IMS Verbindungstechnik erweitert Produktionskapazitäten
Neuenstein, 13.05.2025 (PresseBox) - Die IMS Verbindungstechnik GmbH & Co. KG geht den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung vom Händler zum Hersteller von innovativen Befestigungslösungen. Die im März 2025 fertiggestellte neue Produktionsebene am Standort Neuenstein schafft Raum für zusätzliche Fertigungskapazitäten - unter anderem für eine leistungsstarke Spritzgussmaschine, auf der ab sofort diverse Clips und Klammern aus Kunststoff hergestellt werden.
Flexibilität durch Technologievielfalt
Die Investition in den modernen Maschinenpark ermöglicht eine deutliche Erweiterung des Fertigungsportfolios. Durch die Kombination aus konventioneller und additiver Fertigung ist IMS in der Lage, Projekte in unterschiedlichsten Größenordnungen flexibel und effizient umzusetzen - von Kleinstmengen bis hin zu umfangreichen Serienproduktionen. Egal ob Befestigungselemente aus dem Standardsortiment oder individuelle Sonderlösungen: Die neuen Anlagen bieten optimale Voraussetzungen für eine präzise und bedarfsgerechte Produktion. Auch zeitkritische Aufträge können dank hoher Reaktionsgeschwindigkeit zuverlässig realisiert werden.
Produktion am Standort Deutschland
Mit den Erweiterungen am Standort Neuenstein bekennt sich IMS klar zum Fertigungsstandort Deutschland und stellt damit kurze Lieferwege sowie eine verlässliche Verfügbarkeit seiner Produkte sicher. Durch die konsequente Weiterentwicklung und Innovationskraft steht IMS für zuverlässige Befestigungslösungen - heute und in Zukunft.