Martin Scorsese arbeitet erneut mit Leonardo DiCaprio an Geistergeschichte

19. September 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Leonardo DiCaprio
Foto: BANG Showbiz
Die beiden Hollywoodgrößen wollen sich abermals für einen besonderen Film zusammen tun.
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio arbeiten an einer spannenden Geistergeschichte. Mit Jennifer Lawrence als Co-Star verspricht das Projekt Tiefgang in Beziehungen und Mysterien.

(BANG) - Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio tun sich für ein weiteres gemeinsames Projekt zusammen.

Der 82-jährige Regisseur wird mit dem 'One Battle After Another'-Darsteller bereits den siebten gemeinsamen Spielfilm auf die Leinwand bringen: eine Adaption der Geistergeschichte 'What Happens at Night'. An DiCaprios Seite wird den Berichten zufolge Jennifer Lawrence zu sehen sein. Das Projekt entsteht in Kooperation mit Apple Original Films, die bereits First-Look-Deals sowohl mit Scorseses Produktionsfirma Sikelia als auch mit DiCaprios Appian Way haben. Gemeinsam mit Studiocanal, die das Drehbuch entwickelt haben, wird aktuell über Finanzierung und Produktion verhandelt.

Die Vorlage stammt von Autor Peter Cameron; das Skript schrieb Patrick Marber. Ursprünglich wollte Scorsese den Film nur produzieren, bevor er sich letztendlich doch für sein nächstes Regieprojekt nach 'Killers of the Flower Moon' entschied. Der Film zeigt DiCaprio und Lawrence als amerikanisches Ehepaar, das in ein verschneites europäisches Städtchen reist, um ein Kind zu adoptieren. Ihr Hotel wirkt verlassen, doch sie treffen auf eine Reihe skurriler Figuren: einen Wunderheiler, einen verkommenen Geschäftsmann und eine exzentrische Sängerin. Je mehr das Paar um die Adoption kämpft, desto unsicherer werden sie, was sie eigentlich über sich selbst und ihre Beziehung wissen.

DiCaprio erklärte kürzlich, wie seine wiederholte Zusammenarbeit mit Größen wie Scorsese, Quentin Tarantino und Paul Thomas Anderson zustande kam: "Glück. Glück und vielleicht die Hartnäckigkeit, ihnen klarzumachen, dass ich irgendwann mit ihnen arbeiten möchte, wenn die Zeit reif ist. Genau so habe ich Marty [Scorsese] kennengelernt. Ich habe ihm einfach gesagt: Wenn er bereit ist, bin ich es auch." Der Schauspieler betonte außerdem seine Leidenschaft für das Kino: "Ich liebe Film als Kunstform. Es gibt bestimmte Regisseure, deren Werke herausragen: Marty, Quentin, Paul. Und ich lasse sie wissen, dass ich bereit bin."

