Emily Blunt verrät 'peinliche' Reaktion auf Barack Obamas Besuch bei 'Disclosure Day'

02. Juni 2026, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Barack Obama besuchte das Set von Steven Spielbergs neuem Film 'Disclosure Day', und die Besetzung war beeindruckt.
Foto: BANG Showbiz
Barack Obama besuchte das Set von Steven Spielbergs neuem Film 'Disclosure Day', und die Besetzung war beeindruckt.
Emily Blunt schildert die stille Reaktion des Filmteams auf Barack Obamas Set-Besuch bei "Disclosure Day".

(BANG) - Emily Blunt wurde "peinlich berührt still", als Barack Obama das Set von 'Disclosure Day' besuchte.

Die 43-jährige Schauspielerin erinnert sich noch gut daran, als der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten das Set des kommenden Science-Fiction-Epos besuchte. Und sie weiß auch noch genau, dass Regisseur Steven Spielberg (79) auf peinliche Weise beschrieb, wie sie und ihre Co-Stars auf diesen Besuch reagierten.

"Steven sagte, wir seien alle auf peinliche Weise still geworden, als er hereinkam, obwohl wir eigentlich eine sehr gesellige, laute Truppe waren", sagte sie gegenüber 'Extra'. "Und dann waren plötzlich alle still, als Präsident Obama hereinkam." Außerdem passierte ihr gleich ein Fauxpas, weil sie mit ihrer Jacke den Stuhl belegt hatte, der für den Politiker gedacht war. "Ich hatte diese Jeansjacke im Acid-Wash-Stil der 80er auf seinen Stuhl gelegt. Ich wusste nicht, dass es sein Stuhl war. Er kam, setzte sich hin und sagte: 'Oh, was ist das denn?' Und ich sagte: 'Die ist für Sie. Ich habe gehört, Sie lieben Acid-Wash-Denim.'" Obama konnte das allerdings mit seinem typischen Humor nehmen.

Emily und ihr Co-Star Josh O'Connor (36) äußerten sich angesichts des neuen Films auch zur Möglichkeit außerirdischen Lebens. Sie sagte: "Ich glaube, man spürt, dass wir einen Punkt erreicht haben, an dem der Wunsch, es zu wissen, eine Art kritische Masse erreicht hat. Ich denke, es gibt das Gefühl, dass es doch eigentlich etwas Positives und Aufregendes wäre zu erfahren, dass wir nicht allein sind." Die Schauspielerin ist der Meinung, dass es für die Menschheit arrogant wäre, anzunehmen, die einzige Zivilisation im Universum zu sein. Josh fügte hinzu: "Für mich ist es ganz offensichtlich, dass wir nicht allein sind ... Die Frage, ob sie uns besucht haben, ist für mich allerdings noch offen."

Anfang dieses Jahres sorgte Obama – der zwischen 2009 und 2017 zwei Amtszeiten als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika absolvierte – für Aufsehen, als er darauf bestand, dass Außerirdische real seien, und verriet, dass sich seine erste Frage nach seinem Wahlsieg auf Wesen aus dem All bezogen habe. Während eines Auftritts im Podcast 'No Lie With Brian Tyler Cohen' sagte der 64-Jährige: "Sie sind real. Aber ich habe sie nicht gesehen. Sie werden nicht in Area 51 festgehalten. Es gibt keine unterirdische Anlage – es sei denn, es gibt diese riesige Verschwörung und man hat sie vor dem Präsidenten der Vereinigten Staaten verborgen."

Cohen fragte den ehemaligen Politiker daraufhin: "Welche Frage wollten Sie als Erstes beantwortet haben, als Sie Präsident wurden?" Obama antwortete: "Wo sind die Außerirdischen?" Obama spielte damit auf langjährige Verschwörungstheorien an, wonach die US-Regierung seit Jahrzehnten von außerirdischem Leben wisse und entsprechende Beweise auf dem Militärstützpunkt Area 51 in Nevada aufbewahre.

Nachdem das Interview veröffentlicht worden war, teilte Obama einen Clip des Gesprächs auf seiner Instagram-Seite und versuchte, seine Aussagen klarzustellen. Obama schrieb: "Ich habe versucht, dem Geist der Schnellfragerunde treu zu bleiben, aber da das Aufmerksamkeit erregt hat, möchte ich etwas klarstellen. Statistisch gesehen ist das Universum so riesig, dass die Chancen gut stehen, dass es irgendwo Leben gibt. Aber die Entfernungen zwischen den Sonnensystemen sind so groß, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass wir von Außerirdischen besucht wurden. Und während meiner Präsidentschaft habe ich keinerlei Hinweise darauf gesehen, dass Außerirdische Kontakt mit uns aufgenommen haben. Wirklich!"

