Minecraft 2: Phil Spencer spricht erstmals über Sequel

Die von Studio Mojang gegründete Indie-Legende Minecraft scheint sich nach wie vor an großer Beliebtheit zu erfreuen. Da die Marke nun in den Händen von Microsoft ist, stellen sich natürlich einige Fans der Bauklotz-Simulation die Frage, wie nun die Zukunft davon aussieht. IGN fragte in einem Podcast Microsofts Phil Spencer nach einem Sequel des Indie-Titels, und wie es scheint ist Microsoft nicht davon abgeneigt. Die Voraussetzung wäre jedoch, sich vorerst mit der Community auseinanderzusetzen und sie nach ihrer Meinung zu fragen.

„Ich weiß nicht ob eine Fortsetzung von Minecraft direkt Sinn ergeben würde. Die Community um Minecraft ist genauso stark wie alle anderen da draußen. Wir müssen die Wünsche der Community hinterfragen, bevor wir einfach daraufhin losstarten und etwas anderes machen.

Das bedeutet jetzt nicht, dass alles, was wir einbauen, der Community zu 100% passen wird, denn ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt ein Thema gibt, worüber sich alle 100%-ig einig sind. Aber unsere Priorität ist fürs erste die Leute nach ihrem Wünschen und Vorstellungen zu hinterfragen. Erst dann können wir überlegen wie wir die Franchise vergrößern könnten. Das ist unser aktueller Fokus.“

Spencer antwortete auch auf die Gerüchte, welche besagen, dass das interne Xbox Team „Aufstände“ über den Aufkauf von Mojang machte. Er dementierte dies und gab Bescheid, dass die Idee vom internen Microsoft Team selbst gekommen wäre.

Abseits des Indie-Spiels soll Warner Bros. auch an einer Verfilmung zu Minecraft arbeiten. “Nachts im Museum”-Regisseur Shawn Levy soll für eine überzeugende Verfilmung sorgen. Der Film soll ebenfalls mit einem großen Budget daherkommen, jedoch erst 2017 bzw. 2018 in den Lichtspielhäusern zu sehen sein.

Gaming
[next-gamer.de] · 26.10.2014 · 08:39 Uhr
[0 Kommentare]
 
Marine-Inspekteur: Weitere Fregatten «absolut erforderlich»
Berlin (dpa) - Marine-Inspekteur Jan Christian Kaack fordert eine Bestellung von zwei weiteren […] (00)
Block hebt Gewinnprognose an: Aktie im Aufwind
Der Zahlungsdienstleister Block, ehemals bekannt als Square, hat im ersten Quartal 2024 […] (00)
St. Pauli-Aufstieg muss noch warten: HSV gewinnt Stadtderby
Hamburg (dpa) - Die Fans des Hamburger SV reagierten nach dem Sieg ihrer Fußball-Helden im 111. […] (04)
Apple erzielt Allzeit-Umsatzrekord bei Dienstleistungen im zweiten Quartal 2024
Am gestrigen Donnerstag veröffentlichte Apple die Finanzergebnisse für das zweite […] (00)
Power Ballad: Neue Stars an Bord
(BANG) - Paul Rudd und Nick Jonas wurden für ‚Power Ballad‘ gecastet. Das Duo ist an der […] (00)
PlayStation 5: Neue Möglichkeit, Spieler in Multiplayer-Sitzungen einzuladen
In den kommenden Monaten wird eine Funktion eingeführt, die es PS5-Spielern erleichtert, mit […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News