Innovationen im Fokus: ProMinent auf der Aquatech 2025

18. März 2025, 13:14 Uhr · Quelle: Pressebox
Innovationen im Fokus: ProMinent auf der Aquatech 2025
Foto: Pressebox
Neue Membrandosierpumpe beta X
ProMinent präsentierte auf der Aquatech 2025 in Amsterdam innovative Technologien zur Verbesserung der Wasseraufbereitung, darunter die beta/ X Membrandosierpumpe und das Dosiersystem DULCODOS ULFb. Jörg Engemann betont die Messe als wertvolle Gelegenheit zur Stärkung der Marktposition und das Interesse der Besucher an den Produkten.

Heidelberg, 18.03.2025 (PresseBox) - Vom 11. bis 14. März 2025 fand in Amsterdam die internationale Messe Aquatech statt. Mit einem beeindruckenden Messestand präsentierte ProMinent innovative Technologien, die die Effizienz und Sicherheit in der Wasseraufbereitung verbessern.

Jörg Engemann, Geschäftsführer der ProMinent Deutschland GmbH, zieht ein positives Fazit: „Die Aquatech 2025 war für uns eine wertvolle Gelegenheit, unsere Position als führender Anbieter von Lösungen für die Wasseraufbereitung zu stärken.“

Die Exponate am Messestand zogen viele Besucherinnen und Besucher an. Besonders die neuen Produkte fanden großen Anklang, wie die beta/ X Membrandosierpumpe, die präzise dosiert und intuitiv bedienbar ist, das Dosiersystem DULCODOS ULFb, das durch sein neuartiges Rundbehälterdesign überzeugt, sowie das Überwachungssystem DULCOZERO FCL, das schnell und zuverlässig bei einem Chlordurchbruch alarmiert.

ProMinent positionierte sich zudem als technologieunabhängiger Anbieter im Bereich der Wasserdesinfektion mit Lösungen wie der Ozonanlage DULCOZON OZLa oder der Elektrolyseanlage CHLORINSITU V. Mess-, Regel- und Sensortechnik sowie digitale Produkte rundeten das Angebot ab.

Während der Messe gab es viele Gespräche mit Besucherinnen und Besuchern, die großes Interesse an den ProMinent Technologien zeigten. Viele waren beeindruckt von der einfachen Handhabung und der hohen Effizienz der Systeme. Besonders die Möglichkeit, die Produkte kundenspezifisch anzupassen, hob sich positiv hervor. Einige Interessierte berichteten von ihren eigenen Erfahrungen mit ähnlichen Systemen und begeisterten sich für die Verbesserungen, welche die ProMinent Lösungen bieten.

