Jamie Lee Curtis: Darum war 'Freakier Friday' schwerer als 'Freaky Friday'

05. August 2025, 17:33 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Für Jamie Lee Curtis war 'Freakier Friday' schwerer zu drehen als 'Freaky Friday'.
Foto: BANG Showbiz
Für Jamie Lee Curtis war 'Freakier Friday' schwerer zu drehen als 'Freaky Friday', weil es in der Fortsetzung um zwei Erwachsene geht.
Jamie Lee Curtis verrät, warum 'Freakier Friday' schwieriger zu drehen war als der Originalfilm. Die subtilen Charakterunterschiede machten die Fortsetzung zur Herausforderung.

(BANG) - Für Jamie Lee Curtis war 'Freakier Friday' schwerer zu drehen als 'Freaky Friday', weil sich die Fortsetzung auf zwei Erwachsene statt auf einen Erwachsenen und einen Teenager konzentriert.

Die 66-jährige Schauspielerin ist als Tess Coleman an der Seite von Lindsay Lohans Anna Coleman in der Disney-Komödie zurückgekehrt. Jetzt hat Curtis erklärt, dass der Originalfilm von 2003 – in dem ihre Figur mit ihrer jugendlichen Tochter die Körper tauschte – einfacher zu machen war als 'Freakier Friday', wegen der "schwarz-weißen" Unterschiede zwischen Erwachsenen und Teenagern.

"In 'Freaky Friday' ist es wirklich einfach – Erwachsene, Teenager. Erwachsene stehen so, Teenager hängen. Es war so schwarz-weiß, so klar", sagte Jamie Lee Curtis jetzt gegenüber 'ComicBook.com'. Im zweiten Teil allerdings ist mittlerweile auch Lindsay Lohans Charakter erwachsen und die beiden Schauspielerinnen mussten sich noch mehr Details überlegen, um die Figuren voneinander abzugrenzen. "In diesem Film ist es eine viel subtilere Veränderung, und wir mussten sie mit Worten, Sprache, Körperverhalten, Manierismen und so weiter herausarbeiten. Das ist viel herausfordernder, weil es nicht so einfach ist zu glauben, dass man es richtig macht."

Curtis fügte hinzu, dass die Dynamik mit ihrer Film-Stiefenkelin Lily Davies (gespielt von Sophie Hammons) – mit der sie in 'Freakier Friday' ebenfalls die Körper tauscht – sogar noch ungewohnter war. Sie verglich diesen Handlungsstrang mit ihrer Erfahrung als Donna Berzatto in der zweiten Staffel von 'The Bear'. Sie sagte: "Bei Donna wusste ich, dass ich es richtig mache, weil ich sie kenne. Ich kenne keine Lily. Wirklich nicht, deshalb war es schwieriger für mich sicherzustellen, dass ich es tatsächlich richtig mache."

In 'Freakier Friday' tauschen Mutter und Tochter, Tess (Curtis) und Anna Coleman (Lohan), erneut die Körper – nur dass sich diesmal das Chaos auch auf andere Familienmitglieder ausbreitet. Während Tess sich im Leben als Großmutter zurechtfindet und Anna mit dem Muttersein jongliert, versucht die Familie verzweifelt, das Durcheinander rückgängig zu machen, bevor alles aus dem Ruder läuft. Der Film – der am 8. August 2025 in die Kinos kommt – zeigt außerdem Chad Michael Murray, Julia Butters, Manny Jacinto und Mark Harmon.

