Neural Therapeutics beginnt mit dem Handel, informiert über Wachstumsinitiativen und engagiert Investor-Relations-Berater
Neural Therapeutics Inc. ein ethnobotanisches Medikamentenentwicklungsunternehmen

17. März 2025, 15:59 Uhr · Quelle: Pressebox
Neural Therapeutics Inc. beginnt am 17. März 2025 mit dem Handel an der Canadian Securities Exchange unter dem Symbol NURL und plant, ihre Meskalin-basierten Therapien sowie eine Beteiligung an Hanf.com voranzutreiben. Das Unternehmen hat zudem zwei Investor-Relations-Berater engagiert, um seine Marktpräsenz zu stärken.

Toronto, Ontario, 17.03.2025 (PresseBox) - Neural Therapeutics Inc. (CSE: NURL) („Neural“ oder das „Unternehmen“), ein ethnobotanisches Medikamentenentwicklungsunternehmen, das sich der Entwicklung von therapeutischen Medikamenten für psychische Erkrankungen im Zusammenhang mit Substanzkonsumstörungen widmet, freut sich bekannt zu geben, dass seine Stammaktien ab Montag, dem 17. März 2025, an der Canadian Securities Exchange („CSE“) unter dem Symbol „NURL“ gehandelt werden sollen.

Nach Abschluss des Börsenzulassungsverfahrens und der Finanzierung der Serie A wird sich Neural nun darauf konzentrieren, seine Bemühungen zur Entwicklung von Therapien auf Meskalinbasis voranzutreiben und den Erwerb einer Beteiligung an Hanf.com abzuschließen,wie erstmals am 3. Oktober 2024 angekündigtund im Formular 2A Listing Statement („Listing Statement“) beschrieben, das auf demCSE-Profil von Neuralund aufwww.sedarplus.caverfügbar ist.

Entwicklung psychedelischer Arzneimittel und Nutrazeutika Business

Neural verfolgt weiterhin seine Strategie der Entwicklung von Meskalin-basierten Therapien für die Behandlung von wichtigen psychischen Erkrankungen, einschließlich Substanzkonsumstörungen, Depressionen und Angstzuständen. In naher Zukunft will sich Neural auf seine Forschungs- und Entwicklungsinitiativen in Peru konzentrieren und mit seinen Partnern zusammenarbeiten, um die notwendigen Analysen des zuvor gesammelten Kaktusmaterials durchzuführen. Darüber hinaus beabsichtigt Neural, weitere Patentanmeldungen einzureichen, um das in den letzten Jahren entwickelte geschützte Wissen zu schützen.

Darüber hinaus arbeitet Neural an der Entwicklung und Verbesserung seiner Lieferkette für das Material des San-Pedro-Kaktus, der bestimmte nicht-psychoaktive Verbindungen enthält, von denen angenommen wird, dass sie sich positiv auf das Wohlbefinden auswirken. Neural beabsichtigt, diese Verbindungen für potenzielle nutrazeutische Anwendungen weiter zu erforschen.

Ian Campbell, CEO von Neural, sagte: „Wir freuen uns, dass wir den Meilenstein erreicht haben, ein börsennotiertes Unternehmen zu werden. Damit sind wir gut positioniert, um unser Forschungs- und Entwicklungsprogramm für Psychedelika voranzutreiben und uns gleichzeitig zusätzliches geistiges Eigentum zu sichern“.

Strategische Partnerschaft und Akquisition von Hanf.com

Angesichts des Zeit- und Ressourcenaufwands, der für die Entwicklung neuer Therapien erforderlich ist, hat das Unternehmen eine Absichtserklärung („CWE LOI“) mit CWE European Holdings Inc. („CWE“) unterzeichnet, die ein Einzelhandelsgeschäft für CBD-Hanfprodukte in Deutschland besitzt und betreibt. Die Parteien arbeiten weiterhin an einer endgültigen Vereinbarung, die die Struktur der Transaktion festlegt. Gemäß den Bedingungen der Absichtserklärung mit CWE beabsichtigt Neural, eine Beteiligung an CWE in zwei Schritten zu erwerben: zunächst 37 % und anschließend weitere 63 %, vorbehaltlich des Erreichens bestimmter Meilensteine durch jede Partei.

CWE ist ein bekannter Einzelhändler von Hanfprodukten in Deutschland, der unter dem Markennamen „HANF.COM“ sowohl stationäre als auch Online-Geschäfte an 12 Standorten in Bayern betreibt. Die Eigenmarkenprodukte von CWE machen 50 % des Offline- und Online-Einzelhandelsumsatzes aus. Der Jahresumsatz von CWE wird auf ca. 4,8 Mio. EUR geschätzt (ungeprüfte Schätzung des CWE-Managements) und das Management erwartet, dass die operative Profitabilität im Geschäftsjahr 2025 erreicht wird. CWE bietet eine breite Palette von CBD- und Eigenmarkenprodukten an, die von mehr als 40 Lieferanten in der Europäischen Union bezogen werden.