Weitere Informationen:https://competence.prominent.com/aquatech-2025/

Produktionstechnik
[pressebox.de] · 18.03.2025 · 13:14 Uhr
[0 Kommentare]
Saarkonjunktur: Keine Trendwende in Sicht - Geschäftslage gibt abermals nach
Saarbrücken, 24.04.2025 (PresseBox) - Die Stimmung in der Saarwirtschaft bleibt auch im April eingetrübt. Eine Trendwende ist nach wie vor nicht in Sicht. Das signalisieren die Meldungen der Unternehmen zur aktuellen Geschäftslage und zu den Erwartungen für die kommenden sechs Monate. So büßte der IHK-Lageindikator 2,3 Punkte gegenüber dem Vormonat ein und liegt mit minus 2,1 Zählern nun wieder […] (00)
vor 1 Stunde
Matthias Miersch (Archiv)
Berlin - Die SPD will als erste Gesetzesvorhaben in der künftigen schwarz-roten Bundesregierung die Verlängerung der Mietpreisbremse und die Garantie des Rentenniveaus bei 48 Prozent umsetzen. Die beiden Gesetze müssten innerhalb der ersten 100 Tage der neuen Regierung umgesetzt werden, sagte SPD-Generalsekretär Matthias Miersch der "Bild" (Freitagausgabe). "Bis zur Sommerpause müssen wir […] (01)
vor 10 Minuten
Genetik: Die DNA des Menschen mutiert schneller als gedacht
Im Laufe des Lebens eines Menschen mutiert das Erbgut eines Menschen — entweder durch Zufall oder durch umweltbedingte Einflüsse wie etwa Chemikalien oder Strahlung. Außerdem werden Mutationen von Eltern an ihre Kinder vererbt. Genetiker: innen haben nun ermittelt, wie vielen individuellen Mutationen unsere DNA im Laufe des Lebens unterworfen ist und welche Regionen im Genom für solche Mutationen […] (00)
vor 1 Stunde
Ein Mann öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Berlin (dpa/tmn) - Mal eben den Text kopieren oder das Bild herunterladen, um es an anderer Stelle zu teilen: Das soll mit einer neuen Funktion in Whatsapp nicht mehr so einfach möglich sein. Wer in Einzel- oder Gruppenchats künftig «Erweiterter Chat-Datenschutz» aktiviert, kann es erschweren, dass Inhalte den jeweiligen Chat verlassen. Konkret werden dann das Exportieren des jeweiligen Chats und […] (00)
vor 53 Minuten
Nintendo Switch 2: US-Vorbestellungen sorgen für Chaos – Ausverkauft und technische Probleme!
Während GameStop seine Pre-Orders erst um 23 Uhr freigab – oder persönlich in den Filialen, sobald diese öffneten. Viele Nintendo-Fans versuchten sofort, ihre Switch 2 bei Target, Walmart und Best Buy zu sichern. Während einige Erfolge hatten, berichteten viele andere von erheblichen Problemen. Social Media ist voller Beschwerden über den chaotischen Vorbestellungsprozess, wobei die […] (00)
vor 13 Minuten
Comcast-Umsatz fällt um 0,6 Prozent
Das Unternehmen aus Philadelphia verbuchte im Studio- und Content-Geschäfte weiterhin Zuwächse. Zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2025 erwirtschaftete Comcast einen Umsatz von 29,887 Milliarden Dollar, was einem Rückgang von 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Vorjahresquartal hatte der Umsatz bei 30,058 Milliarden gelegen. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen sank von 5,105 auf 4,492 Milliarden US-Dollar, das […] (00)
vor 2 Stunden
Carlos Alcaraz
Madrid (dpa) - Rund einen Monat vor Beginn der French Open plagt sich der spanische Topfavorit Carlos Alcaraz mit einer Verletzung herum. Wegen Problemen an den Adduktoren sagte der Weltranglisten-Dritte seine Teilnahme am Masters-1000-Turnier in Madrid ab. Alcaraz hatte sich die Verletzung beim Turnier in Barcelona zugezogen, wo er am Sonntag im Finale gegen den Dänen Holger Rune verloren hatte. […] (00)
vor 2 Stunden
EZB erwartet moderates Lohnwachstum – Reallöhne steigen erstmals wieder spürbar
Die Europäische Zentralbank rechnet für 2025 mit einem moderateren, aber weiterhin positiven Lohnzuwachs im Euroraum. Laut dem aktuellen Wage Tracker der Notenbank, der auf bereits abgeschlossenen Tarifverträgen basiert, wird das Lohnwachstum im laufenden Jahr bei durchschnittlich 3,1 Prozent liegen – nach 4,8 Prozent im Vorjahr. Ohne Einmalzahlungen steigt der Wert auf 3,8 Prozent. Damit liegt […] (00)
vor 3 Minuten
 
Rückblick: DGP 2025 in Leipzig
Feldkirchen b. München, 24.04.2025 (PresseBox) - Vom 9. bis 12. April 2025 fand der diesjährige […] (00)
Aktuelle Forschungsergebnisse: Predigten werden oft als langweilig empfunden
Wien (Österreich) / Sussex (England), 24.04.2025 (lifePR) - Eine zwischen 2021 und 2024 […] (00)
Neubau des Schauspielhauses am Staatstheater Karlsruhe: Teamwork auf Augenhöhe
Weißenhorn, 24.04.2025 (PresseBox) - Um ein Bauprojekt erfolgreich ausführen und abschließen zu […] (00)
Fahrradfahrer von Auto erfasst
Wiesbaden (dpa) - Jeder sechste Verkehrstote ist ein Fahrradfahrer - das zeigen Unfallzahlen […] (05)
Globale Demografie am Kipppunkt
Das Bevölkerungswachstum läuft aus dem Takt Noch vor wenigen Jahrzehnten galt die […] (00)
Mann schaut auf seinem Fernseher Amazon Prime Video
Berlin (dpa/tmn) - Was läuft wo? Welches Abo passt am besten zu den eigenen Interessen? Der […] (00)
Mark Hoppus
(BANG) - Mark Hoppus ist der Meinung, dass die öffentliche Bekanntgabe seines Kampfes gegen den […] (00)
Florence Pugh
(BANG) - Florence Pugh hat sich bei den 'Thunderbolts'-Dreharbeiten dafür eingesetzt, einen […] (00)
 
 
Suchbegriff