TopTechNews

League of Legends Entwicklungs-Update: Rangliste, Shyvana und mehr

02. März 2026, 21:37 Uhr · Quelle: toptechnews.de
League of Legends Entwicklungs-Update: Rangliste, Shyvana und mehr
Riot Games teilt Details zu Verbesserungen in der ersten Saison und kündigt Updates für Shyvana sowie ARAM: Mayhem an.

Das Team von League of Legends veröffentlicht heute ein neues Entwicklungs-Update, in dem Paul „Pabro“ Bellezza, Andrei „Meddler“ Van Roon und Ed „Riot Memurr“ Zhao unter anderem ihre Eindrücke zur ersten Saison, Neuigkeiten zum Gameplay- und visuellen Update von Shyvana sowie Gedanken zu ARAM: Mayhem teilen.

Das Cinematic zu Shyvana kann hier angesehen werden:

Das Dev-Update gibt es unter folgendem Link:

Riot Games zeigt sich nach einigen gezielten Anpassungen insgesamt zufrieden mit der Umsetzung der Gameplay-Änderungen in Saison 1. Gleichzeitig wird die Entwicklung weiterhin genau beobachtet, insbesondere im Hinblick auf die Stärke von Faelights sowie der aktuelle Einfluss der Rollen ADC und Top Lane. Nach der Rückkehr beliebter Gegenstände wie dem Hextech Gunblade ist das Entwicklungs-Team auch weiterhin offen für Feedback, welche Gegenstände sich die Spieler:innen künftig ebenfalls zurückwünschen. Darüber hinaus konnten auch strukturelle Verbesserungen erzielt werden: Die Zeit, die benötigt wird, um ins Spiel zu gelangen, hat sich in dieser Saison im Durchschnitt um rund 30 Prozent verkürzt. Gleichzeitig wurde die Quote der Lobby-Ausfälle deutlich reduziert, von 19 Prozent auf 4 Prozent.

Es wurden zudem mehrere Anpassungen an der MMR-Verteilung vorgenommen, um Ungleichgewichte am unteren und oberen Ende der Rangliste zu beheben. Ziel dieser Änderungen ist es, die Ränge stärker am tatsächlichen Leistungsniveau der Spieler:innen auszurichten und insgesamt ein gesünderes, wettbewerbsorientiertes Umfeld zu schaffen. Mit Blick auf die Zukunft prüft das Team aktuell weitere mögliche Anpassungen der Rangliste, darunter die Einführung zusätzlicher Divisionen oder Ränge sowohl am oberen als auch am unteren Ende des Rangsystems.

Shyvanas Update wird mit dem kommenden Patch live gehen. Im Zuge der Überarbeitung hat das Team eng mit Shyvana-Mains zusammengearbeitet, um die Aspekte ihrer Identität und ihres Gameplays zu bewahren, die Spieler:innen besonders schätzen, und zugleich gezielt auf Feedback einzugehen. Die Skins von Shyvana werden weiterhin verfügbar sein, zusätzlich wird es für begrenzte Zeit ein exklusives „Leg Day Bundle“ geben.

Nach dem positiven Feedback der Community zu ARAM: Mayhem plant das Team, den Modus weiter auszubauen. Neben neuen Inhalten sind auch fortlaufende Balance-Anpassungen vorgesehen. Darüber hinaus wird die Laufzeit von ARAM: Mayhem verlängert, ein konkretes Enddatum ist derzeit noch nicht geplant. Außerdem wird bestätigt, dass in Saison 1 kein neuer Champion erscheinen wird. Für Saison 2 ist jedoch die Veröffentlichung eines neuen Champions geplant, der thematisch an beide Saisons anknüpfen wird.

