Lünendonk-Liste 2025: d-fine auf Platz 3 im Ranking der führenden Managementberatungen Deutschlands

24. Juni 2025, 17:00 Uhr · Quelle: Pressebox
d-fine ist im aktuellen Lünendonk-Ranking 2025 auf Platz 3 der führenden Managementberatungen Deutschlands aufgestiegen, basierend auf organischem Wachstum und hochqualifizierten Expertinnen und Experten. Das Unternehmen expandiert in Europa und adressiert den steigenden Bedarf an Daten-Kompetenz und digitaler Transformation.

Frankfurt, 24.06.2025 (PresseBox) - d-fine, das europäische Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, gehört laut aktuellem Lünendonk Ranking zu den Top 3 der führenden Managementberatungen Deutschlands. Lünendonk untersucht jährlich die wichtigsten Beratungshäuser im Hinblick auf Gesamtumsatz und Anzahl der Mitarbeitenden. Hauptsitz und Kapitalmehrheit in Deutschland sind dabei Voraussetzung für eine Listung.

Mit organischem Wachstum und naturwissenschaftlicher Prägung in die Top 3

d-fine verzeichnet ein erfolgreiches Jahr und steigt damit im diesjährigen Lünendonk-Ranking um zwei Positionen auf Platz 3. Die Basis für den anhaltenden Erfolg bilden seit über 20 Jahren drei Säulen: konsequent organisches Wachstum, finanzielle Unabhängigkeit durch Organisation als Partnerschaft und hochqualifizierte Expertinnen und Experten mit naturwissenschaftlichem Hintergrund.

Europäische Expansion und Themenfokus

Durch eine schrittweise regionale Expansion deckt d-fine mit Standorten in 7 Ländern den gesamten Markt der EU, sowie der Schweiz und UK ab. Der in den letzten Jahren stetig gestiegene Bedarf an Daten-Kompetenz, der Entwicklung und dem Einsatz von KI-Modellen oder der digitalen Transformation haben zum Erfolg von d-fine beigetragen. Dabei deckt d-fine die gesamte Bandbreite von den strategischen Überlegungen bis hin zur operativen Umsetzung ab. Die Projekte werden in allen Wirtschaftsbereichen angeboten. Einen signifikanten Umsatzanteil haben inzwischen auch die öffentliche Hand sowie Forschungseinrichtungen.

"Unser Ziel war stets, uns als leistungsfähige, unabhängige europäische Alternative zu etablieren. Dieses Ziel konnten wir dank vieler langjähriger Kunden und hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Team erreichen. Wir werden unseren Weg fortsetzen", erklärt Dr. Egbert Schark, Gründungspartner von d-fine.

Die Lünendonk-Liste gilt als anerkanntes Marktbarometer und vermittelt einen schnellen Überblick über die wichtigsten Akteure der sechs umsatzstärksten Servicesegmente. Die aktuelle Lünendonk-Liste „Führende Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland“ steht auf der Lünendonk-Website zum Download bereit.

