Modern, smart, offen: Compart erhält ein neues Unternehmenslogo

Modern, smart, offen: Compart erhält ein neues Unternehmenslogo

Böblingen, 20.03.2024 (PresseBox) - Compart, ein Spezialist im Bereich Output-Management und Customer Communication Management, präsentiert das neue Unternehmenslogo.Dieses zeigt sich ab dem 14.03.2024 auf der Website compart.com sowie Compart Social-Media-Auftritten wie Xing und LinkedIn. Das neue Logo mit neuen Farben und Formen löst nach und nach in allen Regionen und Kanälen das gewohnte Corporate Design ab.

Seit Mitte 2022 ist Compart Teil der GSG GENII Software Group GmbH (kurz „GENII“) und hat damit ihre Position für eine erfolgreiche Zukunft gestärkt. Die abgeschlossene Integration in die GENII-Gruppe ist mit der Aufnahme des Slogans „A GENII Company“ in das Logo nun auch visuell sichtbar. Compart nutzt damit die vielfältigen Vorteile der Zugehörigkeit zu einer größeren Unternehmensgruppe, wird aber weiterhin eigenständig im Markt auftreten und ihren Kunden mit technologisch fortschrittlichen Lösungen und starker Serviceorientierung zur Seite stehen.

„Das neue Logo stellt eine natürliche Evolution des bisherigen Logos dar und setzt ein klares Zeichen unseres Bekenntnisses zur ständigen Innovation und Weiterentwicklung, ohne den Kern unsererPersönlichkeit aufzugeben“, betont Compart CEO Dr. Wolfgang Köstler.

Die Modernisierung des Logos wurde sorgfältig gestaltet. Die behutsam optimierte Wortmarke, die Beibehaltung der Farbe Rot sowie ähnlicher Positionen und Proportionen der Wort- und Bildmarke gewährleisten die Wiedererkennung und symbolisieren Kontinuität und Verlässlichkeit. Das bisherige Schwarz ist zugunsten Dunkelblau gewichen, welches sich nahtlos in unser seit einiger Zeit bestehendes Farbschema integriert.

Die Bildmarke wurde dagegen komplett überarbeitet – die bisherigenbegrenzenden roten Balken und die Schwarz-Weiß-Kombinationwurden ersetzt durch eine neue, smarte Kombination aus einem stabilen roten Kern und zwei gleichgewichtigen dunkelblauen Klammern, die optisch einen offenen Würfel bilden. „Die neue Bildmarke verkörpert viel besser unsere Leidenschaft, unseren Kunden stets technologisch führende Lösungen in unseren beiden Kernbereichen – Output-Management und Customer Communication Management – zu liefern. Gleichzeitig betont sie unseren Fokus auf offene Standards bei unseren Lösungen und Offenheit im Umgang miteinander und mit unseren Kunden und Partnern sowie gegenüber neuen Ideen, anderen Kulturen und neuen Partnerschaften“, erklärt weiter Dr. Köstler.

Insgesamt strahlt das neue Logo Seriosität, Agilität und Offenheit aus und trägt dazu bei, Compart als innovatives, zuverlässiges und kundenorientiertes Technologieunternehmen zu positionieren.

Praktisch betrachtet ermöglicht das neue Logodesign eine viel flexiblere und kreativere Nutzung über alle Medien und Kommunikationskanäle hinweg.

Firmenintern
[pressebox.de] · 20.03.2024 · 14:58 Uhr
[0 Kommentare]
 
SPD-Generalsekretär gegen Schuldenbremsen-Ausnahme für Wehretat
Berlin - SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert lehnt die Idee von Verteidigungsminister Boris […] (00)
Willow Smith: Neue Songs sind introvertierter
(BANG) - Willow Smith befand sich an einem „Ort der Heilung", als sie ihr neues Album schrieb. […] (00)
Charlie Sheen ist wieder da
Die Fernsehserie Two and a half Men war in den letzten Monaten nicht mehr am Mittwochabend um 20.15 Uhr […] (00)
Review – Manor Lords – Überzeugende Aufbausimulation
Wir alle kennen diese Spiele, auf die wir Jahrelang warten und auf die wir neugierig unseren […] (01)
Ultraflaches iPhone soll im Jahr 2025 erscheinen
Nach einem Bericht des Magazins „The Information“ soll im Jahr 2025 ein ultraflaches iPhone im […] (00)
Luxusgigant Richemont: Gewinne auf wackeligem Fundament?
Der beeindruckende Gewinnsprung von Richemont weckt Zweifel: Ist der Luxusgüterkonzern wirklich […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News