Fußball-Bundesliga

Meister-Entscheidung vertagt: Bayern und Bayer gewinnen

26. April 2025, 20:25 Uhr · Quelle: dpa
Bayern München - FSV Mainz 05
Foto: Peter Kneffel/dpa
Leroy Sané (vorne rechts) trat gegen Mainz wieder als Torschütze in Erscheinung.
Es ist alles vorbereitet für eine Titel-Party der Münchner. Doch Leverkusen wahrt seine Mini-Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Borussia Dortmund siegt weiter für die Königsklasse.

Berlin (dpa) - Die Meister-Entscheidung in der Fußball-Bundesliga ist vertagt. Tabellenführer FC Bayern erfüllte durch den 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 zwar seine Hausaufgaben für eine vorzeitige Titel-Feier. Doch durch den zeitgleichen 2:0 (2:0)-Erfolg von Verfolger Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg ist der 34. Meistertitel für die Münchner drei Spieltage vor Saisonende noch nicht perfekt. Bei weiter acht Punkten Vorsprung kann Bayern am kommenden Wochenende aus eigener Kraft die Meisterschaft klarmachen.

Eintracht Frankfurt festigte Rang drei durch den 4:0 (1:0)-Erfolg über RB Leipzig, das im Rennen um die Champions-League-Qualifikation einen empfindlichen Rückschlag erlitt. Borussia Dortmund pirscht sich derweil weiter an die Champions-League-Plätze heran. Der seit nun fünf Ligaspielen ungeschlagene BVB gewann bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 3:2 (1:0) und kletterte auf Rang sechs. Der SC Freiburg sprang durch das 1:0 (0:0) beim VfL Wolfsburg vorübergehend auf Platz vier, RB Leipzig bleibt dahinter.

Im Abstiegskampf schöpft Holstein Kiel neue Hoffnung. Der Aufsteiger gewann ein wildes Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:3 (2:0) und gab die Rote Laterne des Tabellenletzten zumindest für einen Tag an den VfL Bochum ab.

Kane ohne Tor - aber mit fünfter Gelben Karte

Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte sich in München die größere Qualität der Bayern klar durch. Leroy Sané (27.), Michael Olise (40.) und Eric Dier (84.) sorgten für gute Stimmung, auch wenn die Meister-Party verschoben werden musste. Ein weiterer Wermutstropfen war die fünfte Gelbe Karte für Torjäger Harry Kane, der dadurch bei der möglichen Meister-Krönung im nächsten Spiel in Leipzig gesperrt sein wird.

Die Leverkusener machten von Beginn an klar, dass sie die Titel-Entscheidung so weit wie möglich hinauszögern wollen. Patrik Schick (13.) und Emiliano Buendia (45.+1) erzielten die Tore für den Vorjahreschampion.

Für Frankfurt erzielte Ansgar Knauff (21. und 53. Minute) die ersten beiden Treffer. Hugo Ekitiké (67.) und Robin Koch (72.) machten den deutlichen Sieg gegen Leipzig perfekt, das El Chadaille Bitshiabu (50.) durch eine Rote Karte wegen einer Notbremse noch vor dem zweiten Tor verlor.

Guirassy erst stark im Abschluss, dann schwach vom Punkt

Dortmund ging in Sinsheim durch Serhou Guirassy (20.) in Führung. Der BVB-Torjäger scheiterte wenig später mit einem Foulelfmeter an Nationaltorwart Oliver Baumann (34.). Nach dem Hoffenheimer Ausgleich durch Adam Hlozek (61.) brachte der zuletzt stark kritisierte Julian Brandt (74.) Dortmund wieder in Führung, ehe Pavel Kaderabek (90.+1) zum 2:2 traf. Für den BVB-Siegtreffer sorgte in einer turbulenten Schlussphase Waldemar Anton (90.+5).

In Kiel sorgten Shuto Machino (15./90.+1), Alexander Bernhardsson (23.) und Armin Gigovic (76.) mit ihren Treffern für neue Hoffnung im Abstiegskampf. Für die Gladbacher trafen Tomas Cvancara (60.), Alassane Pléa (69.) und Franck Honorat (86.).

In Wolfsburg profitierten die Freiburger von einer mehr als 60-minütigen Überzahl. VfL-Kapitän Maximilian Arnold sah wegen eines üblen Tritts gegen den Knöchel von Junior Adamu und nach einer Video-Überprüfung bereits nach 26 Minuten die Rote Karte. Max Rosenfelder (49.) erzielte das Tor des Tages für den SC.

