Keynote- und PowerPoint-Präsentationen mit der Apple Watch fernsteuern

Ab heute kann die Apple Watch offiziell gekauft werden, passend dazu erreichen weitere Updates mit Apple Watch-Anpassung den App Store, unter anderem für Apples Keynote und Microsofts PowerPoint.

Die ersten glücklichen Käufer halten heute in den neun Startländern der Apple Watch ihre Geräte in der Hand, passend dazu reißt die Flut an Updates, die eine spezielle Erweiterung für die Watch mitbringen, nicht ab, auch Apple und Microsoft aktualisieren die eigenen Anwendungen für das Handgelenk.

Eines der Updates, das vor allem für Nutzer mit Macs oder iPads interessant sein dürfte, ist Apples Keynote. Die Anwendung für Präsentationen erhielt in der vergangenen Woche ein Update, das die Steuerung von Präsentationen über die Uhr ermöglicht. Im Fokus steht dabei der Button, der die nächste Folie anzeigt. Möchte man die Präsentation beenden oder zur vorherigen Folie wechseln, muss man per Force-Touch das Zusatzmenü aufrufen, dort sind genannte Optionen zu finden. Die Apple Watch-Anpassung bietet keine Möglichkeit, Präsentationen einzusehen und kann auch keine Moderatornotizen anzeigen, beide Funktionen wäre auf dem kleinen Display auch eher weniger sinnvoll.

Auch Microsofts iOS-App von PowerPoint bietet mit dem letzten Update eine vergleichbare Möglichkeit: Präsentationen können direkt vom Handgelenk aus ferngesteuert werden, das Interface bietet jedoch auch ohne Force Touch eine zusätzliche Option. So kann zwischen Folien sowohl vor als auch zurück navigiert werden, die beiden Buttons werden von der Anwendung immer angezeigt. Ruft man per Force Touch das zusätzliche Menü auf, kann die Präsentation beendet und neugestartet werden. Die Grundfunktionen von PowerPoint für iOS sind kostenlos nutzbar, für den Zugriff auf alle Funktionen benötigt die Anwendung ein kostenpflichtiges Abo von Office 365.

App Store & Applikationen
[apfelnews.de] · 24.04.2015 · 20:42 Uhr
[0 Kommentare]
 
Wirtschaftshistoriker: Menschen werden durch KI dümmer
Princeton - Der Wirtschaftshistoriker Harold James sieht die größten Gefahren der Künstlichen […] (04)
Bruce Willis: So geht es dem demenzkranken Hollywood-Star
(BANG) - Rumer Willis gibt ein Update zum Gesundheitszustand ihres Vaters Bruce Willis. Die […] (01)
INGs Geldflut: Kundenfang mit hohen Zinsen?
Mit einer aggressiven 3,3% Zinsaktion wendet ING den Einlagentrend. Doch könnte diese Strategie […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (07)
«Criminal Minds: Evolution» geht im Juni weiter
Paramount+ sagte, dass die kommende neue Staffel von Criminal Minds: Evoltuion schon Im Juni kommt. Die […] (00)
«Let's Dance»: Eine Popsängerin muss abtanzen
Köln (dpa) – Aus für Popsängerin Lulu Lewe bei «Let's Dance»: Die Schwester von Popstar Sarah […] (00)
 
 
Suchbegriff