iPhone 6 und iPad Air 2: Dünner durch neue Backlight-Technologie

Dünner und leichter – das ist das Ziel nahezu jedes Elektronikherstellers, und Apple macht da keine Ausnahme. Mit dem iPad Air hat Apple schon beeindruckendes geleistet, was die Form angeht. Die nächste Generation des iPhones und des iPad Air kann aber wahrscheinlich noch dünner werden. Möglich gemacht werden soll dies durch eine neue Backlight-Technologie.

iPhone/iPad

Fortschritte in der LED-Technologie ermöglichen dünneres iPhone und iPad

Ähnlich wie nahezu jeder andere Technologiezweig ist auch die LED-Technologie von stetigem Fortschritt geprägt. Apple verwendet im iPhone und iPad momentan 0,6 mm dicke Side-View LEDs. In kommenden Modellen sollen diese gegen 0,4 mm dicke LEDs ausgetauscht werden. Die entsprechenden Informationen kommen von LEDinside.

Der Bericht verliert allerdings an Glaubhaftigkeit, indem er behauptet, dass das iPhone 6 bereits im Juni vorgestellt werden soll. Traditionell kommen die neuen iPhone-Modelle im Zeitraum von September bis Oktober.

In dem Bericht heißt es: “According to sources from Apple supply chain, the iPhone 6 is likely to be released in June 2014, and will have larger monitor size of 4.7”. Industry insiders also projected the iPhone 6 will have a much lighter frame, which will lead to upgrades in LED backlight specs. In the previous generation, the iPhone used 0.6t side-view type LED, in contrast the new iPhone will probably be adopting 0.4t side-view type LED.

Berichte darüber, dass Apple mit dem nächsten iPhone die Displaygröße erhöhen will, gibt es schon seit längerem. LEDinside erwähnt ein 4,7 Zoll Display, aber es gab auch schon Gerüchte im Größenbereich von 5,5 bis 5,7 Zoll. Mit größeren Displays kommen zwangsläufig auch größere Geräte. Die Gewichtszunahme könnte aber durch ein dünneres Gehäuse ausgeglichen werden.

Die Displaygröße des iPhones: Ein Streitpunkt

Die Frage nach der richtigen Displaygröße für das iPhone ist schon lange ein Streitpunkt. Als das Display beim Sprung vom iPhone 4S auch das iPhone 5 vergrößert wurde, gab es bereits viele kritische Stimmen. Mit der Größe des iPhone 5 und 5s haben sich die Nutzer inzwischen angefreundet, aber es gibt viele, die eine weitere Vergrößerung ablehnen. Ein möglicher und wahrscheinlich auch sinnvoller Schritt wäre es wohl, verschiedene Displayvarianten anzubieten.

via MacRumors

Apple / Display / iPad / iPhone
[apfelnews.eu] · 13.02.2014 · 15:34 Uhr
[0 Kommentare]
 
Debakel für Premier Sunak bei Lokalwahlen
London (dpa) - Von einem konservativen Kollaps ist bereits die Rede. Die Tory-Partei des […] (00)
Rosamund Pike: Sie spielt in 'Now You See Me 3' mit
(BANG) - Rosamund Pike hat sich dem Cast von 'Now You See Me 3' angeschlossen. Die konkrete […] (00)
QNAP veröffentlicht das QTS 5.2 Beta mit Security Center
QNAP Systems, Inc. hat heute die Betaversion des NAS-Betriebssystems QTS 5.2 veröffentlicht, […] (00)
Daimler Truck: Rendite steigt überraschend
Daimler Truck hat trotz eines Rückgangs der Lkw-Verkäufe um 13 Prozent auf 108.911 Fahrzeuge im […] (00)
Giro-Debüt, dann Double? Pogacar will Großes erreichen
Turin (dpa) - Tadej Pogacar will schon zum Auftakt der 107. Auflage des Giro d'Italia das […] (00)
XDefiant – Neues zum Start der Preseason
Ubisoft gab bekannt, dass die Preseason des Free-to-Play-Arcade-Shooters XDefiant am 21. Mai […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News