Naughty Dog: “Wir dachten The Last of Us wäre eine Katastrophe”

The Last of Us genießt eine unglaubliche Beliebtheit – doch die Entwickler von Naughty Dog waren anfangs nicht überzeugt, dass das Action-Spiel ein Erfolg werden würde. Aufgrund verschiedener Schwierigkeiten, die man während der Produktion erlebte, hatte man gar Angst vor einer Katastrophe.

The Last of Us avancierte sowohl auf der PS3 wie auch auf der PS4 zum Mega-Erfolg. Die Abenteuer von Joel und Ellie setzten neue Maßstäbe im Bereich der cineastischen Videospielkultur – und ihre Geschichte berührte Millionen Herzen weltweit. Während der Produktion des Spiels waren die Entwickler von Naughty Dog jedoch skeptisch, ob The Last of Us dem Ruf des Studios gerecht werden würde: Man sah einen Flopp vor sich, der die Reputation der “Naughty Gods” ruinieren könnte.

“Während der Produktion sagten wir oft scherzhaft: ‘Dieses Spiel wird der Niedergang von Naughty Dog’.” – Neil Druckmann

Dies verrieten Creative Director und Autor Neil Druckmann sowie Game Director Bruce Straley in der aktuellen Ausgabe von Conversations With Creators. Grund für diese Zweifel seien interne Schwierigkeiten im Studio gewesen. Zudem hatten die Entwickler lange Zeit Schwierigkeiten ein befriedigendes Gleichgewicht zwischen Story und Gameplay zu finden – erst gegen Ende der Entwicklung hatte man einen Punkt erreicht, an welchem man sich mit dem Gameplay-Aspekt des Spiels zufrieden zeigte.

“Wir dachten es würde floppen. Wir dachten wir würden den Namen und das Image von Naughty Dog ruinieren, welches wir über so viele Jahre mit Blut, Schweiß und Tränen aufgebaut haben.” – Bruce Straley

Am Ende kam zum Glück alles anders. The Last of Us erhielt Lobpreisungen der Presse, verkaufte sich mehrere Millionen Mal – und scheint in Zukunft einen Nachfolger spendiert zu bekommen.

 

The post Naughty Dog: “Wir dachten The Last of Us wäre eine Katastrophe” appeared first on Next Gamer.

Gaming
[next-gamer.de] · 19.07.2015 · 20:06 Uhr
[0 Kommentare]
 
Mutmaßliche Anschlagsserie gegen Zeugen Jehovas
Premstätten (dpa) - Österreichs Staatsschutz ermittelt zu einer Serie von Explosionen im Umfeld […] (00)
Amgen-Umsatz: Abnehmpillen sorgen für Schub
Im ersten Quartal 2024 hat der US-Biotechnologiekonzern Amgen eine signifikante […] (00)
Valerie Bertinelli: Van Halen war nicht ihr Seelenverwandter
(BANG) - Valerie Bertinelli hat zugegeben, dass ihr verstorbener Ex-Mann Eddie Van Halen „kein […] (00)
ABC holt «Who Wants to Be a Millionaire» zurück
Der Fernsehsender ABC hat überraschend ein neues Sommerprogramm veröffentlicht. Los geht es am 2. Juni […] (00)
iOS 18 soll KI-Funktionen für Siri und Spotlight erhalten
Nach einem Bericht soll das kommende Betriebssystem iOS 18 offenbar KI- […] (00)
XDefiant – Neues zum Start der Preseason
Ubisoft gab bekannt, dass die Preseason des Free-to-Play-Arcade-Shooters XDefiant am 21. Mai […] (00)
 
 
Suchbegriff