Morotai: Die Sportbekleidung der Zukunft bei Die Höhle der Löwen

Sportbekleidung ist in den letzten Jahren zu einem großen Markt gewachsen, in dem Innovation wichtig ist wie noch nie. Sportkleidung muss elastisch, atmungsaktiv und gleichzeitig eng anliegend sein. Davon mal abgesehen ist natürlich auch das Design wichtig. Nur wer auch optisch überzeugt kann auf längere Sicht auf dem Markt überzeugen. Das Startup „Morotai“ möchte seine Kunden mit einem klaren und puristischen Stil an sich binden.

Foto: MG RTL D / Frank Hempel

Innovative Sportbekleidung mit klarem Design

Die Marke Morotai wurde von Rafy Ahmed, Waldemar Wenzel, Werner Strauch und Andreas Mair aus Baden-Württemberg gegründet und möchte Sportkleidung der nächsten Generation entwerfen und verkaufen. Die multifunktionalen Kleidungsstücke von Morotai sind mit Smartphones, Kopfhörerkabel und Fitnessstudiokarte kompatibel und bieten entsprechende Taschen und Kabelführungen. Die Kollektion von Morotai umfasst inzwischen 49 Teile. Es gibt Hosen Shorts, Leggins, Unterwäsche, Sports-Bras, T-Shirts, Hoodies, Jacken und Accessoires von Morotai.

Die Kollektion der vier Gründer setzt optisch auf stylisches, schwarz-grau-weißes Understatement. Die Farbwahl wurde getroffen, weil es sich um neutrale Farben handelt, die praktisch beliebig kombinierbar sind. Morotai hat so einen ganz eigenen Stil mit kalten Farben und klaren Formen entwickelt. Dazu passen die Werbefotos, die in der Einsamkeit Islands geschossen werden.

Morotai bei Die Höhle der Löwen

Das Kapital zur Gründung des Modelabels stammte einst von einem Investitionsgutschein des Landes Baden-Württemberg in Höhe von 5.000 Euro. Um die Marke bekannter zu machen und den Vertrieb auszubauen, benötigen die vier Gründer nun aber mehr Geld. Dieses soll von einem Investment von einem der Juroren der Vox-Show Die Höhle der Löwen kommen. Bei ihrem Pitch bot das Unternehmen den Löwen eine Beteiligung von 15 Prozent für 75.000 Euro an.

Im Rahmen des Pitches von Morotai bei Die Höhle der Löwen kam es jedoch zu einer peinlichen Panne, die die Spannung bei der heutigen Ausstrahlung etwas mindern dürfte: Bereits vor einigen Stunden brach die DHDL-Jurorin Dagmar Wöhrl die Schweigepflicht vor der Ausstrahlung der Sendung und warb auf der Homepage ihres Modeunternehmens Wöhrl mit der Marke Morotai – ein eindeutiger Hinweis darauf, dass der Deal zustande kam. Eine derartige Panne kam bei Die Höhle der Löwen bisher noch nie vor.

"

Mode / Die Höhle der Löwen
[trendsderzukunft.de] · 17.10.2017 · 19:50 Uhr
[1 Kommentar]
 
Baerbock gibt Kulturgüter an Aborigine-Stamm zurück
Adelaide (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat bei ihrem Australien- […] (00)
Review – Edifire Neo Buds Pro 2 – Kleine Stecker mit großer Leistung
Bluetooth Kopfhörer gehören als Zubehör für Smartphones im alltäglichen Leben mittlerweile dazu […] (00)
0:0 gegen Freiburg: Köln vor Abstieg
Köln (dpa) - Über 90 Minuten lang hatten die Kölner Fans im Dauerregen gesungen, geschrien und […] (00)
Alec Baldwin: Er beschimpfte Paul McCartney
(BANG) - Alec Baldwin hat zugegeben, dass er Sir Paul McCartney einmal ein „A-Loch“ genannt […] (00)
Fresenius macht großen Schritt in der Restrukturierung
Der Gesundheitskonzern Fresenius hat einen entscheidenden Schritt in seiner Restrukturierung […] (01)
XDefiant – Neues zum Start der Preseason
Ubisoft gab bekannt, dass die Preseason des Free-to-Play-Arcade-Shooters XDefiant am 21. Mai […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News