Hohe und schmale Produkte inspizieren mit RAYCON 130/240
Maßgeschneiderte Anpassung an Anforderungen der Lebensmittelindustrie

(pressebox) Schönberg, 17.04.2014 - Auf der diesjährigen Interpack 2014 stellt das niederbayerische Unternehmen S+S Separation and Sorting Technology GmbH gezielt ihr Produkt-Inspektionssystem RAYCON 130/240 in den Mittelpunkt des Messeauftrittes in Halle 13, Stand A90. Der Fokus spiegelt die aktuelle Marktentwicklung wider: Um die steigenden Erwartungen der Verbraucher und die zunehmenden gesetzlichen Anforderungen bezüglich Lebensmittelsicherheit professionell erfüllen zu können, vertrauen Hersteller in der Lebensmittelindustrie verstärkt auf Röntgentechnologie.

Die digitale Röntgentechnik, so wie sie im Produkt-Inspektionssystem RAYCON eingesetzt wird, ist die sicherste Methode für die Suche nach Fremdkörpern in Stückgütern und eignet sich neben der Suche nach magnetischen und nichtmagnetischen Metallen auch für die Detektion von Glas, Keramik, Steinen, rohen Knochen und einigen Kunststoffarten. Ein ausgesprochener Vorteil des Produkt-Inspektionssystems RAYCON ist es zudem, dass auch fertig verpackte Produkte in Alu-Umhüllungen oder metallisierten Folien zuverlässig inspiziert werden können. Dabei liegt der Leistungsbereich des Produkt-Inspektionssystems nicht nur alleine im Bereich der Fremdkörpererkennung, es können gleichzeitig auch Produktdefekte, wie gebrochene, verformte oder fehlende Produkte, Verklumpungen, Lufteinschlüsse sowie Über- und Untergewicht erkannt und ausgeschieden werden.

Messe-Highlight RAYCON 130/240

Das zur Interpack 2014 erstmals präsentierte Produkt-Inspektionssystem RAYCON 130/240 ist für schmale und hohe Stückgüter - wie z.B. Tetra Pak, Standbeutel, Joghurtbecher - konzipiert. Für jedes Produkt kann in der jeweiligen Applikation die Produkthöhe hinterlegt werden. Bei Produktwechsel fährt die Röntgenquelle die gespeicherte Position automatisch wieder an. Dadurch wird die Bedienung erheblich erleichtert, lange Rüstzeiten entfallen. Die bewährten Stärken von RAYCON Produkt-Inspektionssystemen (ausgereifte und zuverlässige Röntgen-Technologie, modular aufgebaute Förderbandsysteme für maßgeschneiderte Anpassung an kundenspezifische Anforderungen) wurden beibehalten.

Neben dem Produkt-Inspektionssystem RAYCON 130/240 zeigt S+S weitere, in der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie vielfach bewährte, Fremdkörperinspektionssysteme (Standard-Röntgenscanner, Metall-Separatoren, Magnet-Systeme).

Informationen rund um den Auftritt von S+S auf der Interpack 2014 sowie über alle ausgestellten Exponate sind unter interpack.sesotec.com zu finden.
Maschinenbau
[pressebox.de] · 17.04.2014 · 11:37 Uhr
[0 Kommentare]
 
Rhein will konsequenter gegen Islamisten-Demos vorgehen
Berlin (dpa) - Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hat ein konsequenteres Vorgehen […] (00)
Shay geht auf Weltreise
Die Max Original-Serie Thirst With Shay Mitchell wird am Donnerstag, 23. Mai, auf Max ausgestrahlt. Neue […] (00)
Coinbase in Gewinnzone: Schwarze Zahlen geschrieben
Die Kryptobörse Coinbase überraschte die Finanzmärkte mit einem deutlichen Sprung in die […] (00)
Tuchel wechselt sechsmal: Bayern starten mit Gnabry
München (dpa) - Trainer Thomas Tuchel schickt beim FC Bayern München zwischen den Champions- […] (00)
Öffentliches Handy-Verbot: Französisches Dorf will Menschen wieder zueinander führen
Ein altes Video läuft, von einer Party im Jahr 1990. Niemand hat ein Smartphone in der Hand, […] (02)
Bruce Willis: So geht es dem demenzkranken Hollywood-Star
(BANG) - Rumer Willis gibt ein Update zum Gesundheitszustand ihres Vaters Bruce Willis. Die […] (00)
 
 
Suchbegriff