Film / Jamie Lee Curtis / Freakier Friday / Freaky Friday / Lindsay Lohan
05.08.2025 · 17:33 Uhr
[0 Kommentare]
Julia Roberts
(BANG) - Julia Roberts würde heute nicht in 'Pretty Woman' mitspielen. Die 58-jährige Schauspielerin spielte 1990 in der romantischen Komödie die Prostituierte Vivian Ward, sagt jedoch, dass es für sie heute "unmöglich" wäre, in einem solchen Film zu erscheinen, da sich die Weltanschauungen verändert hätten. Gegenüber 'Deadline' erklärte Roberts: "Oh, das ist unmöglich. Ich trage inzwischen zu […] (01)
vor 5 Stunden
Nationalversammlung von Venezuela
Caracas (dpa) - Die venezolanische Regierung hat die Freilassung einer großen Zahl venezolanischer und ausländischer Gefangener angekündigt - unter ihnen sind Medienberichten zufolge prominente Oppositionelle. Einer von ihnen sei Oppositionspolitiker Juan Pablo Guanipa, eine andere die Menschenrechtlerin Rocío San Miguel, berichtete unter anderem die Zeitung «El Nacional». Offiziell bestätigte […] (03)
vor 3 Minuten
Pat Smear
(BANG) - Pat Smear wird "einige" Foo Fighters-Gigs verpassen, nachdem er sich bei einem "bizarren Gartenunfall" "mehrere Knochen im Fuß" gebrochen hat. Die Heavy-Rock-Band nahm die Situation mit Humor und veröffentlichte ein gefälschtes Magazincover, das den 66-jährigen Rhythmusgitarristen im Rollstuhl zeigt, mit einem eingeblendeten Röntgenbild seines Fußes. Die Schlagzeile lautet: "Breaking […] (00)
vor 5 Stunden
JVA
Düsseldorf (dpa) - Etliche Einrichtungen der kritischen Infrastruktur in Deutschland kommunizieren mit ungeschützter Funktechnik. Der Digitalfunk zahlreicher Haftanstalten, Flughäfen und Energieversorger lässt sich mit geringem technischen Aufwand auch aus der Ferne abhören, weil die Betreiber auf die Verschlüsselung ihrer Netze verzichten, wie die «Wirtschaftswoche» berichtet. Die AG Kritis, eine […] (00)
vor 7 Minuten
RoboCop rückt aus: World of Tanks startet neues Battle Pass Special
Einer der kultigsten Science-Fiction-Actionfilme der 80er Jahre, RoboCop, kommt im Rahmen einer exklusiven, zeitlich begrenzten Zusammenarbeit zu World of Tanks. Vom 15. bis zum 29. Januar können Panzerfahrer mit dem Battle Pass Special: RoboCop in eine düstere, durch Cybertechnologie erweiterte Reise ins alte Detroit eintauchen. Im Laufe des Events können die Spieler ikonische Charaktere aus dem […] (00)
vor 44 Minuten
Kroatien - Deutschland
Zagreb (dpa) - Angeführt von Torhüter David Späth haben sich die deutschen Handballer mit einem Erfolg über Angstgegner Kroatien mächtig Selbstvertrauen für die Europameisterschaft geholt. Die Auswahl von Bundestrainer Alfred Gislason setzte sich in Zagreb gegen den Vize-Weltmeister mit 32: 29 (17: 14) durch und machte ihren Fans trotz einer sehr schwierigen Auslosung Hoffnung auf eine […] (00)
vor 24 Minuten
Kostenloses Stock Foto zu 50 €, anlagestrategie, bankwesen
Die Zuflüsse von Bitcoin (BTC) sind laut dem CEO von CryptoQuant, Ki Young Ju, versiegt. Er prognostiziert, dass der Markt in den kommenden Monaten eher eine flache und ereignislose Preisbewegung erleben wird, anstatt eines dramatischen Ausverkaufs. Kapitalrotation ersetzt den alten Bitcoin-Zyklus Ki Young Ju erklärte, dass frisches Kapital nicht mehr in bedeutendem Maße in Bitcoin fließt. […] (00)
vor 1 Stunde
TikTok übermittelt weiterhin Daten nach China: App-Hinweis an Nutzer trotz 530-Millionen-Bußgeld
Lahr, 08.01.2026 (lifePR) - TikTok informiert derzeit viele Nutzer in der App darüber, dass personenbezogene Daten weiterhin auch nach China übermittelt werden. Über die aktuellen Hinweisfenster berichten Medien, unter anderem SWR3 am 24. Dezember 2025; Hintergrund ist ein Verfahren der irischen Datenschutzbehörde Data Protection Commission (DPC), die TikTok nach eigener Mitteilung vom 2. Mai 2025 wegen […] (01)
vor 4 Stunden
 
Sexpositive Hörspielserie startet mit neuer Staffel in der ARD Audiothek
Die sexpositive Hörspielserie «10 Augenblicke» kehrt mit einer zweiten Staffel zurück und erzählt von […] (00)
Sarah Jessica Parker
(BANG) - Sarah Jessica Parker sagt, eine Fortsetzung von 'Die Familie Stone – Verloben […] (00)
HBO verlängert «Real Time» bis 2028
Politische Pointen, kontroverse Debatten und „New Rules“ bleiben dem US-Fernsehen erhalten. Der Pay-TV- […] (00)
Straßenverkehr unter winterlichen Bedingungen in Berlin (Archiv)
Berlin - Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat die Bürger in Anbetracht der […] (00)
Ramona Hofmeister
Scuol (dpa) - Der Olympia-Traum von Deutschlands Top-Snowboarderin Ramona Hofmeister scheint […] (01)
Koitzsch und Lehmann stehen wieder im Dienst vom «Polizeiruf»
Eine ältere Frau wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Der Täter muss sich gewaltlos Zugang zur Wohnung […] (00)
cryptocurrency, bitcoin, coin, money, digital, finance, crypto, cognac, liquor, clock, business, investments, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Nach fast zwei Monaten ununterbrochener positiver Nettozuflüsse ist der längste grüne Lauf bei […] (00)
Sonic Racing: CrossWorlds wird um PacMan erweitert
Heute hat SEGA offiziell das  PAC-MAN -Pack  für  Sonic Racing: CrossWorlds   […] (00)
 
 
Suchbegriff