vor 4 Stunden
trading, investing, stocks, options, dow, nasdaq, downtown, profit, tesla, bitcoin, blockchain, nft, crypto, seascape, nature, gme, gamestop, amc, speculation, crash, market, rich, tesla, nft, nft, nft, nft, nft, crypto
Krypto-Analyst CryptoInsight hat darauf hingewiesen, dass der XRP-Preis kurz vor einem weiteren Absturz steht, mit einem möglichen Rückgang unter die psychologische 2$-Marke. Der Analyst zeigte auch das Niveau, das die Altcoin zurückgewinnen muss, um diesen bärischen Ausblick zu ungültig zu machen. XRP-Preis droht auf ein weiteres Tief zu fallen In einem X-Post schlug CryptoInsight vor, […] (00)
vor 40 Minuten
Plöckl Media Group GmbH – Ihr Partner für professionelle Kennzeichnung
Pfaffenhofen an der Ilm, 05.12.2025 (PresseBox) - Halle 2 / Stand 2B21 Die Zukunft der Logistik wird zunehmend von Automatisierung, Digitalisierung und intelligent vernetzten Prozessen geprägt. Für die Plöckl Media Group ist dieses Zukunftsthema ein zentraler Treiber für Innovation und Weiterentwicklung. Unter dem diesjährigen LogiMAT-Motto „Discover the Difference“ zeigt unser Unternehmen, wie individuell angepasste Kennzeichnungslösungen […] (00)
vor 1 Stunde
 
Montenegro - Deutschland
Dortmund (dpa) - Die deutschen Handballerinnen haben sich mit dem besten Auftritt seit Jahren […] (04)
Alphonso Davies
München (dpa) - Bayern-Trainer Vincent Kompany hat seinen Comeback-Plan mit Alphonso Davies im […] (00)
Montenegro - Deutschland
Dortmund (dpa) - Das verhängte Partyverbot für Deutschlands Handballerinnen verstärkte nach der […] (01)
Unionsfraktion reagiert auf Abstimmung zum Rentenpaket am 05.12.2025
Berlin - Bei der Abstimmung zum Rentenpaket im Bundestag hat es zehn Abweichler in der […] (04)
Trump formt die Fed nach seinem Machtverständnis
Donald Trump brauchte nur einen kurzen Satz, um die Finanzwelt in Alarmbereitschaft zu […] (00)
Janina Hettich-Walz
Östersund (dpa) - Eines war für Biathletin Janina Hettich-Walz schon immer klar. Sie will nicht […] (03)
Bosch Home+ – Innovative Features für erweiterte Kontrolle und Komfort
Mit dem neuen zubuchbaren Upgrade Home+ wird die zentrale Steuerung von bis zu drei Bosch Smart […] (00)
Paramount+ datiert «Girl Taken» auf den 8. Januar 2026
Die sechsteilige Serienadaption des Romans „Baby Doll“ startet weltweit exklusiv bei Paramount+. […] (00)
 
 
Suchbegriff