HBO verlängert «Rooster» mit Steve Carell um zweite Staffel

09. April 2026, 23:53 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Verlängerung von „Rooster“ bei HBO unterstreicht den Erfolg der Comedy mit Steve Carell und lockt neue Episoden.
Bild: Quotenmeter

Nach starken Quoten und positiver Kritik erhält die Comedy-Serie «Rooster» frühzeitig eine zweite Staffel.

Der US-Pay-TV-Sender HBO setzt weiter auf «Rooster»: Die Comedy-Serie mit Steve Carell in der Hauptrolle wurde offiziell um eine zweite Staffel verlängert. Damit reagiert der Sender auf den erfolgreichen Start der ersten Runde, die zu den meistgesehenen neuen HBO-Comedy-Formaten der vergangenen Jahre zählt. Das Finale der ersten Staffel ist für den 11. Mai angesetzt.

Neben Carell gehören Charly Clive, Danielle Deadwyler, Phil Dunster, John C. McGinley, Lauren Tsai und Connie Britton zum Ensemble. Hinter der Serie stehen die Showrunner Bill Lawrence und Matt Tarses, die gemeinsam mit weiteren Produzenten für Warner Bros. Television und die Produktionsfirma Doozer verantwortlich zeichnen. Mit der zweiten Staffel soll die Geschichte rund um die Figuren an der fiktiven Ludlow-Universität fortgesetzt werden. Details zur Handlung sind noch nicht bekannt, allerdings deutete HBO bereits an, dass das kommende „Spring Semester“ neue Entwicklungen für das Ensemble bereithalten wird.

Amy Gravitt, EVP HBO Programming und Head of HBO & HBO Max Comedy Series: „Es ist großartig zu sehen, wie das Publikum «Rooster» ebenso begeistert aufnimmt, wie wir es getan haben, als Steve, Bill und Matt diese Figur zum ersten Mal zum Leben erweckt haben. Gemeinsam mit unseren Partnern bei WBTV und Doozer freuen wir uns darauf, zu entdecken, was das Spring Semester von Ludlow für dieses außergewöhnliche Comedy-Ensemble in der zweiten Staffel bereithält.“

Clancy Collins White, President Creative Affairs, Warner Bros. Television: „«Rooster» ist eine warmherzige und liebenswerte Serie, und die Verlängerung um eine zweite Staffel ist mehr als verdient. Bill Lawrence und Matt Tarses sind wahre Meister ihres Fachs und verbinden Herz und Humor auf einzigartige Weise – getragen von einem großartigen Cast unter der Führung von Steve Carell. Wir freuen uns sehr darauf, diese kreative Reise gemeinsam mit HBO und Doozer fortzusetzen.“

Bill Lawrence, Co-Showrunner, Executive Producer und Autor: „Wir sind Warner Bros. Television und HBO unglaublich dankbar für die vertrauensvolle Zusammenarbeit – ebenso Casey, Amy und Channing dafür, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben, diese Serie mit Steve und unserem fantastischen Ensemble weiterzuführen. Für uns beide ist das ein Karrierehöhepunkt – für Matt allerdings noch ein bisschen mehr als für mich.“

