Hogwarts Legacy: Geplante DLC-Erweiterung offenbar abgesagt
Die geplante Erweiterung hätte neue Handlungsstränge hinzugefügt, darunter eine ursprünglich gestrichene Geschichte eines Begleiters aus dem Hauptspiel. Laut einem Bericht von Bloomberg wurde das Projekt jedoch eingestellt, da Warner Bros. der Meinung war, dass der Inhalt der Erweiterung nicht ausreicht, um den geplanten Preis zu rechtfertigen. Die Erweiterung sollte zusammen mit einer „Definitive Edition“ veröffentlicht werden, die alle Inhalte für neue Spieler bündelt. Leider wird dies nicht mehr umgesetzt.
Kein neuer Content mehr für Hogwarts Legacy?
Trotz der Absage arbeitet Avalanche Software weiterhin an einer Fortsetzung, die jedoch noch Jahre von ihrer Veröffentlichung entfernt sein könnte. Es wird erwartet, dass Hogwarts Legacy 2 möglicherweise zeitlich mit der kommenden Harry Potter-TV-Serie auf HBO zusammenfällt.
Obwohl Warner Bros. derzeit viele Projekte einstellt, bleibt die Fortsetzung von Hogwarts Legacy eine Priorität, da das Spiel ein enormer Erfolg war und zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten gehört. Wenn du das Spiel noch nicht gespielt hast, gibt es derzeit einen großen Harry Potter-Gaming-Sale, bei dem Hogwarts Legacy zu einem besonders günstigen Preis erhältlich ist. Klingt das nach einer Gelegenheit, die du nutzen möchtest?
Hier geht es zu unserer neuesten Podcastfolge – Episode 39: Die Eröffnung der Nostalgie Ecke!
Quelle: Bloomberg