Martin Scorsese arbeitet erneut mit Leonardo DiCaprio an Geistergeschichte

19. September 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Leonardo DiCaprio
Foto: BANG Showbiz
Die beiden Hollywoodgrößen wollen sich abermals für einen besonderen Film zusammen tun.
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio arbeiten an einer spannenden Geistergeschichte. Mit Jennifer Lawrence als Co-Star verspricht das Projekt Tiefgang in Beziehungen und Mysterien.

(BANG) - Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio tun sich für ein weiteres gemeinsames Projekt zusammen.

Der 82-jährige Regisseur wird mit dem 'One Battle After Another'-Darsteller bereits den siebten gemeinsamen Spielfilm auf die Leinwand bringen: eine Adaption der Geistergeschichte 'What Happens at Night'. An DiCaprios Seite wird den Berichten zufolge Jennifer Lawrence zu sehen sein. Das Projekt entsteht in Kooperation mit Apple Original Films, die bereits First-Look-Deals sowohl mit Scorseses Produktionsfirma Sikelia als auch mit DiCaprios Appian Way haben. Gemeinsam mit Studiocanal, die das Drehbuch entwickelt haben, wird aktuell über Finanzierung und Produktion verhandelt.

Die Vorlage stammt von Autor Peter Cameron; das Skript schrieb Patrick Marber. Ursprünglich wollte Scorsese den Film nur produzieren, bevor er sich letztendlich doch für sein nächstes Regieprojekt nach 'Killers of the Flower Moon' entschied. Der Film zeigt DiCaprio und Lawrence als amerikanisches Ehepaar, das in ein verschneites europäisches Städtchen reist, um ein Kind zu adoptieren. Ihr Hotel wirkt verlassen, doch sie treffen auf eine Reihe skurriler Figuren: einen Wunderheiler, einen verkommenen Geschäftsmann und eine exzentrische Sängerin. Je mehr das Paar um die Adoption kämpft, desto unsicherer werden sie, was sie eigentlich über sich selbst und ihre Beziehung wissen.

DiCaprio erklärte kürzlich, wie seine wiederholte Zusammenarbeit mit Größen wie Scorsese, Quentin Tarantino und Paul Thomas Anderson zustande kam: "Glück. Glück und vielleicht die Hartnäckigkeit, ihnen klarzumachen, dass ich irgendwann mit ihnen arbeiten möchte, wenn die Zeit reif ist. Genau so habe ich Marty [Scorsese] kennengelernt. Ich habe ihm einfach gesagt: Wenn er bereit ist, bin ich es auch." Der Schauspieler betonte außerdem seine Leidenschaft für das Kino: "Ich liebe Film als Kunstform. Es gibt bestimmte Regisseure, deren Werke herausragen: Marty, Quentin, Paul. Und ich lasse sie wissen, dass ich bereit bin."

Film / Martin Scorsese / Leonardo DiCaprio / Geistergeschichte / Jennifer Lawrence
19.09.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 1 Stunde
Nach Stromausfall im Südwesten Berlins
Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner kommt wegen seines Agierens im längsten Stromausfall der Berliner Nachkriegsgeschichte unter Druck. Der CDU-Politiker räumte ein, am Samstag wenige Stunden nach Beginn des Blackouts im Berliner Südwesten Tennis gespielt zu haben - während sich 100.000 Betroffene ohne Strom und Heizung, Internet und Handy-Empfang mitten im Winter große Sorgen machten, vor Ort eilig […] (03)
vor 39 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 3 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 2 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 2 Stunden
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 23 Minuten
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, cryptocurrency
Aktionärskonflikt über Strategie und Unternehmensführung YZi Labs, ein bedeutender Investor des auf Blockchain spezialisierten Unternehmens CEA Industries Inc., das an der Nasdaq unter dem Kürzel BNC gehandelt wird, hat eine öffentliche Kampagne gegen dessen Vorstand gestartet. Der Vorwurf: Versuche, die Aktionäre zum Schweigen zu bringen. Im Zentrum des Konflikts stehen Fragen der […] (00)
vor 30 Minuten
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 3 Stunden
 
Welke meldet sich Ende Januar zurück - Böhmermann Ende Februar
Es braucht erst noch ein paar Wochen, bis sich die Late-Prime am ZDF-Freitag wieder in ihrem gewohnten […] (01)
«TV total» holt über eine Million Zuschauer
In der Nacht startete die dritte Staffel von «Reality Backpackers» bei ProSieben. Natürlich waren die […] (00)
«Ultimatum – Die Bombe tickt» eröffnet das Montagskino
Mit der Free-TV-Premiere von «Ultimatum – Die Bombe tickt» startet das ZDF die neue Ausgabe seines […] (00)
Bundespressekonferenz
Berlin (dpa) - Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro […] (00)
Jessica von Bredow-Werndl
Berlin (dpa) - Die viermalige Dressur-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl trauert um ihr […] (06)
Primetime-Check: Dienstag, 6. Januar 2026 (Heilige Drei Könige)
Wie erfolgreich war Das Erste mit «Die Heiland»? Punktete VOX mit einer neuen «Hot oder Schrott»-Ausgabe? […] (00)
Viel Volumen, wenig Euphorie: Wie Anleger BYD jetzt sehen
Schwacher Dezember, vierter Rückgang in Folge Im Dezember 2025 setzte BYD insgesamt 420.398 […] (00)
Ted Nugent
(BANG) - Ted Nugent hat Eminem und Jack White als "absolute Idioten" bezeichnet und behauptet, […] (00)
 
 
Suchbegriff