Musk-Trump-Doku mit 1,89 Millionen

18. Juni 2025, 07:29 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Das ZDF-Dokumentarfilm "Musk gegen Trump" erzielte 1,89 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,4 Prozent. Parallel dazu informierte die Sendung "frontal" über das Schmerzmittel Tramadol und den Konflikt zwischen Israel und Iran, ebenfalls mit 1,89 Millionen Zuschauern.
Bild: Quotenmeter

Das Schmerzmittel Tramadol stand im Anschluss im Mittelpunkt, weil dieses frei zugänglich ist.

Das ZDF hat am Dienstagabend mit einer aktuellen Dokumentation inhaltlich gepunktet. Musk gegen Trump – Machos, Macht, Milliarden von Bernd Reufels und Laura Hohmann zeigte ein Bild über X-Chef Elon Musk und US-Präsident Donald Trump, die lange Zeit zusammenarbeiteten, aber sich im Juni 2025 öffentlich trennten. Die 45-minütige Geschichte sahen ab 20.30 Uhr aber nur 1,89 Millionen Zuschauer, das ZDF verbuchte 9,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,25 Millionen gemeldet, der Marktanteil wurde auf 7,7 Prozent beziffert.

Daniel Pontzen beschäftigte sich in frontal mit dem Schmerzmittel Tramadol, das nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Außerdem stand der Angriffskrieg von Israel auf den Iran im Mittelpunkt. Die Sendung aus Mainz verbuchte 1,89 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil wurde auf 9,5 Prozent taxiert. 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei, der Marktanteil wurde mit 9,8 Prozent bewertet. Das heute journal erreichte 3,18 Millionen Zuschauer, wovon 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei waren. Die Marktanteile beliefen sich auf 17,0 und 13,8 Prozent.

