Mustang Energy Corp. expandiert durch Übernahme von Nucleus Uranium Ltd.
Mustang Energy Corp. gibt stolz den erfolgreichen Abschluss der Übernahme von Nucleus Uranium Ltd. bekannt. Durch eine Aktientauschvereinbarung vom 5. Mai 2025 ist Nucleus nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Mustang. Das in British Columbia ansässige Uranunternehmen bringt das sogenannte Nucleus Saskatchewan Projekt in das Portfolio von Mustang ein. Dieses Projekt umfasst sechs Mineralkonzessionen im Athabasca-Becken von Saskatchewan, die sich über eine Fläche von rund 18.571 Hektar erstrecken.
Für den Abschluss der Transaktion erwarb Mustang alle ausstehenden Stammaktien von Nucleus von Golden Mile Resources Corp., dem vorherigen alleinigen Aktionär. Im Gegenzug wurden 9.000.000 Stammaktien von Mustang an den Aktionär ausgegeben, jeder zu einem angenommenen Preis von 0,26 Dollar. Zudem wurden im Zuge der Vereinbarung bestimmte Transaktionskosten an den Aktionär gezahlt.
Mustang Energy Corp. konzentriert sich auf die Erkundung und Entwicklung von Uran- und anderen strategisch wichtigen Mineralvorkommen, speziell in der nördlichen Provinz Saskatchewan. Das Unternehmen investiert aktiv in diverse Konzessionen, darunter die Projekte Ford Lake, Cigar Lake East und Roughrider South, sowie in andere signifikante Liegenschaften im und um das Athabasca-Becken. Mit dieser Akquisition stärkt Mustang seine Position erheblich und signalisiert ein verstärktes Engagement im Bereich der nachhaltigen Ressourcenerschließung.