Seit dem 1. April 2024 ist es in Deutschland für Erwachsene legal, bis zu 25 Gramm Cannabis zu besitzen und bis zu drei Pflanzen pro Haushalt für den Eigenbedarf anzubauen. Darüber hinaus ist es ab dem 1. Juli 2024 in Deutschland auch sogenannten Cannabis-Clubs mit bis zu 500 Mitgliedern erlaubt, Cannabis anzubauen und ihren Mitgliedern zur Verfügung zu stellen. Das Management ist der Ansicht, dass die etablierte Marke von CWE eine gute Ausgangsposition für eine zukünftige Expansion in die Lieferung von Cannabisprodukten an diese legalen Cannabis-Clubs und, sobald gesetzlich erlaubt, an regulierte Cannabis-Abgabestellen bietet. Es wird erwartet, dass das wachsende physische Einzelhandelsnetzwerk von CWE die profitable Expansion des Unternehmens in ganz Deutschland unterstützen wird.

Ian Campbell, CEO von Neural, fügte hinzu: „Es gibt nur sehr wenige Unternehmen in unserer Branche, die sowohl neue Therapien entwickeln als auch eine Beteiligung an einem synergetischen, umsatzgenerierenden Geschäft besitzen. Während sich unsere Transaktion mit Hanf.com entwickelt, freuen wir uns darauf, eine Präsenz auf dem aufregenden und schnell wachsenden deutschen Cannabismarkt für Erwachsene aufzubauen“.

Einstellung von Marc Laakmaker und Dr. Eva Reuter als Berater für Investor Relations

Wirksam ab dem 17. März 2025 freut sich Neural auch bekannt zu geben, dass es Investor-Relations- und Marketing-Dienstleistungsvereinbarungen mit jeweils Dr. Reuter Investor Relations ("RIR") und Marc Laakmaker ("ML") abgeschlossen hat.

RIR kann per E-Mail kontaktiert werden:[email protected]oder Telefon: +49-69-1532-5857.

ML kann per E-Mail kontaktiert werden:[email protected]oder Telefon: +1 (647) 289-6640.

Gemäß den Bedingungen der Investor-Relations- und Public-Relations-Vereinbarung mit RIR (die "RIR-Vereinbarung") wird Neural eine feste monatliche Gebühr von 4.500 € (die "Monatliche Gebühr") im Austausch für die Nutzung von Investor-Relations-Dienstleistungen in Europa zahlen. RIR ist eine unabhängige Partei zu Neural. Die RIR hat eine anfängliche Laufzeit von vier Monaten, danach wird Neural RIR nach Bedarf auf monatlicher Basis beauftragen. RIR wird den europäischen Markt anvisieren, indem es sich über verschiedene digitale Marketing- und Social-Media-Plattformen mit Investoren beschäftigt, um Investoren zu erhöhen und bei der Verbreitung von Neurals Nachrichten zu unterstützen.

Gemäß den Bedingungen des Vertrags von Neural mit ML (die "ML-Vereinbarung") wird Neural eine Gebühr von 3.500 $ (plus HST) im Austausch für die Nutzung von Investor-Relations-Dienstleistungen in Nordamerika zahlen. ML ist eine unabhängige Partei zu Neural, und die Dienstleistungen unter der ML-Vereinbarung werden auf monatlicher Basis fortgesetzt. ML wird hauptsächlich Anfragen von nordamerikanischen Investoren bearbeiten und Neural bei verschiedenen Investor-Awareness-Initiativen unterstützen.

Über Neural Therapeutics

Neural Therapeutics ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der ethnobotanischen Arzneimittelforschung und konzentriert sich auf die Entwicklung von therapeutischen Arzneimitteln für psychische Erkrankungen im Zusammenhang mit Substanzkonsumstörungen, einschließlich Alkohol- und Opioidabhängigkeit. Der innovative Ansatz des Unternehmens bei der Arzneimittelentwicklung umfasst den strategischen Einsatz subhalluzinogener Dosen von Meskalinextrakt, wodurch die Sicherheit und Skalierbarkeit erhöht und gleichzeitig die therapeutische Wirksamkeit aufrechterhalten wird.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

Neural Therapeutics Inc.
Ian Campbell, CEO
E:[email protected]
T: +1 (647) 697-NURL (6875)

ERKLÄRUNG ÜBER DEN HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Keine Wertpapieraufsichtsbehörde hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft oder die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemitteilung übernommen. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen ("FLS") in Bezug auf die Neural-CWE-Transaktion, die Aussichten für die Psychedelika- und Cannabismärkte und verwandte Branchen sowie das Erreichen und den Zeitpunkt bestimmter Entwicklungsmeilensteine und die erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsstrategie von Neural.