Adrenalin pur. Wenn Frauen ans Limit gehen zeigte drei Frauen, die Extremsportarten wie Wingsuit-Fliegen machen. Die «37°»-Dokumentation lockte 1,64 Millionen Zusehende an, das ZDF sicherte sich einen Marktanteil von 10,7 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen befanden sich 0,18 Millionen, sodass 6,3 Prozent Marktanteil erreicht wurden.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 18.06.2025 · 07:29 Uhr
[0 Kommentare]
National Geographic WILD zeigt «Die geheimnisvolle Welt der Bienen»
Die neue Doku-Serie von James Cameron feiert Anfang April TV- und Streaming-Premiere. National Geographic WILD präsentiert mit Die geheimnisvolle Welt der Bienen den nächsten Teil der Emmy-prämierten Reihe «Die geheimnisvolle Welt der …». Produziert wurde die zweiteilige Dokumentation von Oscar-Preisträger James Cameron. Die deutsche TV-Premiere erfolgt am Sonntag, 5. April 2026, um 22: 00 […] (00)
vor 8 Stunden
New York Stock Exchange (Archiv)
New York - Die US-Börsen haben am Montag kräftig nachgelassen. Der Dow schloss bei 48.804 Punkten 1,7 Prozent schwächer, der Nasdaq-100 bei 24.709 Punkten 1,2 Prozent und der breiter gefasste S&P 500 mit 6.838 Punkten 1,0 Prozent im Minus. Dabei ging in den Börsensälen wieder die KI-Angst um, da sich Investoren weiterhin schwer tun, die Auswirkungen für […] (01)
vor 59 Minuten
Radiohead scheinen neue Projekte in Arbeit zu haben.
(BANG) - Radiohead scheinen neue Projekte in Arbeit zu haben. Fans sind in Aufruhr, nachdem alle fünf Mitglieder der legendären Band offiziell als Direktoren eines neu gegründeten Unternehmens aufgeführt wurden, das den vielsagenden Namen 'Futile Endeavours Limited' trägt. Wie aus Einträgen im britischen Handelsregister hervorgeht, wurden Thom Yorke, […] (00)
vor 6 Stunden
Apple plant Ankündigung fünf neuer Produkte nächste Woche
Der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman berichtet in der aktuellen Ausgabe seines „Power On“-Newsletters, dass Apple in der kommenden Woche mindestens fünf neue Produkte vorstellen wird. Vom 2. bis zum 4. März 2026 dürfen sich Apple-Fans auf eine spannende, dreitägige Produktankündigung freuen. iPhone, Bild: pixabay 5 neue Apple Produkte im […] (00)
vor 7 Stunden
„Alles ist eine Xbox“ kam intern schlecht an – Bericht belastet Ex-Führung
Bei Microsoft weht ein neuer Wind. Nach dem überraschenden Abgang von Phil Spencer und dem Rücktritt von Sarah Bond steht die Xbox-Sparte vor einem Neustart. Doch ein aktueller Bericht von „The Verge“ sorgt nun für zusätzliche Brisanz. Demnach war die viel diskutierte Strategie „Everything is an Xbox“ intern deutlich umstrittener, als viele gedacht […] (00)
vor 48 Minuten
dpa Chefredaktionskonferenz
Berlin (dpa) - Für Rudi Völler ist die schwelende Debatte um einen Boykott der Fußball-WM in den USA «sinnlos». Bei der dpa-Chefredaktionskonferenz in Berlin sagte der Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bunds zu dem Thema: «Es ist sinnlos, das zu diskutieren. Es bringt nichts und du schadest nur den Athleten.» Völler verwies auf seine Erfahrungen als […] (01)
vor 5 Stunden
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup
Solana (SOL) erlebt derzeit einen Kursrückgang, der sich inmitten einer allgemeinen Schwäche auf dem Kryptomarkt abspielt. Anleger ziehen sich zunehmend aus risikoreichen Positionen zurück. Nach mehreren Wochen kontinuierlicher Verluste ist der SOL-Kurs unter entscheidende technische Marken gefallen. Dies wirft die Frage auf, ob die aktuelle […] (00)
vor 1 Stunde
Zwischen Stich und Linie – Achtsames Zeichnen in der Ausstellung mit Anne Nilges
Mainz, 23.02.2026 (lifePR) - Auf einem großen Blatt Papier entstehen spontan Linien, Punkte und Formen, die deinen Atem, deine Aufmerksamkeit und deine Stimmung sichtbar machen. Du wählst Stifte nach Lust und Laune, kombinierst Farben und Größen, lässt deine Hand frei über das Papier fließen – und am Ende kannst du als kleine Erinnerung einen Ausschnitt […] (00)
vor 5 Stunden
 
«auslandsjournal – So geht Frieden!» fragt, wie Waffen wirklich schweigen
In der Osterwoche widmen sich Katrin Eigendorf und Carl Gierstorfer in einer zweiteiligen Reihe […] (00)
Musik-Abend weiter verhalten in Sat.1
Sowohl die singenden Kids, als auch die ratenden Promis wiesen Optimierungspotenzial auf. […] (00)
CNN startet Doku-Reihe «Standoff: The FBI, Power and Paranoia»
Die vierteilige Serie beleuchtet das spannungsreiche Verhältnis zwischen FBI-Direktoren und US- […] (00)
Britische Polizei (Archiv)
London - Peter Mandelson, der ehemalige britische Wirtschaftsminister und Botschafter […] (00)
Lindsey Vonn
Treviso (dpa) - Den Tränen nahe hat sich US-Skistar Lindsey Vonn rund zwei Wochen […] (01)
Bevölkerung ist für hybride Angriffe kaum gewappnet
Ob IT-Störung bei der Bahn durch Cyberangriffe oder Stromausfall nach der Sabotage […] (00)
«Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle»: Neue Folgen im ZDF
Im Jachthafen von Helsingør endet das scheinbar perfekte Influencer-Leben tödlich und ein […] (00)
btc, bitcoin, coin, cryptocurrency, crypto, finance, trader, currency, money
Der anhaltende Rückgang auf dem Kryptowährungsmarkt, den viele Analysten als ausgewachsenen […] (00)
 
 
Suchbegriff