Max Keiser prognostiziert 800.000 $ BTC durch 'Bond Apocalypse,' Märkte blicken auf 93.000 $

22. Juni 2025, 17:20 Uhr · Quelle: cryptoBro
Max Keiser prognostiziert, dass Bitcoin auf 800.000 $ steigen könnte, sollten die Renditen der 10-jährigen japanischen Staatsanleihe steigen und eine globale Anleihe-Apokalypse auslösen. Marktanalysten warnen jedoch vor einem möglichen Rückgang auf 93.000 $, während andere positive Signale für den Bitcoin-Markt sehen.

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens lag Bitcoin (BTC) ein paar hundert Dollar unter 103.000 $, nachdem er innerhalb von 24 Stunden um 4 % gefallen war. Doch Max Keiser deutet an, dass diese Volatilität nur ein Vorspiel für einen gewaltigen Anstieg auf 800.000 $ ist.

In einem Gespräch mit Isabella Santos vom Bitcoin Magazine erklärte der legendäre BTC-Prophet, dass die Rendite der 10-jährigen japanischen Staatsanleihe (JGB) der "Angelpunkt" sei, der einen finanziellen Zusammenbruch drohe und Bitcoins epische Mondmission auslösen könnte.

Der Weg zu 800.000 $

In dem Interview legte der Bitcoin-Bulle ein Katastrophenszenario dar, das potenziell zu einem astronomischen Preisanstieg der Königskryptowährung führen könnte:

"There is one piece of data that is the lynchpin of the entire global financial system... It's the rate of interest on the 10-year Japanese bond," Keiser declared.

Derzeit liegt die Rendite bei etwa 3,5 %, und wenn sie höher wird, könnte dies laut dem Marktbeobachter potenziell zum Zusammenbruch des jahrzehntelangen "Yen-Carry-Trade" führen, bei dem die Wall Street nahezu zinsfreie Yen aufnahm, um spekulative Investitionen zu finanzieren.

"The Japanese economy is going to have to start selling U.S. Treasury bonds to stay solid, which would create a cascading event, what I call the bond apocalypse, where the global bond market crashes."

Er stellte fest, dass, wenn dies eintreten sollte, Billionen von $ Kapital aus kollabierenden Staatsanleihen fliehen und direkt in BTC strömen würden.

"In that environment, Bitcoin spikes to $500,000, $600,000, $800,000."

Bärische Vorsicht

Obwohl Keisers Vorhersage die Krypto-Community auf X ins Gespräch gebracht haben mag, bleibt der Markt eher angespannt und verwirrt. Der pseudonyme Trader Mr Wall Street deutete auf einen potenziellen kurzfristigen Absturz auf den Bereich von 93.000 $ bis 95.000 $ hin und warnte, dass die Charts "nach unten schreien".

Trotzdem haben sich Stimmen der Widerstandsfähigkeit gemeldet, wobei Analyst Axel Adler Jr. auf die steigende Dominanz von Long-Liquidationen ohne einen größeren Preisrückgang als ein "gutes Signal" hinweist, was auf eine starke unterliegende Kaufunterstützung hindeutet.