FLS beinhalten auch Aussagen über den erwarteten Abschluss eines endgültigen Vertrags mit CWE und den Abschluss damit verbundener Transaktionen sowie Aussagen im Zusammenhang mit der weiteren Gesamtentwicklung des Geschäfts von Neural und andere Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen. FLS werden oft durch Wörter wie "wird", "kann", "sollte", "voraussehen", "erwarten" und "planen" und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Diese Aussagen sind keine Aussagen über historische Fakten, sondern vielmehr Vorhersagen über zukünftige Ereignisse, die von Natur aus Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Obwohl das Management solche Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung für angemessen hält, gibt es keine Garantie dafür, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen werden, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Zu den wichtigsten Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse abweichen, gehören: die Unfähigkeit, ausreichende Mittel zur Umsetzung des Geschäftsplans von Neural aufzubringen; die Nichterfüllung der von den zuständigen Aufsichtsbehörden auferlegten Bedingungen; regulatorische Beschränkungen und Genehmigungen im Zusammenhang mit der Forschung und Entwicklung psychedelischer Drogen; Verzögerungen bei der Sicherung des geistigen Eigentums; Änderungen der staatlichen Vorschriften und Richtlinien, die die Geschäftstätigkeit von Neural betreffen; und allgemeine wirtschaftliche und Marktbedingungen. Zukünftige Ereignisse oder Umstände könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Neural liegen, wesentlich von den prognostizierten abweichen. Die Leser sollten sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen FLS werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich eingeschränkt. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen stellen die Erwartungen des Unternehmens zum Zeitpunkt dieser Mitteilung dar und können sich ändern. Das Unternehmen lehnt ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung ab, solche Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren. Eine Beschreibung zusätzlicher Risikofaktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den FLS abweichen, finden Sie in den Offenlegungsdokumenten von Neural, die aufwww.sedarplus.caveröffentlicht wurden.

Die Wertpapiere von Neural wurden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "U.S. Securities Act") oder den geltenden staatlichen Wertpapiergesetzen registriert. Die Wertpapiere dürfen nicht Personen in den Vereinigten Staaten oder "U.S. Persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act definiert) angeboten oder verkauft werden oder für deren Rechnung oder zu deren Gunsten, es sei denn, sie sind gemäß dem U.S. Securities Act und den geltenden staatlichen Wertpapiergesetzen registriert oder von der Registrierung befreit. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren von Neural in den Vereinigten Staaten oder einer anderen Rechtsordnung dar, in der ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.

Weder die CSE noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser Begriff in den Richtlinien der CSE definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

NICHT ZUR VERTEILUNG AN U.S. NEWSWIRE SERVICES ODER ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN

Um die Quellenversion dieser Pressemitteilung zu sehen, besuchen Sie bittehttps://www.newsfilecorp.com/release/244812

Für diese deutsche Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Sie können die englische Originalmeldung hier abrufen:https://money.tmx.com/quote/NURL:TCM/news/8598242718885645/Neural_Therapeutics_Commences_Trading_Provides_Update_on_Growth_Initiatives_and_Engages_Investor_Relations_Consultants

