Motiv Ring: Modisches Accessoire ersetzt ein Fitness Armband

Motiv Ring Fitness WearableDer Wearable Markt befindet sich in einer stetigen Entwicklung und smarte Geräte werden längst nicht mehr nur am Handgelenk getragen. Mit intelligenten Ringen entwickelt sich langsam aber sicher eine neue Produktsparte, in die auch der Motiv Ring hervorragend hinein passt. Dieses modische Accessoire wird in wenigen Tagen auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentiert und darf bereits jetzt auf der Homepage des Herstellers vorbestellt werden. Der Motiv Ring ist in der Lage, ein Fitness Armband vollständig zu ersetzen und fällt dabei noch weniger auf – inklusive eines höheren Tragekomforts.

Hinter dem Ring steckt das Startup Motiv, welches 2013 mit der Idee entstand, einen Fitness Tracker zu entwickeln, der nicht viel schwerer und größer als ein Pfennigstück sein sollte. Zudem gab es die Intention, dass dieses Wearable wirklich die ganze Zeit getragen wird. Und diese Voraussetzungen erfüllt der Motiv Ring zweifelsohne – mit der Ausnahme, dass er zum Aufladen für knapp zwei Stunden abgelegt wird. Das ist jedoch nur etwa aller fünf Tage vonnöten.

Anzeige:

Motiv Ring Varianten Fitness Wearable

Er wirkt wie ein modisches Accessoire, sodass er in jeder Situation ein gutes Bild abgibt. Zwei Ausführungen stehen bereit – einmal in Roségold und einmal in Schiefergrau. Damen und Herren finden also hier ein für sie passendes Design. Der Motiv Ring ist acht Millimeter breit und besteht aus Titan, was ihn einerseits robust und andererseits sehr leicht macht. Wasserdicht ist das Wearable obendrein, sodass sich seine Trägerin oder sein Träger beispielsweise auch beim Duschen nicht davon trennen muss.

In dem kleinen Gerät steckt reichlich Hardware. Sogar ein optischer Herzfrequenzsensor ist mit an Bord, der den Puls am Finger ermittelt. Ein Drei-Achsen-Beschleunigungsmesser erkennt Bewegungen und die Art der Aktivität automatisch. Zudem liefert der Motiv Ring die Minuten in Bewegung, die gelaufenen Distanzen inklusive der Schrittzahl, die Menge verbrannter Kalorien und natürlich auch die Dauer und Qualität des Schlafes.

Bislang lässt sich dieses Wearable jedoch nur von iOS-Nutzern verwenden, denn die zum Motiv Ring gehörende App ist noch nicht mit Android kompatibel. Die Anwendung stellt aber nicht nur die gemessenen Daten dar, sondern verrät auch, wie diese einzelnen Werte die persönliche Gesundheit beeinflussen. Zugleich passt sie die Aktivitätsziele für den Träger automatisch an und hilft ihm dabei, das Leben aktiver zu gestalten.

Der Preis für das kleine Wearable fällt mit 200 US-Dollar und damit umgerechnet gut 190 Euro nicht gerade gering aus. Der Vorteil gegenüber Fitness Armbändern besteht in erster Linie darin, dass er noch weniger auffällt und beim unwissenden Betrachter nicht auf smarte Funktionen schließen lässt. Ausgeliefert wird der Motiv Ring Anfang März.

Hersteller / Motiv / News / Wearable / Fitness Wearable
[smartwatch.de] · 03.01.2017 · 15:05 Uhr
[0 Kommentare]
 
Israel und Hamas ringen weiter um Geisel-Abkommen
Tel Aviv (dpa) - Kurz vor der geplanten Bodenoffensive in Rafah ringen Israels Regierung und […] (00)
Apple veröffentlicht Open Source KI-Modelle zur Nutzung auf dem Gerät
Eine Reihe Open Source KI-Modelle in Großsprachenmodellen (LLM) wurden jetzt auf dem Hugging […] (00)
Arena Breakout: Infinite zeigt erstes Gameplay und startet im Mai einen Closed Beta Test
MoreFun Studios, eine Tochtergesellschaft von Tencent Games, gibt bekannt, dass der erste […] (00)
Susan Downey über die Zusammenarbeit mit Ehemann Robert Downey Jr. 
(BANG) - Sie gilt in Hollywood als eine der Top-Produzentinnen. Susan Downey hat in ihrer […] (00)
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Kiew (dpa) – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat russische Angriffe auf das […] (00)
Andrea Bocelli: Liebe auf den ersten Blick
(BANG) - Für Andrea Bocellis Frau Veronica Berti war es Liebe auf den ersten Blick. Die 40- […] (01)
 
 
Suchbegriff