Kann man die Gewinnchancen beim Lotto erhöhen?

Schon seit 48 Jahren kann in Deutschland Lotto gespielt werden. Im Grunde sind die Regeln des Glücksspiels dabei sehr einfach, dennoch sind die Gewinnchancen relativ gering, da es Millionen unterschiedlicher Möglichkeiten gibt, wie die Lottozahlen der Woche ausfallen können. Jedoch gibt es einige Tipps, wie die Chancen auf einen Lottogewinn erhöht werden können.
Die besten Tipps für eine höhere Gewinnchance
Zuerst einmal ist ein wichtiger Tipp, dass an jeder Lottoziehung teilgenommen werden sollte. Zwar ist Lotto seit Mai 2013 teurer geworden, aber nur durch das regelmäßige Spielen können die Chancen erhöht werden. Als weiterer guter Tipp gilt, nur die Zahlen zu wählen, die von möglichst wenigen Menschen gespielt werden. Sollte mit diesen Zahlen dann ein Gewinn erzielt werden, fällt die Gewinnsumme entsprechend höher aus. Weiterhin sollte jeder Lottospieler Abstand von Mustern auf dem Lottoschein nehmen. Sinnvoller ist es, freie Zahlen zu wählen, wobei die niedrigen Zahlen genauso oft gezogen werden können wie die hohen. Auch die Abgabe mehrerer Tipps erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen. Letztlich gilt der Ratschlag mit mehreren Menschen in einer Lottogemeinschaft zusammenzuspielen als hilfreich. Auf diese Art können mehrere Lottoscheine ausgefüllt werden, was die Gewinnchancen wieder entsprechend erhöht.
Pannen und Fehler, die beim Lottospielen passieren können
Wer im Internet nach einem Überblick der Top 10 Pannen beim Lotto sucht, wird schnell fündig. Als recht häufige Panne wird dabei der Ausfall der Lottoziehmaschine genannt. In einem solchen Fall musste die Ziehung entsprechend verschoben werden, bis das Gerät wieder einsatzbereit war. Weiterhin kam es bei einer Ziehung im Jahr 1996 dazu, dass die Lottokugel zerbrach, bevor diese richtig gezogen werden konnte. Ebenso kam es einmal dazu, dass in Nordrhein-Westfalen ein Drittel aller Lottoannahmestellen wegen einem Problem bei der Telekom keine Lottoscheine ausgeben konnten. Aufgrund des hohen Jackpots war der Ansturm einfach zu groß. Doch auch menschliches Versagen sorgte schon für Störfälle: So wurden die Zahlen falsch verlesen oder versehentlich die Ziffern der Vorwoche ausgestrahlt.

