Iranischer Armeechef bietet Polizei Hilfe gegen Proteste an

04. Januar 2018, 17:53 Uhr · Quelle: dpa

Teheran (dpa) - Der iranische Armeechef General Abdulrahim Mussawi hat der Polizei Hilfe gegen die regimekritischen Proteste im Land angeboten. «Der große Satan - USA - , die Zionisten - Israel - und ihr neuer Wasserträger - Saudi-Arabien - wollten dem Iran schaden ... falls es notwendig gewesen wäre, würde sich auch die Armee an dem Kampf gegen die vom Teufel Verführten - Demonstranten - beteiligen», sagte Mussawi nach einem Bericht des Nachrichtenportals Asriran. Im Iran protestieren seit gut einer Woche Gegner der politischen und religiösen Führung.

Konflikte / Demonstrationen / Iran
04.01.2018 · 17:53 Uhr
[0 Kommentare]
Sean Combs
Washington (dpa) - Der wegen Sexualstraftaten verurteilte US-Rapper Sean «Diddy» Combs hat Donald Trump nach Angaben des US-Präsidenten um eine Begnadigung gebeten. Er habe nicht vor, der Bitte nachzukommen, sagte Trump in einem Interview der «New York Times». Die Anfrage habe ihn in einem Brief erreicht. Combs war im Oktober in Zusammenhang mit Prostitution zu einer Gefängnisstrafe von vier Jahren und zwei Monaten sowie einer Geldstrafe […] (01)
vor 35 Minuten
Pat Smear
(BANG) - Pat Smear wird "einige" Foo Fighters-Gigs verpassen, nachdem er sich bei einem "bizarren Gartenunfall" "mehrere Knochen im Fuß" gebrochen hat. Die Heavy-Rock-Band nahm die Situation mit Humor und veröffentlichte ein gefälschtes Magazincover, das den 66-jährigen Rhythmusgitarristen im Rollstuhl zeigt, mit einem eingeblendeten Röntgenbild seines Fußes. Die Schlagzeile lautet: "Breaking […] (00)
vor 9 Stunden
JVA
Düsseldorf (dpa) - Etliche Einrichtungen der kritischen Infrastruktur in Deutschland kommunizieren mit ungeschützter Funktechnik. Der Digitalfunk zahlreicher Haftanstalten, Flughäfen und Energieversorger lässt sich mit geringem technischen Aufwand auch aus der Ferne abhören, weil die Betreiber auf die Verschlüsselung ihrer Netze verzichten, wie die «Wirtschaftswoche» berichtet. Die AG Kritis, eine […] (00)
vor 4 Stunden
League of Legends startet in die neue Saison 2026
Ab dem 8. Januar 2025 startet  League of Legends  in die neue Saison, die sich vollständig um das Königreich Demacia dreht. Zum Auftakt hat Riot Games am 7. Januar ein neues Cinematic mit dem Originaltrack  Salvation (ft. Forts)  veröffentlicht. Die Saison führt zahlreiche spielerische, visuelle und systemische Neuerungen ein, die den Einfluss Demacias auf der Kluft der Beschwörer sowohl […] (00)
vor 3 Stunden
Staraufgebot bei den Golden Globes
Clooney, Roberts, Charli xcx und Snoop Dogg wurden unter anderem als Presenter bestätigt. Bei den Golden Globes setzt die Hollywood Foreign Press Association in diesem Jahr auf maximale Promi-Power. Für die am Wochenende stattfindende Preisverleihung wurde eine lange Liste prominenter Presenter bekannt gegeben – darunter George Clooney, Julia Roberts, Charli xcx und Snoop Dogg. Neben diesen A-List-Namen werden zahlreiche weitere Stars während […] (00)
vor 2 Stunden
Kroatien - Deutschland
Zagreb (dpa) - Angeführt von Torhüter David Späth haben sich die deutschen Handballer mit einem Erfolg über Angstgegner Kroatien mächtig Selbstvertrauen für die Europameisterschaft geholt. Die Auswahl von Bundestrainer Alfred Gislason setzte sich in Zagreb gegen den Vize-Weltmeister mit 32: 29 (17: 14) durch und machte ihren Fans trotz einer sehr schwierigen Auslosung Hoffnung auf eine […] (02)
vor 4 Stunden
bitcoin, cryptocurrency, digital, money, electronic, coin, virtual, cash, payment, currency, global, cryptography, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, money, money
Der Gründer von CryptoQuant, Ki Young Ju, geht nicht davon aus, dass Bitcoin einen großen Einbruch von mehr als 50 % erleben wird, wie es in früheren Bärenmärkten der Fall war. Stattdessen erwartet er eine seitwärts gerichtete Entwicklung in den kommenden Monaten. Verlangsamung der Realized Cap von Bitcoin In einem aktuellen Beitrag hat Ki Young Ju darauf hingewiesen, dass die Kapitalzuflüsse in Bitcoin zuletzt […] (00)
vor 31 Minuten
TikTok übermittelt weiterhin Daten nach China: App-Hinweis an Nutzer trotz 530-Millionen-Bußgeld
Lahr, 08.01.2026 (lifePR) - TikTok informiert derzeit viele Nutzer in der App darüber, dass personenbezogene Daten weiterhin auch nach China übermittelt werden. Über die aktuellen Hinweisfenster berichten Medien, unter anderem SWR3 am 24. Dezember 2025; Hintergrund ist ein Verfahren der irischen Datenschutzbehörde Data Protection Commission (DPC), die TikTok nach eigener Mitteilung vom 2. Mai 2025 wegen […] (02)
vor 8 Stunden
 
Zalando (Archiv)
Erfurt - Der Mode-Versandhändler Zalando will sein Logistikzentrum in Erfurt mit 2.700 […] (01)
Hendrik Streeck (Archiv)
Berlin - Der Bundesdrogenbeauftragte Hendrik Streeck (CDU) spricht sich gegen eine […] (00)
Bundeswehr-Soldat (Archiv)
Berlin - Die Ermittlungen der Bundeswehr im Fallschirmjägerregiment 26 in Zweibrücken sind […] (02)
Proteste in Teheran
Teheran (dpa) - Mehr als eine Woche nach Beginn der landesweiten Proteste im Iran erreichen die […] (00)
AGON PRO AG276QSG2 – High-End-Gaming-Modell führt die NVIDIA G-SYNC Pulsar-Technologie
AGON by AOC, weltweit führender Anbieter von Gaming-Monitoren, setzt seine langjährige und […] (00)
Ashley Tisdale
(BANG) - Die Spannungen in Ashley Tisdales Müttergruppe entstanden aufgrund "unterschiedlicher […] (00)
Biathlon Weltcup in Oberhof
Oberhof (dpa) - Die deutschen Biathletinnen haben zum Auftakt des Heim-Weltcups in Oberhof den […] (01)
Grafik-Pracht im Schatten der Republik: Bright Memory-Macher enthüllen düsteren neuen Shooter
Wer an visuelle Feuerwerke aus Ein-Personen-Entwicklungsstudios denkt, landet fast zwangsläufig […] (00)
 
 
Suchbegriff