News / US-Fernsehen / HBO / Rooster / Steve Carell / Comedy-Serie / Serienverlängerung
[quotenmeter.de] · 09.04.2026 · 23:53 Uhr
[0 Kommentare]
«Ein Krimi aus Passau» wird Schiffbruch erleiden
Während das ZDF Deutschland gegen die Elfenbeinküste zeigt, schickt Das Erste unter anderem Krimis ins Rennen. Wenn die deutsche Nationalmannschaft am 20. Juni bei der FIFA-Weltmeisterschaft im ZDF auf die Elfenbeinküste trifft, dürfte Das Erste am späteren Abend nur geringe Chancen auf starke Quoten haben. Die Münchner Programmplaner setzen dennoch auf ein weitgehend gewohntes Krimi-Programm. […] (00)
vor 1 Stunde
Feuerwehr - Symbolbild
Frankfurt/München (dpa) - Feuerwehren in Deutschland müssen jährlich zu Zehntausenden Einsätzen ausrücken, die keine Notfälle sind. Weil Brandmeldeanlagen Alarm schlagen, werden Feuerwehrleute zum Beispiel zu Betrieben gerufen, obwohl es dort nicht brennt oder eine Gefahr droht. Die Rede ist dann von einem Falschalarm. Das bindet Einsatzkräfte und kann […] (02)
vor 1 Stunde
Pietro Lombardi
(BANG) - Pietro Lombardi verrät, wie er Sarah Engels' ESC-Chancen einschätzt. Die Sängerin tritt am heutigen Samstagabend (16. Mai) beim 70. Eurovision Song Contest in Wien mit ihrem Titel 'Fire' an. Im großen Finale singt sie bereits als zweiter Act. Vorab unterhielt sich ihr Ex-Mann Pietro Lombardi mit Oliver Pocher über Sarahs Chancen. "Am Ende ist […] (03)
vor 21 Stunden
70. Eurovision Song Contest - Finale ESC 2026
Wien (dpa) - Bulgarien hat mit dem Lied «Bangaranga» den 70. Eurovision Song Contest gewonnen. Die Sängerin Dara bekam die meisten Punkte, wie in der Liveshow in Wien bekanntgegeben wurde. Deutschland landete mit der Sängerin Sarah Engels in der Nacht zum Sonntag abgehängt auf dem 23. Platz von 25 Finalisten. Sämtliche Punkte kamen dabei von den Jurys […] (00)
vor 3 Stunden
Aliens: Fireteam Elite 2 – Gameplay enthüllt, wie gemein der Koop-Shooter dieses Jahr wird
Es ist angerichtet: IGN hat exklusiv das erste Gameplay aus Aliens: Fireteam Elite 2 veröffentlicht – und zwar die komplette Prolog-Mission inklusive Entwickler-Kommentar. Wer den Vorgänger von 2021 gespielt hat, weiß, dass Cold Iron Studios damals einen soliden, aber nicht makellosen Koop-Shooter ablieferte. Der Nachfolger, der in diesem Sommer für PC, […] (00)
vor 17 Stunden
FC St. Pauli - VfL Wolfsburg
Hamburg (dpa) - Im Abstiegstriell der Fußball-Bundesliga ist der VfL Wolfsburg der Sieger, gewonnen hat der Verein aber noch nichts. Die Niedersachsen müssen die Relegation überstehen, um weiter erstklassig zu sein. Für den 1. FC Heidenheim geht es nach drei, für den FC St. Pauli nach zwei Jahren zurück in Liga zwei. Alle drei Vereine stehen vor […] (00)
vor 1 Stunde
Allianz schreibt Geschichte: Rekordgewinne im ersten Quartal
Allianz setzt neue Maßstäbe: Rekordgewinn im ersten Quartal Deutschlands größter Versicherer Allianz kann sich über einen triumphalen Start ins Jahr freuen. Das erste Quartal beschert dem Versicherungskonzern ein historisches Ergebnis, das alle bisherigen Quartalsergebnisse in den Schatten stellt. Das operative Ergebnis ist auf einen Rekordwert […] (00)
vor 58 Minuten
Onco-Innovations kündigt Beginn von Forschungszusammenarbeit im Rahmen von PROmAI an
Lüdenscheid, 16.05.2026 (PresseBox) -. Dies ist eine bezahlte Werbung im Namen von Onco-Innovations Ltd. Onco-Innovations Ltd. (ISIN: CA68237C1059 / WKN: A3EKSZ),  Onco oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Inka […] (00)
vor 20 Stunden
 
ZDF fragt: Wie nachhaltig ist LEGO wirklich?
Die neue Dokumentation «Greenwashed? LEGO: Wie grün sind die bunten Steine?» untersucht die […] (00)
Channel 4 verlängert «Secret Genius»
Die Quiz- und Wissensshow mit Alan Carr und Susie Dent erhält eine größere zweite Staffel. […] (00)
Netflix zeigt neuen Trailer zu «Little House on the Prairie»
Die Neuauflage der bekannten Familiengeschichte startet Anfang Juli weltweit beim […] (01)
Toter Wal vor dänischer Insel Anholt entdeckt
Berlin (dpa) - Buckelwal «Timmy» ist tot. Für das mehrfach gestrandete Tier, das über […] (01)
Pete Davidson und Elsie Hewitt
(BANG) - Pete Davidson und Elsie Hewitt sollen sich Berichten zufolge nur fünf Monate […] (00)
250 Jahre USA – Eine Kurzbiografie im ZDF
«Amerika – Traum und Wirklichkeit: Freiheit» hinterfragt das Freiheitsversprechen der […] (00)
Volatilität an den Märkten: Anleger zwischen Hoffnung und Vorsicht
Marktturbulenzen prägen das aktuelle Handelsumfeld Die weltweiten Finanzmärkte […] (00)
FC St. Pauli - VfL Wolfsburg
Hamburg (dpa) - Die Ehrenrunde wurde für die Spieler des FC St. Pauli zur emotionalen […] (01)
 
 
Suchbegriff