Gaming / News / PC-Computer / League of Legends / LoL / Riot Games
[toptechnews.de] · 02.03.2026 · 21:37 Uhr
[0 Kommentare]
The Division 2 – Start der der neuen Season in Jahr 8 namens „Rise Up“
The Division 2  startet Jahr 8 mit der neuen Season namens „Rise Up“. Diese stellt Spieler: innen vor neue Herausforderungen, weswegen sie mächtiger denn je werden müssen. In der neuen Season reagiert die Fraktion Black Tusk aggressiv auf die Aktivitäten der Division-Agenten mit Angriffen in der ganzen Stadt. Die   Agenten sehen sich mit einem Elite- […] (00)
vor 1 Stunde
Mann droht mit Anschlag in ICE
Siegburg (dpa) - Nach einer Anschlagsdrohung in einem ICE in Nordrhein-Westfalen hat der Staatsschutz der Polizei Bonn die Ermittlungen übernommen. Weitere Auskünfte zu den möglichen Hintergründen der Tat gab eine Sprecherin der Polizei zunächst nicht. Die «Bild» berichtete, dass der Tatverdächtige den Behörden bereits vor der Tat bekannt gewesen sein […] (02)
vor 8 Minuten
Credit: William Shatner/X
(BANG) - William Shatner wehrt sich, nachdem eine beunruhigende Welle KI-generierter Falschmeldungen behauptete, die 'Star Trek'-Legende leide an einer tödlichen Krankheit. Der 95-jährige Schauspieler wandte sich am Donnerstag (2. April) auf X an seine Fans, um vor den falschen Geschichten zu warnen. Er erklärte, dass er am Tag zuvor bewusst nichts […] (00)
vor 1 Stunde
Ricarda Lang
Berlin (dpa) - Grünen-Politikerin Ricarda Lang hat nach eigener Aussage digitale Gewalt im Netz erlebt und kennt auch einen Deepfake-Porno von sich selbst. «Digitale Gewalt hat mich von Beginn meiner politischen Karriere an begleitet. Menschen haben mich im Netz diffamiert und bedroht», sagte die ehemalige Grünen-Chefin dem «Spiegel». Es gebe alle […] (00)
vor 5 Minuten
Geo zeigt Doku «Hitlers DNA - Das letzte Geheimnis des Diktators»
Die neue zweiteilige Dokumentation untersucht genetische Spuren und liefert kontroverse Thesen zur Persönlichkeit Adolf Hitlers. Der Spartensender Geo Television zeigt am Mittwoch, 29. April, ab 20: 15 Uhr die Deutschlandpremiere der Dokumentation Hitlers DNA - Das letzte Geheimnis des Diktators. Die britische Produktion «Hitler's DNA: Blueprint Of A Dictator» wird in zwei Teilen ausgestrahlt […] (00)
vor 1 Stunde
Joachim Löw
Berlin (dpa) - Um Weltmeistertrainer Joachim Löw gibt es ein überraschendes Comeback-Gerücht. Laut des Portals «ghanasoccernet» könnte der 66-Jährige für die anstehende Fußball-WM die Nationalmannschaft Ghanas als Trainer übernehmen. Dem Bericht zufolge steht der frühere Bundestrainer kurz davor, einen ausschließlich auf die Endrunde in den USA, Kanada […] (00)
vor 43 Minuten
btc, bitcoin, coin, cryptocurrency, crypto, finance, trader, currency, money
Toobit, eine international bekannte Kryptowährungsbörse, hat kürzlich eine neue Möglichkeit für hohe Renditen auf USDC, den zweitgrößten Stablecoin der Branche, angekündigt. Wichtige Informationen Ab dem 7. April bietet Toobit eine jährliche Rendite von 30% (APR) für USDC im Rahmen eines festen Anlageprodukts an. Diese kurzfristige Gelegenheit richtet sich an Trader, die ihre Stablecoin- […] (00)
vor 55 Minuten
Wild Immobilien&Finanzierung: Neunmal Platz 1 in Püttlingen
Püttlingen/Merchweiler, 03.04.2026 (lifePR) - Ein weiterer Meilenstein für Wild Immobilien&Finanzierung: Das Unternehmen wurde aktuell zum neunten Mal in Folge in Püttlingen mit Platz 1 für die Domainreichweite ausgezeichnet. Darüber hinaus erreichte das Unternehmen bereits zum dritten Mal in Folge eine Top-5-Platzierung in Merchweiler. Die erneuten […] (00)
vor 2 Stunden
 
Let’s Plays und Gaming-Streams sind bei den Deutschen beliebt
Gaming-Livestreams und Let’s Plays begeistern Millionen Menschen in Deutschland. […] (00)
Echoes of Aincrad – Neuer Story Trailer gibt Einblicke
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht den Story-Trailer zu  Echoes of […] (00)
PlayStation Plus-Titel für den neuen Monat
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 7. April […] (00)
Iran-Krieg - Iran
Teheran (dpa) - Es ist der 28. Februar. Israel und die USA greifen den Iran an. In […] (00)
Gianluigi Buffon
Rom (dpa) - Zwei Tage nach dem erneuten Scheitern in einer WM-Qualifikation gibt es […] (05)
NosFire-Eventserver für NosTale sind gestartet
Gameforge, ein führender Entwickler und Publisher von kostenlosen Onlinespielen, gibt […] (00)
Bildschirme
Berlin (dpa) - Kinderärzte sollten aus Sicht von Familienministerin Karin Prien junge […] (00)
Marktdynamik inmitten geopolitischer Spannungen Die indische Finanzlandschaft wurde […] (00)
 
 
Suchbegriff