Firmenintern
[pressebox.de] · 24.06.2025 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
Wo der Alltag noch sicher ist: Warum die Schweiz für viele Deutsche zur Alternative wird
Zürich, 12.07.2025 (lifePR) - Sicherheit ist für viele Menschen ein Grundbedürfnis. Und für immer mehr Deutsche ein Auswanderungsgrund. In einer aktuellen Umfrage auf dem YouTube-Kanal der Auswanderungsagentur Deine3a nannten 45 Prozent der Teilnehmenden „Sicherheit und weniger Kriminalität“ als Hauptmotiv für einen Umzug in die Schweiz. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Laut Statistischem Bundesamt […] (04)
vor 17 Stunden
Nahostkonflikt - Deir al-Balah
Doha/Gaza/Tel Aviv (dpa) - Die indirekten Gespräche zwischen Israel und der Hamas über eine 60 Tage lange Waffenruhe im Gaza-Krieg sind informierten Kreisen zufolge ins Stocken geraten. Beide Seiten machen sich demnach gegenseitig für den mangelnden Fortschritt verantwortlich. Ziel der Gespräche in der katarischen Hauptstadt Doha ist eine Waffenruhe und die Freilassung von zehn lebenden Geiseln […] (00)
vor 1 Stunde
Iris Klein
(BANG) - Iris Klein will ihren Nachnamen ändern lassen. Die Reality-TV-Darstellerin ist seit November 2024 offiziell von ihrem Ex-Mann Peter Klein geschieden. Trotzdem trägt sie weiterhin seinen Nachnamen – das soll sich nun ändern. Die 58-Jährige möchte wieder so heißen wie ihre Tochter Daniela. "Ich will den Namen Katzenberger wieder annehmen", enthüllte sie im Interview mit RTL. Der Name habe […] (05)
vor 15 Stunden
Nie mehr »Kurbeln« beim Parken: Automatisches Einparken kommt bei BYD mit Versicherung
Der chinesische Autokonzern BYD setzt voll auf Elektromobilität – und jetzt auch auf umfangreiche Assistenzsysteme. Letzten Montag kündigte das Unternehmen auf einem Event in Shenzhen das neue Paket von »God’s Eye« an, das in drei verschiedenen Versionen vorgesehen ist. Mit dabei ist nicht nur jede Menge Hightech-Hardware, sondern auch die passende Versicherung, falls doch mal etwas schiefgeht. Symbolfoto: autonomes Parken […] (00)
vor 10 Stunden
PS4-Update 12.52: Sony macht der „Jailbreak-Community“ einen Strich durch die Rechnung
Sony hat am vor einigen Tagen, genauer am 9. Juli 2025, überraschend das neue PS4-Systemupdate 12.52 veröffentlicht. Offiziell gibt es keine großen Änderungen, doch hinter dem unscheinbaren Update verbirgt sich ein klares Signal: Die Zeiten für Jailbreaker und Homebrew-Enthusiasten werden (nochmals) härter. Im Update nennt Sony im offiziellen Change-Log lediglich einen einzigen Punkt: „Wir […] (02)
vor 4 Stunden
ZDF setzt auf «Für immer Freibad»
Benno Fürmann und Jeannine Michaelsen sind in den Spielfilm zu sehen. Yrell Otoo, Anoul Eklias und Pehlie Roggen sind in der Produktion Für immer Freibad von Laura Fischer zu sehen. In weiteren Rollen sind auch Benno Fürmann, Max Schimmelpfennig und Jeannine Michaelsen zu sehen. Das Buch schrieben Will Evans und Christof Ritter. Das ZDF terminiert die Ausstrahlung auf Donnerstag, den 14. August 2025, um 20.15 Uhr. Im Jahr 1999 hat Simon die […] (00)
vor 13 Stunden
Wimbledon Tennis 2025
London (dpa) - So einseitig war ein Wimbledon-Finale seit 1911 nicht mehr. Mit 6: 0, 6: 0 holt sich die Polin Iga Swiatek gegen Amanda Anisimova aus den USA ihren ersten Titel beim Rasen-Klassiker. Das schreibt die internationale Presse über das denkwürdige Endspiel: Polen «Gazeta Wyborcza»: «Ein absoluter, ungeheurer Triumph für Iga Swiatek in Wimbledon. Das war ein Massaker mit der Kettensäge: […] (01)
vor 2 Stunden
Runde Silber  Und Goldmünzen
Nach einem nahezu hervorragenden Start in den Juli hat Bitcoin in den letzten Tagen noch beeindruckender performt. Die führende Kryptowährung hat nach einer kurzen Phase seitwärtsgerichteter Bewegungen zu Beginn dieser Woche einen neuen Allzeithochwert bei einem Preis von knapp 119.000$ erreicht. Wie nicht anders zu erwarten, erlebt der Bitcoin-Markt eine Welle der Optimismus — eine Schlussfolgerung, die stark von den neuesten On-Chain- […] (00)
vor 4 Stunden
 
Das Neue Museum am See
Unteruhldingen, 11.07.2025 (lifePR) - Die Pfahlbauten von Unteruhldingen, das älteste archäologisches […] (00)
Fast wie zu Hause
Vogelsbergkreis, 11.07.2025 (lifePR) - Fast wie zu Hause: Immer mehr Eltern entscheiden sich […] (00)
Denkströme gewinnt German Brand Award 2025 in Gold
Kempten/Celle/Berlin, 11.07.2025 (lifePR) - Die Marken- und Digitalagentur Denkströme mit […] (00)
Fans von Bayer Leverkusen (Archiv)
Leverkusen - Bayer Leverkusen hat den US-Nationalspieler Malik Tillman unter Vertrag genommen. […] (01)
Letzter Tag des Amazon Prime Day: Jetzt Roborock-Saugroboter zum Tiefpreis sichern!
Heute endet der Amazon Prime Day 2025 – und mit ihm die besten Angebote des Jahres auf […] (01)
Kneecap wurde verboten, in der Londoner U-Bahn Werbung zu platzieren.
(BANG) - Kneecap wurde verboten, in der Londoner U-Bahn Werbung zu platzieren. Das umstrittene […] (00)
Jon Watts
(BANG) - Jon Watts hat Filmemacher in Hollywood dazu aufgefordert, neue Filme zu schaffen, […] (00)
woman, crypto, bitcoin, digital, currency, coin, blockchain, happy, success, business, income, finance, gold
Die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hat sich längst über ihre eigene Branche […] (00)
 
 
Suchbegriff