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Pharma
[pressebox.de] · 17.03.2025 · 15:59 Uhr
[0 Kommentare]
LKS Kronenberger passt sich Marktgegebenheiten an
Hilden, 19.04.2025 (PresseBox) - „Die Hoffnung, dass sich der Markt in diesen beiden Bereichen noch einmal positiv entwickeln wird, hat sich bis dato nicht erfüllt und es liegen auch keine Prognosen vor, die uns weiter daran glauben lassen. Die Kunden sind in diesen Segmenten sehr zurückhaltend und warten aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Umstände lieber ab, weil sie selbst nur über wenige […] (00)
vor 23 Stunden
Wolodymyr Selenskyj
Kiew (dpa) - Trotz der von Kremlchef Wladimir Putin angeordneten Waffenruhe zu Ostern haben russische Streitkräfte ukrainischen Angaben zufolge in der Nacht erneut angegriffen. In verschiedenen Richtungen der Frontlinie habe es bis 6.00 Uhr morgens (5.00 Uhr MESZ) bereits 59 Fälle von russischem Beschuss und 5 Angriffe durch russische Einheiten gegeben, teilte Selenskyj auf der Plattform X mit. […] (05)
vor 4 Minuten
Quicklebendig! Ausgestorbener Schattenwolf wie in Jurassic Park wiedererweckt
Ja, den Schattenwolf aus „Game of Thrones“ gab es wirklich, und zwar bis etwa 13.000 Jahre vor unserer Zeit, dann starb er aus. Er ist übrigens nicht direkt mit dem Grauwolf verwandt, die beiden gehören zwei verschiedenen Gattungen an. Haushündinnen verhalfen dem Schattenwolf nun gleich zur dreifachen Wiedergeburt. Er ist das erste Urzeittier, das durch Forscherhand zu uns zurückkehrt. In der […] (21)
vor 16 Stunden
Carlo Acutis
Assisi (dpa) - Auf dem Corso Giuseppe Mazzini, im Zentrum von Assisi, sind sie schon so weit: In den Souvenirgeschäften des Touristenorts werden bereits die ersten Figuren von Carlo Acutis mit Heiligenschein verkauft. Der italienische Teenager starb 2006 an Leukämie. Ein gewöhnlicher Junge in Jeans, Sneakers und rotem Polohemd - aber jetzt eben mit goldenem Ring über dem Kopf. Der Preis: 45 Euro […] (00)
vor 49 Minuten
Palworld vor Gericht: Entwickler kontern Nintendo mit Spieleklassikern wie Zelda & Tomb Raider
Nintendo vs. Palworld: Wer hat’s erfunden? Nintendo wirft Pocketpair vor, in Palworld zentrale Gameplay-Elemente unerlaubt übernommen zu haben, vor allem Mechaniken, die stark an Pokémon-Titel erinnern. Doch Pocketpair setzt zur Gegenoffensive an: Viele dieser Mechaniken seien nicht exklusiv für Nintendo, sondern bereits in Dutzenden anderer Spiele zu finden. Die Argumentation stützt sich auf […] (00)
vor 1 Stunde
«37°» geht auf die Walz
Die Wandergesellen Patricia und Philip haben drei Jahre ohne Smartphone gelebt. Die Gesellenlehre im Handwerk ist spannend: Das dokumentierten schon mehrere Filme, jetzt folgt die «37°»-Reportage Auf der Walz – Drei Jahre ohne Handy über die Zeit zwischen Ausbildung und Beruf. Der halbstündige Film, der am 6. Mai 2025, um 22.15 Uhr ausgestrahlt wird, stammt von Timo Gramer und Daniel Hartung. Phillip ist bereits seit zwei Jahren unterwegs und […] (00)
vor 1 Stunde
New York Knicks - Detroit Pistons
New York (dpa) - Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Detroit Pistons zum Playoff-Start in der NBA eine unnötige Niederlage kassiert. Mit 112: 123 (55: 57) verloren die Pistons das erste Spiel der K.-o.-Runde der nordamerikanischen Profiliga – trotz einer Führung zu Beginn des Schlussviertels Schröder besorgte rund neun Minuten vor Ende die 98: 90-Führung Detroits, […] (01)
vor 1 Stunde
Roboter im Krieg? Wie ein US-Konzern vom Hightech-Wettrüsten profitiert
Krieg per Algorithmus Die Kriegsführung verändert sich schneller als viele Demokratien reagieren können. Während deutsche Politiker noch über ethische Grenzen diskutieren, testet die Bundeswehr bereits autonome Fahrzeuge zur Gefahrenabwehr – geliefert von einem US-Rüstungskonzern, der längst zu den führenden Herstellern für KI-gesteuerte Waffensysteme gehört. Militärstrategie per Mausclick Was […] (00)
vor 50 Minuten
 
Fischer stellt auf Control 2025 aus
Hilden, 18.04.2025 (PresseBox) - Von tragbaren Handgeräten über kompakte Tischgeräte bis hin zu […] (00)
Stark in die Bildungs-Zukunft: Jetzt für das Future Skills Programm “Starkmacher” bewerben
Bergisch Gladbach, 18.04.2025 (PresseBox) - Was in Bergisch Gladbach begann und bereits 2.400 […] (00)
Künstliche Intelligenz und Automatisierung: Potenziale und Herausforderungen im Projektmanagement
Nürnberg, 18.04.2025 (PresseBox) - Der technologische Fortschritt im Bereich der Künstlichen […] (00)
AfD-Spitze gratuliert Julia Klöckner (Archiv)
Berlin - Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) hat sich im Streit um den künftigen Umgang […] (00)
Oliver Mintzlaff
Dschidda (dpa) - Unternehmens-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff (49) geht fest vom Verbleib von Max […] (00)
Start von «America’s Most Wanted»-Spin-Off
Kurz vor Mai sucht man beim Fernsehsender FOX das erste Mal nach vermissten Personen. Moderiert von […] (00)
China: iPhone-Lieferungen im ersten Quartal um 9 Prozent gesunken
In China musste Apple im ersten Quartal bei seinen iPhone-Lieferungen einen Rückgang von 9 Prozent mitten […] (00)
Stevie Nicks
(BANG) - Stevie Nicks verfasste ihr neues Album in einem Hotelzimmer, nachdem sie ihr Zuhause […] (00)
 
 
Suchbegriff