Immer beliebter: Erlebnisgeschenke zu Weihnachten
Pullover, Armbanduhr und Socken haben ausgedient, denn zu Weihnachten gibt es Erlebnisse der ganz besonderen Art. Und damit ist weder ein brennender Weihnachtsbaum noch das feudale Weihnachtsfondue gemeint, sondern besonders ausgefallene Geschenkideen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Fallschirmsprung statt der üblichen - und wohl auch gefürchteten - Wollsocken? Damit wäre direkt schon ein Klassiker unter den Erlebnissen genannt, aber es gibt noch weit mehr zu entdecken!
Erleben und erleben lassen - ausgefallene Geschenkideen zu Weihnachten
Wer Erlebnisse von http://www.erlebnisgeschenke.de verschenkt, der verschenkt auch schöne und aufregende Erinnerungen. Die Bandbreite reicht dabei von kleinen Freuden, die den Alltag aufhellen bis hin zu unvergesslichen Erlebnissen, an die Sie oder die Beschenkte Person sich noch ein Leben lang erinnern werden. Wer es etwas ruhiger angehen lassen möchte und beispielsweise den Großeltern ein Erlebnis bescheren möchte, der kann eine Ballonfahrt verschenken. Jüngere Semester werden sich da eher für einen Sprung aus den luftigen Höhen begeistern können. Ob am Schirm oder am Bungeeseil, das bleibt Ihnen überlassen.
Kurz- und Wochenendurlaube
Hier lassen sich auch gleich ganze Erlebnispakete schnüren, wie zum Beispiel ein Abenteuerwochenende, dass zusätzlich zum Sprung von Staudämmen, Kränen oder Brücken noch Rafting oder Canyoning enthält. Oder wie wäre es, einen Tauchkurs zu verschenken, damit der nächste Urlaub am Meer einmal völlig neue Perspektiven mit sich bringt. Und wer selbst an Weihnachten vom Winter nicht genug bekommen kann, für den könnte ein Schlittenhund-Workshop die ideale Lösung sein.
Auch Erlebnisse gehen durch den Magen
Wer zu den bevorzugten Erlebnissen auch Gaumenfreuden zählt, kann mit einem ausgefallenen Dinner überrascht werden. Ob romantisch, im Krimi-Stil oder im Rahmen eines Kochkurses. Vor allem für die Herren der Schöpfung könnte ein Kurs zum Bierbrauen interessant sein. Einmal den begehrten Gerstensaft selber herstellen und noch viel Wissenswertes darüber lernen. Mit Sicherheit ein feucht-fröhliches Erlebnis - und auch alles andere als alltäglich.