Fußball / Bundesliga / Deutschland / Gesamtzusammenfassung
26.04.2025 · 20:25 Uhr
[3 Kommentare]
Crystal Palace - Manchester City
London (dpa) - Trainer Oliver Glasner hat mit Crystal Palace den englischen FA Cup gewonnen. Der Premier-League-Club aus dem Süden Londons setzte sich überraschend mit 1: 0 (1: 0) gegen Manchester City durch. Die vorab favorisierte Mannschaft von Startrainer Pep Guardiola verspielte damit die letzte Chance auf einen Titel in dieser Saison. Palace-Torwart wird zum Pokalhelden Eze Eberechi erzielte […] (03)
vor 7 Stunden
Rubio: Russland mit Blick auf Sanktionen deutlich gewarnt
Washington (dpa) - Vor dem geplanten Telefonat zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem russischen Kollegen Wladimir Putin weist die US-Regierung den Kreml nach eigener Darstellung unmissverständlich auf die Möglichkeit neuer Sanktionen hin. Man habe sich gegenüber der russischen Seite in den vergangenen Wochen «ziemlich klar» ausgedrückt, sagte Außenminister Marco Rubio dem Sender CBS News. […] (02)
vor 42 Minuten
Hugh Harris und Luke Pritchard von The Kooks
(BANG) - The Kooks-Gitarrist Hugh Harris findet, dass Bands erst dann Biopics gewidmet werden sollten, wenn alle Mitglieder verstorben sind. In den vergangenen 20 Jahren wurden zahlreiche gefeierte Filme über Musikstars veröffentlicht – darunter 'Walk the Line' über Johnny Cash, 'Rocketman' über Elton John und 'Bohemian Rhapsody' über Queen und den verstorbenen Frontmann Freddie Mercury, für […] (00)
vor 15 Stunden
69. Eurovision Song Contest - Finale ESC 2025
Basel (dpa) - Stefan Raab ist zurück beim Eurovision Song Contest - doch von seiner früheren ESC-Magie ist kaum etwas zu spüren.Unter der Regie des Entertainers landete Deutschland in der Nacht zum Sonntag auf Platz 15. Das war erkennbar entfernt von der avisierten Spitzenposition und auch von den Top Ten, für die Raab einst als Garant galt. Den Sieg holte sich stattdessen Österreich, während der […] (00)
vor 3 Minuten
Nintendo Switch 2: Kostenlose Upgrades für Mario Odyssey, 3D World und mehr angekündigt
In einer Zeit, in der kostenpflichtige Next-Gen-Upgrades zur unrühmlichen Norm geworden sind, sorgt Nintendo für eine erfrischende Überraschung. Während einige große First-Party-Spiele für die kommende Switch 2 kostenpflichtige native Versionen erhalten werden, hat der japanische Spielegigant nun verkündet, dass zahlreiche Titel mit kostenlosen technischen Aufwertungen gesegnet werden. Eine […] (00)
vor 10 Stunden
Kim Kardashian ist Scheidungsanwältin
Der erste Trailer für die neue Ryan-Murphy-Serie «All Fair» ist verfügbar. Ein Team von Scheidungsanwältinnen verlässt eine von Männern dominierte Kanzlei, um ihre eigene erfolgreiche Kanzlei zu gründen. Hartnäckig, brillant und emotional komplex navigieren sie durch riskante Trennungen, skandalöse Geheimnisse und wechselnde Loyalitäten – sowohl vor Gericht als auch innerhalb ihrer eigenen Reihen. In einer Welt, in der Geld regiert und Liebe […] (01)
vor 13 Stunden
bitcoin, cryptocurrency, finance, blockchain, money, currency, crypto, coin, digital, virtual, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto
Der Preis von Bitcoin ist seit Mitte April stetig gestiegen und hat sich von unter 85.000 $ auf bis zu 104.700 $ im Laufe des letzten Monats entwickelt. Der größte Kryptowährungsmarkt verzeichnete einen positiven Stimmungswandel bei den Investoren und einen frischen Kapitalzufluss, insbesondere durch die BTC Exchange-Traded Funds (ETFs). Interessanterweise zeigt die führende […] (00)
vor 1 Stunde
Ihr Weg nach Afrika: Digitale Tore zum Kontinent
Koeln, 17.05.2025 (PresseBox) - Afrika ist ein Kontinent voller Vielfalt, unermesslicher Naturwunder und wirtschaftlicher Chancen. Ob für Geschäftsleute, Reisende oder Kulturinteressierte – der digitale Zugang zu Afrika spielt eine immer größere Rolle. Ein wichtiger Aspekt dieses Zugangs sind die Länderdomains, die als digitale Tore zu den verschiedenen Nationen und Regionen Afrikas dienen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige der […] (00)
vor 16 Stunden
 
Jan Ullrich
Bad Dürrheim (dpa) - Jan Ullrich ist trotz seines schweren Rad-Unfalls wie angekündigt beim […] (01)
Bayern München - Bor. Mönchengladbach
München (dpa) - Bayern-Trainer Vincent Kompany hat die Ibiza-Reise eines Teils der Münchner […] (05)
Vor dem Großen Preis der Emilia-Romagna
Imola (dpa) - Für einen Moment hielt die Formel 1 den Atem an. Ein beängstigender Unfall von […] (00)
Polizeiabsperrung (Archiv)
Menden - Die Staatsanwaltschaft Arnsberg hat einen weiteren Tatverdächtigen im Zusammenhang mit […] (00)
Commerzbank trotzt Übernahmefantasie – Orlopp gewinnt Rückhalt im Kampf um Unabhängigkeit
Commerzbank-Aktionäre haben sich neu positioniert – nicht gegen das eigene Management, sondern […] (00)
Apple bastelt am nächsten großen Wurf – eigene KI-Chips?
Angriff auf die Zukunftsmärkte Apple meint es ernst mit künstlicher Intelligenz. Nach Jahren […] (00)
The Precinct im Test: GTA aus Polizistensicht – 80er-Retro-Action mit Blaulicht und Sirene
In einer Parallelwelt, in der Grand Theft Auto nie das Licht der Welt erblickt hätte, säßen wir […] (00)
MagentaTV schnappt sich Amanda-Seyfried-Serie Long Bright River
Die Peacock-Serie feiert im Juli ihre Deutschland-Premiere. Die Hauptrolle spielt einmal mehr Amanda […] (01)
 
 
Suchbegriff