Showbiz / Emily Blunt / Barack Obama / Steven Spielberg / Disclosure Day / Außerirdisches Leben
02.06.2026 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
'Rivals'-Star David Tennant hat gestanden, dass er sein ganzes Leben lang von 'Schuldgefühlen' geplagt wurde und sich wegen 'absolut allem' selbst quält.
(BANG) - 'Rivals'-Star David Tennant wurde sein ganzes Leben lang von "Schuldgefühlen" geplagt. Der ehemalige 'Doctor Who'-Darsteller hat zugegeben, dass er "Konflikten eher aus dem Weg geht" und fiel Zeit damit verbringe, darüber nachzudenken, ob er "das Richtige getan" oder sich "angemessen verhalten" habe. Seine Gefühle führt er auf seine Kindheit in […] (00)
vor 2 Stunden
Treffen zwischen Israel und Libanon in Washington
Washington/Beirut/Tel Aviv (dpa) - Begleitet von großer Skepsis sind die Gespräche zum Krieg zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah-Miliz im Libanon in die nächste Runde gegangen. Die vierte Verhandlungsrunde von Regierungsvertretern Israels und des Libanons in Washington am Dienstag sei eine Vorbereitung für das wichtigere Treffen an diesem […] (00)
vor 3 Minuten
Faltbares iPhone Ultra soll trotz dünner Bauweise eine Dampfkammerkühlung erhalten
Apples erstes faltbares Smartphone, das voraussichtlich unter dem Namen iPhone Ultra erscheinen wird, soll trotz einer extrem flachen Bauweise ein hochentwickeltes Dampfkammer-Kühlsystem erhalten. Das berichtet ein bekannter Insider auf der chinesischen Plattform Weibo. Die offizielle […] (00)
vor 3 Stunden
PS5 verkauft sich stark, aber Sonys First-Party-Games schwächeln seit Jahren
Die PlayStation 5 (PS5) ist für Sony weiterhin ein riesiges Geschäft. Die Konsole verkauft sich stark, PlayStation erzielt hohe Umsätze, und durch PlayStation Plus sowie Drittanbieter-Spiele fließt regelmäßig Geld. Doch unter der Oberfläche zeigt sich ein Problem, das viele Fans schon länger spüren: Sonys eigene Spiele erscheinen seltener und […] (00)
vor 7 Minuten
«Twin Peaks»-Darsteller Owain Rhys Davies mit 44 Jahren gestorben
Der walisische Schauspieler wurde vor allem durch seine Rolle als FBI-Agent Wilson in «Twin Peaks: The Return» bekannt. Owain Rhys Davies ist im Alter von 44 Jahren gestorben. Wie seine Familie mitteilte, verstarb Davies am vergangenen Wochenende überraschend. Die genauen Umstände seines Todes seien bislang noch nicht vollständig geklärt. Bekannt wurde Davies insbesondere durch seine Rolle als […] (00)
vor 3 Stunden
French Open
Paris (dpa) - Auch nach seinem Statement-Sieg zeigte Alexander Zverev keine großen Emotionen, den ausgelassenen Jubel scheint er sich für die erhoffte Titel-Party von Paris aufzuheben. Dabei hatte der deutsche Tennisstar soeben den ersten größeren Härtetest bei den French Open mit Bravour gemeistert und absolute Titelform bewiesen. Der 29-Jährige gewann […] (01)
vor 1 Stunde
bitcoin, table, courses, finance, virtual, crypto, currency, money, coin, computer
Die größte Meme-Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ist dem allgemeinen Abwärtstrend des Kryptomarktes gefolgt. Dennoch bleiben Analysten optimistisch und prognostizieren steigende Kurse. Mehrere technische Indikatoren unterstützen diese positive Einschätzung und deuten darauf hin, dass der Verkaufsdruck bald nachlassen könnte. Steht eine Erholung […] (00)
vor 52 Minuten
Zusammen spielen, gemeinsam begeistern: 80 Posaunist*innen mit Nils Landgren
Essen, 02.06.2026 (lifePR) - Der aus Schweden stammende Posaunist und Sänger  Nils Landgren  ist in dieser Spielzeit Porträtkünstler der Philharmonie Essen. Der Musiker gehört zu den bedeutendsten Jazzmusikern Europas und gestaltet nun ein ganz besonderes Projekt: Am  Sonntag, 14. Juni 2026, um 16: 00 Uhr  ist er unter der Überschrift  „Posaune für […] (00)
vor 2 Stunden
 
Jonathan Bailey
(BANG) - Jonathan Bailey hatte Angst, dass es seiner Karriere schaden würde, offen […] (01)
Paul McCartney
(BANG) - Paul McCartney glaubt nicht, dass die Regierung "weiß", wie man das […] (00)
Chappell Roan
(BANG) - Chappell Roan schätzt sich glücklich, Social-Media-Apps von ihrem Handy […] (00)
Hape Kerkeling
Köln (dpa) - Der Kölner Dom soll ab Juli Eintritt kosten. Denn es verschlingt enorme […] (03)
«Bauer sucht Frau International» mit ansteigender Form
Inka Bause konnte sich inzwischen wieder vom Allzeittief entfernen. Die Kuppelshow Bauer […] (00)
MSI bringt zwei Sondereditionen zur COMPUTEX
Anlässlich des 40. Firmenjubiläums stellt MSI auf der COMPUTEX 2026 mit dem Titan 18 […] (00)
Kurt Russell
(BANG) - Kurt Russell genießt das "Leben auf der Ranch", nachdem er Los Angeles […] (01)
Preisdruck durch Speicherchips GoPro, der Vorreiter im Bereich der Actionkameras, […] (00)
 
 
Suchbegriff