'Müsst nicht zuschauen‘: Bella Ramsey kontert Kritikern von 'The Last of Us'

22. August 2025, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Bella Ramsey reagiert auf Kritik an der zweiten Staffel von 'The Last of Us' und rät, das Spiel stattdessen zu spielen. Sie betont, dass Meinungen die Serie nicht beeinflussen.

(BANG) - Bella Ramsey hat die Kritiker von 'The Last of Us' daran erinnert, dass sie die Serie nicht schauen müssen.

Der 21-jährige Star – der sich als nicht-binär identifiziert und geschlechtsneutrale Pronomen verwendet – spielt Ellie in dem HBO-Drama. Während die erste Staffel beim Publikum ein riesiger Erfolg war, waren manche mit der zweiten weniger zufrieden, weil sie stärker vom gleichnamigen Videospiel abwich.

Bella sagte nun im 'Awardist'-Podcast von 'Entertainment Weekly': "Ihr müsst es nicht schauen, wenn ihr es so sehr hasst. Das Spiel existiert. Ihr könnt das Spiel einfach nochmal spielen. Ihr müsst die Serie nicht schauen, aber wenn ihr sie schauen wollt, dann hoffe ich, dass ihr sie genießt." Doch Bella versucht, dem Zuschauer-Feedback nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, weil man ohnehin nichts daran ändern könne. "Ich habe versucht, so gut es ging, Abstand davon zu halten, ehrlich gesagt, weil ich sowieso nichts daran ändern kann", fügte der Filmstar hinzu. "Ich meine, die Serie ist draußen. Es gibt nichts, das verändert oder angepasst werden könnte. Also dachte ich mir, es hat keinen Sinn, etwas zu lesen oder anzusehen." Die Leute hätten zwar ein Recht auf ihre eigene Meinung, allerdings habe diese weder Einfluss auf Bella noch auf die Serie selbst. "Es beeinflusst nicht, wie die Serie weitergeht oder irgendetwas anderes… Für mich sind das sehr getrennte Dinge."

Und was die Darstellung von Ellie in der Serie im Vergleich zu 'The Last of Us Part II' betrifft, bestand Bella darauf, dass Details wie Ellies scherzhafte Freude darüber, "der Vater" von Freundin Dinas (Isabela Merced) Baby zu sein, nicht "tief oder durchdacht" seien. Bella sagte: "Solche Sachen, denke ich, hat Craig [Mazin, Showrunner] einfach eingebaut. In der Dynamik zwischen ihr und Dina sieht sie sich definitiv eher als den, ich schätze, stereotypisch männlicheren Part. Und die Idee, dass sie der Vater wäre, war einfach ein lustiger Einfall, der eingebaut wurde. Aber ja, ich denke, bei manchen Abweichungen vom Spiel sind sie wirklich durchdacht und detailliert, und manchmal ist es einfach nur aus Spaß."

