Liquidationen steigen, da Bitcoin (BTC) am Sonntag starke Schwankungen zeigt

Nach einem relativ langweiligen Freitag und Samstag ging der Bitcoin-Kurs am Sonntagabend in die Offensive und stieg auf seinen höchsten Stand seit Ende Januar bei $106.000.
Die Bären traten jedoch schnell in Aktion, und der Vermögenswert stürzte im Handumdrehen um zwei Tausend nach unten.
Erinnere Dich an unsere Marktbeobachtung von heute Morgen, die berichtete, dass BTC wieder auf vertrautem Terrain bei etwa $104.000 war, nach einem kurzem Rückgang unter $103.000, was einem anonymen Wal ermöglichte, eine massive Long-Position im Wert von fast $400 Millionen auf Hyperliquid zu eröffnen.
Live-Daten von CoinGlass zeigen, dass der große Marktteilnehmer einen Teil seiner Position geschlossen hat, die jetzt einen bescheideneren Wert von $337 Millionen hat.
Dies passierte in den letzten Stunden, in denen der BTC-Kurs schnell von $104.000 auf ein Mehrmonatshoch von $106.000 gestiegen ist, wo er auf einen heftigen Widerstand stieß und innerhalb von Minuten auf seinen Ausgangspunkt zurückgedrängt wurde.
Der Gesamtwert der verkauften Positionen ist auf einer täglichen Skala auf fast $280 Millionen gestiegen, wobei der Großteil davon in den letzten 12 Stunden stattfand.
BTC-Short-Positionen haben tatsächlich den zweitgrößten Anteil, da ETH-Longs mit über $80 Millionen dominieren.
Mehr als 90.00 Händler wurden am vergangenen Tag liquidiert, während die größte einzelne liquidierte Position auf HTX stattfand, das Paar ETH/USDT betraf und einen Wert von $8.21 Millionen hatte, sagt CoinGlass.