InfoZoom Release 2017: Die Ressource Daten optimal nutzen
Individuelles Reporting mit der neuen InfoZoom-Komponente List & Label

(pressebox) Bonn, 19.01.2017 - Ab sofort steht die neue Version der Analysesoftware InfoZoom zur Verfügung. Das Release 2017 hebt das Reporting mit InfoZoom auf eine neue Stufe. Mit dem einfach zu handhabenden Analysetool können Anwender direkt auf operative Datenquellen zugreifen und diese nach Bedarf per Mausklick auswerten. Die Komponente List & Label in InfoZoom 2017 erschließt außerdem nun neue Möglichkeiten der professionellen Aufbereitung der Informationen: Mit List & Label erstellen Fachanwender beispielsweise selbstständig professionelle Diagramme, Charts, Grafiken, HTML, Gauges, Barcodes, Etiketten und Formulare. Die dynamischen List & Label Reports passen sich automatisch der jeweils gewählten Datenselektion an. Der Kreativität bei der Auswertung und Aufbereitung beliebiger Datenmengen sind damit keine Grenzen gesetzt, und alle Fachbereiche können die erfolgskritische Ressource Daten optimal für ihre Geschäftsprozesse nutzen.

Self-Service-Reporting ohne Grenzen

Mit InfoZoom führen Fachanwender sekundenschnell individuelle Analysen durch und beantworten spontane Fragestellungen. Auch die Datenqualität wird auf Knopfdruck offen gelegt. Mit der neuen InfoZoom-Komponente List & Label werden die Analyseergebnisse ebenso einfach in unterschiedlichsten Formaten präsentiert und weiterverarbeitet. Ob als Vorlage bei der Geschäftsführung, als integrierter Bestandteil eines Dashboards oder zur Erstellung professioneller Serienbriefe, Formulare und Etiketten - List & Label bietet vielfältige neue Möglichkeiten für das Berichtswesen mit InfoZoom. Als gespeicherte Abfragen werden die individuell erstellten Reports Teil eines effizienten Standard-Reporting, das inklusive eines systematischen Datenqualitätsmanagements mit wenig Aufwand umgesetzt werden kann.

Fachlichen Mehrwert aus Daten generieren

List & Label ist ein optionales Modul von InfoZoom 2017. Der List & Label Designer unterstützt die einfache Erstellung, Gestaltung und variable Ausgabe anspruchsvoller Reports und weiterer Formate. Über den List & Label Viewer lassen sich die erstellten Reports anzeigen, ohne dass das erzeugende Programm auf dem Rechner vorhanden sein muss.

Auch weitere Neuerungen in InfoZoom 2017 erleichtern Fachanwendern den Umgang mit großen Datenmengen. So navigieren sie mithilfe von Drilldown-Attributen noch schneller und intuitiver durch ihre Daten. Die Nutzer können bequem und platzsparend in eine Hierarchie von Attributen hinein- und hinauszoomen und sich schrittweise von der höchsten Aggregationsstufe einer Attributgruppe bis zu den Detailwerten durchklicken.

Von der Visualisierung und Kontrolle über die Analyse bis zur Ergebnis-Präsentation haben Anwender mit InfoZoom 2017 alle Möglichkeiten, ihre Geschäftsdaten gemäß ihrer individuellen fachlichen Anforderungen zu bearbeiten und optimal für den Geschäftserfolg zu nutzen. Detailinformationen und Schulungsangebote zu InfoZoom 2017 sind unter www.infozoom.com zu finden. Ein kostenfreies Webinar zum Thema "Datenqualität" mit InfoZoom findet am 24. Januar 2017 statt. (www.infozoom.com/webinare).
Software
[pressebox.de] · 19.01.2017 · 14:15 Uhr
[0 Kommentare]
 
Rechtsruck unter Jungen: Sozialarbeiter warnen vor Sparkurs
Jena (dpa) - Angesichts des in einer Studie festgestellten Rechtsrucks unter jungen Menschen […] (07)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (05)
Schachmann verpasst Tagessieg - Narvaez gewinnt erste Etappe
Turin (dpa) - Zum Auftakt des 107. Giro d'Italia hat der deutsche Radprofi Maximilian […] (00)
Waste Management steigert Gewinn durch neue Routen
Waste Management, der führende US-amerikanische Entsorgungs- und Recyclingkonzern, verzeichnet […] (00)
«Night Court» wird im Herbst fortgesetzt
Die Serie Night Court wurde zwischen 1984 und 1992 vom US-amerikanischen Fernsehsender NBC in neun […] (00)
Valerie Bertinelli: Van Halen war nicht ihr Seelenverwandter
(BANG) - Valerie Bertinelli hat zugegeben, dass ihr verstorbener Ex-Mann Eddie Van Halen „kein […] (00)
 
 
Suchbegriff