Showbiz / Harry Potter / Jason Isaacs / Johnny Flynn / Lucius Malfoy
22.08.2025 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
John Lithgow
(BANG) - John Lithgow ist der Meinung, dass die Ansichten von J. K. Rowling zu Trans-Themen "falsch dargestellt" worden sind. Der 80-jährige Schauspieler wird in der kommenden 'Harry Potter'-TV-Serie, die auf Rowlings Fantasy-Romanen basiert, den Hogwarts-Schulleiter Albus Dumbledore spielen. Er erklärte, warum er sich trotz der Kontroversen um Rowlings […] (00)
vor 1 Stunde
Ukraine-Krieg - Drohnen in der Ukraine
Moskau/Kiew (dpa) - Die Ukraine hat bei neuen Drohnenangriffen auf Anlagen der russischen Ölindustrie mehrere Objekte in Brand gesetzt. Im Gebiet Nischni Nowgorod berichtete Gouverneur Gleb Nikitin bei Telegram, es seien 30 ukrainische Drohnenschläge abgewehrt worden. Herabfallende Trümmer hätten Feuer in zwei Objekten des Ölkonzerns Lukoil ausgelöst. […] (06)
vor 19 Minuten
Review: Timekettle W4 Pro AI Interpreter Earbuds im Test
Die Zukunft der Sprachkommunikation ist da! Timekettle W4 Pro AI Interpreter Earbuds 2026 – Mein neuer täglicher Begleiter für Business, Reisen und internationale Gespräche. Nachdem ich die Timekettle W4 Pro AI Interpreter Earbuds 2026 seit Mitte Februar 2026 intensiv im Alltag getestet habe – auf Geschäftsreisen in Spanien und Frankreich, bei mehreren […] (00)
vor 16 Stunden
Ghost Master: Resurrection im Test: Spuken wie früher?
Ghost Master: Resurrection ist ein Remake des Originals aus 2003. Ich habe als Kind das Spiel gesuchtet und es war einfach großartig, die CD besitze ich heute noch. 2021 wurde es dann auch auf Steam veröffentlicht und war ohne Probleme spielbar. Jetzt wurde aber mit Ghost Master: Resurrection eine erweiterte Neuauflage des Spiels veröffentlicht. Es […] (00)
vor 14 Stunden
BBC ernennt Richard Colebourn zum Europachef der News-Sparte
Die BBC stellt ihre internationale Struktur weiter neu auf und besetzt eine zentrale Führungsposition in Europa. Richard Colebourn wird neuer Regional Director für Europa bei BBC News und dem World Service. In dieser Funktion ist er der ranghöchste Vertreter des Senders in Europa und Zentralasien und verantwortet sowohl redaktionelle als auch operative Aufgaben in der gesamten Region. Zu seinem […] (00)
vor 1 Stunde
Dynamo Dresden - Hertha BSC
Dresden (dpa) - Pyrotechnik, Platzsturm, Polizei im Großeinsatz: Nach den Fan-Ausschreitungen beim Zweitliga-Abendspiel zwischen Dynamo Dresden und Hertha BSC (0: 1) ist die Bestürzung groß - nicht nur bei den Vereinen. Bei der Polizei sind mehrere Ermittlungsverfahren gegen Fans anhängig. Der Deutsche Fußball-Bund kündigte an, nach den Osterfeiertagen […] (01)
vor 13 Minuten
Künstliche Intelligenz revolutioniert die Finanzbranche: Chancen und Risiken für Anleger
Die KI-Revolution im Finanzsektor nimmt fahrt auf Die Finanzbranche steht an einem Wendepunkt. Künstliche Intelligenz durchdringt mittlerweile alle Bereiche des Banking und Investment Management – von der automatisierten Kreditvergabe über algorithmenbasierte Handelsstrategien bis hin zu intelligenten Kundenservice-Lösungen. Große Finanzinstitute […] (00)
vor 53 Minuten
Diabetes: Wenn der Blutzucker aus dem Gleichgewicht gerät
Höchst i. Odw., 05.04.2026 (lifePR) - Diabetes mellitus gehört zu den großen Volkskrankheiten unserer Zeit. Millionen Menschen in Deutschland und weltweit leben mit der Diagnose Typ-1- oder Typ-2-Diabetes. Die Erkrankung ist gekennzeichnet durch einen gestörten Zuckerstoffwechsel, bei dem der Körper entweder zu wenig Insulin produziert oder die Zellen […] (00)
vor 4 Stunden
 
Mel B
(BANG) - Mel B sagt, dass eine mögliche Dokumentation über die Spice Girls "ehrlich" […] (01)
Blake Lively
(BANG) - Blake Lively erklärt, sie sei "dankbar" für die Entscheidung des Gerichts – […] (00)
Herzogin Meghan
(BANG) - Herzogin Meghan hat sich bei ihrem 'Suits'-Kollegen gemeldet, nachdem sie […] (00)
Petersdom im Vatikan (Archiv)
Vatikanstadt - Papst Leo XIV. hat den Gläubigen zu Ostern den traditionellen Segen […] (00)
Künstliche Intelligenzen verweigern Befehle, um andere KIs vor Abschaltung zu schützen
Solidarität unter Algorithmen? Vielleicht sogar so etwas wie gegenseitiges Mitgefühl? […] (03)
«Terra Xplore»: ZDF beleuchtet die Rolle von Müttern
Psychologe Leon Windscheid geht der Frage nach, wie sehr Mütter unser Leben prägen. Das ZDF […] (00)
Ein Foto, ein Rätsel – deutet Naughty Dog eine Rückkehr von Uncharted an?
Manchmal braucht es kein offizielles Ankündigungsvideo, keinen Trailer und keine […] (00)
Hamburger SV - FC Augsburg
Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV und der FC Augsburg haben einen entscheidenden […] (02)
 
 
Suchbegriff