Indie-Sensation unter neuer Flagge: Galaktus Publishing nimmt „Arms of God“ unter seine Fittiche
Gute Nachrichten für alle Fans von düsteren, actiongeladenen Spielen: Galaktus Publishing, ein Indie-Game-Publisher mit Herz, hat sich mit Dark Jay Studio zusammengetan, um den kommenden Auto-Shooter „Arms of God“ zu veröffentlichen. Dieses Höllen-Spektakel, das von Titeln wie DOOM, Brotato und Diablo inspiriert ist, soll im ersten Quartal 2026 auf den Markt kommen und hat bereits im Vorfeld für Furore gesorgt. So hat „Arms of God“ den dritten Platz in der Indie-Game-Kategorie beim diesjährigen Digital Dragons Gala abgeräumt. Kein Wunder, wenn man bedenkt, was für eine geballte Ladung an Kreativität und Leidenschaft in diesem Projekt steckt!
Dark Jay Studio: Ein Familienbetrieb erobert die Gaming-Welt
Hinter „Arms of God“ steckt Dark Jay Studio, ein unabhängiges Team aus Gdańsk, Polen, das von einem Ehepaar gegründet wurde: Dominik und Barbara Sójka. Dominik, der Kopf des Studios und ein erfahrener Entwickler, der bereits an Titeln wie Spectre Divide, The Beast Inside und Book of Demons mitgewirkt hat, ist für den gesamten Entwicklungsprozess verantwortlich – vom Konzept über Design und Storytelling bis hin zu Grafik, 3D-Modellen und Programmierung. Wahnsinn, oder? Der Mann ist eine Ein-Mann-Armee! Währenddessen kümmert sich Barbara um Marketing und Promotion, um sicherzustellen, dass „Arms of God“ ein möglichst breites Publikum erreicht. Ein echtes Dreamteam also!
„Arms of God“: Apokalypse, Dämonen und jede Menge Action!
„Arms of God“ wirft dich in eine postapokalyptische Welt, in der du in die Rolle eines der letzten überlebenden Krieger eines alten Templerordens schlüpfst. Deine Mission: die unerbittlichen Dämonenhorden zu bekämpfen, die über die Erde hergefallen sind – ironischerweise im Namen Gottes von… der Kirche! Klingt abgedreht? Ist es auch!
Du reist durch zerfallende Stadtlandschaften, schattige Wälder und trostlose Vororte, um schließlich die Ruinen einer einst heiligen Kathedrale zu erreichen und die Wahrheit aufzudecken. Das Spiel bietet eine frische Interpretation des Auto-Shooter-Genres, die eine reichhaltige, atmosphärische Gothic-Ästhetik mit viszeralem, befriedigendem Kampf und einem tiefen Fortschrittssystem verbindet.
Du kannst bis zu fünf Waffen gleichzeitig ausrüsten, die alle verbessert und frei kombiniert werden können, um verheerende Loadouts zu erstellen. Strategischer Charakteraufbau, rasantes Gameplay und ein robustes Metaprogression-System, das sich auf den Wiederaufbau der verlorenen Festung des Templerordens – The Cathedral – konzentriert, verleihen dem Erlebnis noch mehr Tiefe. Da kommt Freude auf!
Die Macher hinter dem Spiel: Leidenschaft pur!
„Die Partnerschaft mit Galaktus Publishing ist ein bedeutender Meilenstein für uns“, sagt Dominik Sójka, Gründer von Dark Jay Studio. „‚Arms of God‘ war für mich eine Solo-Entwicklungsreise, in die ich unzählige Stunden investiert habe, um jeden Aspekt des Gameplays von Hand zu gestalten. Wir glauben so fest an dieses Projekt, dass meine Frau und ich uns entschieden haben, unser eigenes Studio zu gründen, anstatt eine sichere Position bei einem etablierten Studio zu verfolgen, damit wir uns voll und ganz der Verwirklichung dieser Vision widmen können. Dieses Spiel wurde aus dem echten Wunsch heraus geschaffen, etwas Einzigartiges zu schaffen, und mit der Unterstützung von Galaktus Publishing bin ich zuversichtlich, dass wir das erreichen werden.“
„Als ich ‚Arms of God‘ zum ersten Mal sah, war ich erstaunt, dass ein einziger Entwickler hinter einem so beeindruckend aussehenden Spiel stand“, sagt Mateusz Szukajt, CEO von Galaktus Publishing. „Es ist genau die Art von Projekt, die wir unterstützen wollen – ehrgeizig, originell und von purer Leidenschaft getrieben. Die dunkle, immersive Atmosphäre, die erfinderischen Mechaniken und das Engagement, das Dominik und Barbara in diesen Titel einbringen, passen perfekt zu unserer Vision für Indie-Partnerschaften. Wir freuen uns, Teil ihrer Reise zu sein und können es kaum erwarten, ‚Arms of God‘ zu den Spielern auf der ganzen Welt zu bringen.“
„Arms of God“ soll im ersten Quartal 2026 erscheinen. In der Zwischenzeit wird das Spiel auf großen Branchenveranstaltungen wie der Gamescom in Köln und der Tokyo Game Show der Öffentlichkeit vorgestellt, wo es an den Ständen von Galaktus Publishing neben anderen Titeln aus deren Portfolio zu sehen sein wird. Also haltet die Augen offen!