Innovation im Batteriemanagement: Battery X Metals kooperiert mit Factor E Motors
Battery X Metals hat eine zukunftsweisende Partnerschaft mit dem führenden unabhängigen Tesla-Händler Factor E Motors in Vancouver geschlossen. Ziel ist die Weiterentwicklung der innovativen Rebalancing-Technologien für Lithium-Ionen-Batterien, mit speziell auf die Tesla-Modelle 3 und X zugeschnittenen Diagnosesystemen.
In dieser strategischen Zusammenarbeit werden die preisgekrönten Techniker und die fortschrittliche Infrastruktur von Factor E Motors genutzt, um das von Battery X entwickelte Rebalancing-System der nächsten Generation zu validieren. Dies erfolgt im Einklang mit dem steigenden Bedarf an einer verlängerten Lebensdauer von Batterien, zumal Tesla als Nummer eins unter den Elektroautomarken in den USA mit einer wachsenden Anzahl von Fahrzeugen konfrontiert ist, deren Batteriegarantien in naher Zukunft auslaufen.
Erst kürzlich hat Battery X den Prototyp 2.0 ihrer Rebalancing-Technologie vorgestellt, der durch erweiterte Diagnosefähigkeiten und verbesserte Zellausgleichsfunktionen besticht. Diese innovative Technologie wurde vom National Research Council of Canada bereits validiert und zeigt das Potenzial, die verlorene Kapazität in Batteriepacks nahezu vollständig wiederherzustellen.
Die Initiative zielt darauf ab, ein nachhaltigeres Management des Lebenszyklus von Elektrofahrzeugen zu fördern und die Gesamtbetriebskosten für Fahrzeugbesitzer signifikant zu senken. Dies eröffnet nicht nur für Tesla, sondern auch für die gesamte Elektrofahrzeug-Industrie neue Möglichkeiten.