Zudem sieht der On-Chain-Detektiv DeFiTracer abkühlende Spannungen im Nahen Osten aufgrund der scheinbaren Offenheit des Iran für Gespräche sowie die Signalisierung von Zinssenkungen im Juli durch Fed-Mitglied Christopher J. Waller als bullische Signale. Er schlug vor, dass diese Katalysatoren die Märkte stillschweigend von Unsicherheit "in die Vertrauensphase" verschieben.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Max Keiser / Anleihen
22.06.2025 · 17:20 Uhr
[0 Kommentare]
Die Aktienmärkte in Fernost erfreuten sich am Dienstag überwiegend steigender Kurse. Gestärkt durch das kürzliche Hoch des Dow Jones Industrial, konnten viele asiatische Börsen teils deutliche Gewinne verzeichnen. Analysten führen dies auf ein wachsendes Interesse internationaler Anleger an den Märkten in Fernost und anderen Schwellenländern zurück, um die starke Fokussierung auf die USA zu […] (00)
vor 7 Minuten
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Dienstag mit leichten Verlusten in den Handelstag gestartet. Gegen 9: 30 Uhr wurde der deutsche Leitindex mit rund 24.850 Punkten berechnet und damit 0,1 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Daimler Truck, Infineon und die Commerzbank, am Ende Adidas, SAP und Brenntag. "Der Dax beginnt das Jahr mit einer neuen Welle des […] (00)
vor 22 Minuten
Paul Mescal
(BANG) - Paul Mescal würde "den Verstand verlieren", wenn er zwei Jahre Pause vom Schauspielern machen würde. In einem Interview mit der Zeitung 'The Guardian' vom 2. Januar sagte der 29-Jährige, er lerne gerade, dass er "nicht glaube, so viel weitermachen zu können". Nun stellte der irische Schauspieler klar, dass er damit vor allem eine Auszeit von der Promotion kommender Projekte meinte. Paul – […] (00)
vor 1 Stunde
Withings Body Scan 2 – Ein neuer Standard für die Gesundheitsvorsorge zu Hause
Mit der Erfindung der weltweit ersten vernetzten Waage im Jahr 2009 etablierte sich Withings als Pionier im Bereich Connected Health. Jetzt setzt das Unternehmen einen neuen Meilenstein in der präventiven Gesundheitsvorsorge: mit  Body Scan 2, der fortschrittlichsten Longevity-Station für zu Hause. In Zusammenarbeit mit führenden Forschungszentren für Herz- und Stoffwechselerkrankungen entwickelt […] (00)
vor 1 Stunde
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 11 Stunden
Primetime-Check: Montag, 5. Januar 2026
Bei den Öffis wurde gemordet, bei RTL gequizzt - doch vor wie vielen Leuten? Beginnen wir auch zum Start in die erste volle Woche des Jahres bei der Gesamtzuschauerschaft: Diesbezüglich war es das Erste Deutsche Fernsehen mit dem neuen Krimi Morden im Norden: Weil du böse bist, der Gold holte. Denn die Produktion holte wirklich achtbare 5,83 Millionen und ganz starke 23,1 Prozent ab drei Jahren. Die Jüngeren waren in ungewöhnlich hoher Anzahl […] (00)
vor 1 Stunde
Fitnessgeräte
Wiesbaden (dpa) - Haben Sie zu Hause ein Ergometer, ein Laufband oder einen Crosstrainer? Gut jeder vierte Haushalt in Deutschland hat mindestens ein Fitnessgerät, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.  Rund 12,9 Millionen Fitnessgeräte gab es im Jahr 2023 in den privaten Haushalten. Diese verteilten sich auf 10,5 Millionen Haushalte. Den Zahlen zufolge besaßen zu diesem Zeitpunkt […] (00)
vor 27 Minuten
Dula ehrt langjährige Mitarbeitende und verabschiedet Rentner
Dortmund, 06.01.2026 (PresseBox) - Zum Jahresausklang 2025 hat das Dortmunder Familienunternehmen Dula auf ein ereignisreiches Geschäftsjahr zurückgeblickt und die Menschen in den Mittelpunkt gestellt, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. In den Werken Ahaus, Vreden und Spenge sowie in der Hauptverwaltung Dortmund wurden zahlreiche Mitarbeitende für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit von […] (00)
vor 1 Stunde
 
IPO-Comeback 2026: Diese Firmen drängen an die Börse
Großkonzerne mit IPO-Ambitionen Ganz oben auf der Liste der Börsenaspiranten steht die […] (00)
Viel Volumen, wenig Euphorie: Wie Anleger BYD jetzt sehen
Schwacher Dezember, vierter Rückgang in Folge Im Dezember 2025 setzte BYD insgesamt 420.398 […] (00)
Die Wertpapiere des Bundes erfreuten sich am Montag großer Beliebtheit bei Anlegern, die sich […] (00)
Sahra Wagenknecht
Berlin (dpa) - Es war ein bitterkalter Januarmorgen vor fast genau zwei Jahren, als die frühere […] (04)
coin, currency, ethereum, ether, bitcoin, crypto currency, block chain, finance, dice, digital, virtual, ethereum, ethereum, ethereum, ethereum, ethereum
Am Montag gab Strategy, ehemals bekannt als MicroStrategy, in einer Mitteilung an die US- […] (00)
Technik-Messe CES in Las Vegas
Las Vegas (dpa) - Der Chipriese Nvidia will mit seiner KI-Expertise das Geschäft mit […] (00)
Michael B. Jordan
(BANG) - Der 38-jährige Schauspieler war für seine Leistung in 'Sinners' für den Critics Choice […] (00)
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht […] (00)
 
 
Suchbegriff