Mahindra Satyam führt Service für strukturelle Qualität auf Basis von CAST-Technologie ein
Erster Schritt einer strategischen Partnerschaft zwischen Mahindra Satyam und CAST besiegelt

(pressebox) München, 26.04.2012 - Mahindra Satyam, ein führendes globales Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, hat heute die Einführung von STAMP bekanntgegeben. Die Initialen stehen für "Structural Testing Analysis & Measurement of Projects". Damit ist die Analyse und Messung der bislang unerforschten strukturellen Qualität geschäftskritischer Anwendungen auf Basis von CAST-Technologie gemeint. Mit der neuen Lösung will Mahindra Satyam seinen Kunden Einsparpotentiale bei der Entwicklung komplexer Applikationen aufzeigen.

Es ist der erste Schritt in der strategischen Partnerschaft zwischen Mahindra Satyam und CAST, dem Weltmarktführer auf dem Gebiet der Softwareanalyse und -messung (SAM). Das neue Produkt STAMP analysiert die strukturelle Qualität auf Anwendungsebene. Das führt zu höherer Leistung, größerer Zuverlässigkeit und mehr Sicherheit für die Kunden sowie zur Verringerung der so genannten "Technical Debt", der technischen Hypothek in komplexen Applikationen.

Etwa 30 % der Produktionsmängel lassen sich auf Schwächen der strukturellen Qualität von Anwendungen zurückführen. Mahindra Satyam STAMP hilft Projektleitern, diese strukturellen Probleme bereits vor dem Life-Betrieb zu erkennen. Die Lösung liefert Angaben zur Umsetzung von Korrekturen noch vor der aktuellen oder zukünftigen Auslieferung der Software und senkt dadurch die Gesamtkosten.

Hierzu G. S. Raju, Global Head für Testing Services bei Mahindra Satyam: "Dank unserer Partnerschaft mit CAST können wir uns mit unserem Lösungsangebot sehr gut differenzieren. CAST ist auf dem Gebiet der Analyse und Messung der strukturellen Qualität komplexer, auf verschiedenen Technologien basierender Anwendungen unangefochten. Damit können wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Gleichzeitig werten wir unser bestehendes Testportfolio durch die Einführung von STAMP auf."

Vincent Delaroche, CEO von CAST, erklärt: "CAST und Mahindra Satyam haben dieselbe Vision: Im Geschäftsleben ist Transparenz eine Tugend. Das auf CAST-Technologie basierende Mahindra Satyam-Angebot wird IT-Führungskräften wertvolle Einblicke in die innere Struktur ihrer geschäftskritischen Anwendungen verschaffen und konkrete, umsetzbare Möglichkeiten zur grundlegenden Verbesserung ihrer Geschäftstechnologien bieten."
Software
[pressebox.de] · 26.04.2012 · 09:59 Uhr
[0 Kommentare]
 
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Kiew (dpa) - Angesichts immer neuer russischer Angriffe auf die Großstadt Charkiw im Nordosten […] (00)
Lily Gladstone: Wechsel auf den Regiestuhl?
(BANG) - Lily Gladstone kann sich vorstellen, in der Zukunft Regie zu führen. Die […] (00)
Review – Manor Lords – Überzeugende Aufbausimulation
Wir alle kennen diese Spiele, auf die wir Jahrelang warten und auf die wir neugierig unseren […] (00)
Baidu-Aktien explodieren: Anleger jubeln!
Baidus neuester Quartalsbericht sorgt für Furore: Mit unerwartet hohen Umsätzen dank […] (01)
Review: BOOX Palma: Mehr als nur ein eReader im Test
In einer Welt, in der Mobilität und Flexibilität zunehmend an Bedeutung gewinnen, ist das BOOX […] (00)
Willow Smith: Neue Songs sind introvertierter
(BANG) - Willow Smith befand sich an einem „Ort der Heilung", als sie ihr neues Album schrieb. […] (00)
 
 
Suchbegriff