Film / Martin Scorsese / Leonardo DiCaprio / Geistergeschichte / Jennifer Lawrence
19.09.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Netflix zeigt «People We Meet on Vacation»
Die romantische Bestsellerverfilmung bekommt ihren ersten offiziellen Trailer. Netflix hat den offiziellen Trailer zu People We Meet on Vacation veröffentlicht. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Emily Henry erscheint weltweit am 9. Januar 2026 und bringt eine der beliebtesten Romance-Geschichten der vergangenen Jahre auf den Bildschirm. Im Zentrum stehen Poppy (Emily Bader) und Alex (Tom Blyth) – zwei Menschen, die unterschiedlicher […] (00)
vor 1 Stunde
Evelyn Zupke (Archiv)
Berlin - Die Bundesbeauftragte für die Opfer der SED-Diktatur, Evelyn Zupke, fordert eine Umbenennung von Straßen, die nach Lenin und ehemaligen SED-Funktionären benannt sind. "35 Jahre nach der Wiedervereinigung sollte keine Straße mehr nach Lenin, Otto Grotewohl oder Wilhelm Pieck benannt sein", sagte Zupke der "Bild". Eine Straßenbenennung sei Ausdruck von Würdigung durch unsere heutige […] (00)
vor 12 Minuten
Will Smith und Jada Pinkett
(BANG) - Will Smith und Jada Pinkett Smith sind trotz einer kürzlich gegen Jada eingereichten Klage durch Wills Freund weiterhin ein "eng verbundenes Team". Jada (54) wird von Bilaal Salaam – auch bekannt als Brother Bilaal, der sich selbst als Wills "besten Freund seit fast 40 Jahren" bezeichnet – auf drei Millionen Dollar verklagt. Wie 'PEOPLE' berichtet, behauptet eine diese Woche eingereichte […] (00)
vor 1 Stunde
Show-Finale von TV-Legende Gottschalk
Köln/Hürth (dpa) - Es gibt einen Moment in der großen Abschiedsshow von Thomas Gottschalk, da wird er mit dem Sandmännchen verglichen. Es soll geraten werden, wer von beiden jünger ist - die glitzernde Show-Legende oder der etwas biedere Zipfelmützen-Mann. Gottschalks alter Wegbegleiter Mike Krüger wittert Majestätsbeleidigung. «Was für ein Vergleich! », ruft er empört. «Thomas, sie haben dich mit dem Ost- […] (00)
vor 6 Stunden
ARC Raiders: Quest-Guide – So gelingt dir „Greasing Her Palms“
Die Quest „Greasing Her Palms“ (dt. etwa „Jemandem die Hände schmieren“) gehört zu den aufwendigeren Aufträgen, die du von den Händlern in Esperanza erhältst. Sie ist deshalb besonders anspruchsvoll, weil sie dich nicht nur auf eine, sondern gleich auf drei verschiedene Karten in der verwüsteten Welt von ARC Raiders schickt. Um sie erfolgreich abzuschließen, musst du drei spezifische Orte […] (00)
vor 18 Stunden
Fußball-WM 2026 - Auslosung Vorrunde
Washington (dpa) - In seinem schwarzen Anzug mit extraschmaler Krawatte sah Julian Nagelsmann aus wie ein verschollenes Mitglied der legendären Blues Brothers. Anders als John Belushi und Dan Aykroyd in dem US-Filmklassiker ist der Bundestrainer aber nicht im «Namen des Herrn» unterwegs. Für seine eigene Tour durch Amerika im Sommer 2026 hat der 38-Jährige nach der bizarren FIFA-Huldigung für […] (00)
vor 12 Minuten
Swiss Re setzt neue Marke – und kündigt aggressivere Ausschüttungen an
Swiss Re zieht die Erwartungen an – und verspricht mehr Stabilität Swiss Re geht mit einer klaren Botschaft in das kommende Jahr: Der Konzern traut sich operativ mehr zu. Für 2026 peilt die Nummer zwei der globalen Rückversicherungsbranche einen Nettogewinn von 4,5 Milliarden Dollar an. Das liegt leicht über dem Zielwert von mehr als 4,4 Milliarden Dollar, den das Unternehmen für das laufende […] (00)
vor 4 Minuten
Future Fuels beschleunigt Uranexploration im “Hornby Basin”
Lüdenscheid, 06.12.2025 (PresseBox) - Future Fuels Inc. (ISIN: CA36118K1084 | WKN: A40TUW). Future Fuels oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell das Genehmigungsverfahren für Bohrungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Uranprojekt “Hornby Basin” eingeleitet hat, das sich etwa 95 Kilometer südwestlich von Kugluktuk (Nunavut) befindet. Der wichtigste Vermögenswert […] (00)
vor 23 Stunden
 
Kirsten Dunst
(BANG) - Kirsten Dunst ist seit der Geburt ihrer Kinder eine "furchtlosere" Künstlerin […] (00)
«hallo deutschland» wandert wieder aus
Unterdessen widmet sich die Sendung «WISO» dem Thema Kultur und wo dieses herkommen soll. Das ZDF […] (00)
«Mosquito»: Neue Serie mit Nicholas Hoult und Daisy Edgar-Jones
Disney+ hat die neue UK-Originalserie «Mosquito» angekündigt – eine schwarzhumorige Beziehungskomödie von […] (00)
Militärübung USA Japan
Tokio (dpa) - Chinesische Militärflugzeuge sollen japanische Kampfjets mit einem speziellen Radar zur […] (05)
Amerikas Abrechnung: Trumps Sicherheitsstrategie erklärt Europa zum Problemfall
Washington setzt die neue Prioritätenkarte durch Die Nationale Sicherheitsstrategie der USA […] (00)
Renee Zellweger
(BANG) - Renee Zellweger verließ Hollywood, weil sie Angst hatte als "langweilig" empfunden zu […] (00)
Spanien - Deutschland
Dortmund (dpa) - Der DJ in der Dortmunder Westfalenhalle hatte keinen Zweifel an einer […] (00)
Wenig Interesse für Vormittags-Bundestag - starke Zahlen für WM-Auslosung
Im Ersten und Zweiten gab es gestern zwei Programmierungen, die dem Sendeplan nicht unbedingt entsprechen […] (00)
 
 
Suchbegriff