HLB Hußmann
Nürnberger Kanzlei bezieht neue Räume im "TM 50"

(pressebox) Nürnberg, 29.08.2016 - Neue Räume für die alteingesessene Nürnberger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft HLB Hußmann: Nach über 40 Jahren hat die Wirtschaftskanzlei ihre beiden Geschäftsstandorte in der Lohengrinstraße im Nürnberger Nibelungenviertel verlassen. Gemeinsam mit ihrem Verbundpartner, der Steuerkanzlei Edelmann, Kienlein & Kollegen, bezieht die Gesellschaft neue Räumlichkeiten im etwas weiter südlich gelegenen Büro- und Gewerbekomplex "TM50" (Thomas-Mann-Straße 50). Von dort aus werden die über 60 Mitarbeiter auch zukünftig der vorwiegend mittelständisch geprägten Mandantschaft in allen Fragen der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung sowie des Rechts zur Seite stehen.

Der Immobilienkomplex "TM50" befindet sich auf dem ehemaligen Produktionsgelände des Quelle-Konzerns in Nürnberg-Langwasser, das aus den 1970er Jahren stammt. Nach einer längeren Phase des Leerstands wurde die gesamte Fläche in den vergangenen sieben Jahren zu einem modernen Dienstleistungs- und Verwaltungskomplex revitalisiert, der darüber hinaus Einzelhandel, Gastronomie und ein Kindertagesstätte beherbergt. Städtebauliches Ziel des Projektes ist es, die Lebensbereiche Wohnen und Arbeiten sowie Versorgung und Bildung an einem Ort miteinander zu verbinden. Daneben werden bei der Planung und Umsetzung auch künstlerische sowie ökologische Aspekte berücksichtigt.

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Stefan Lütke, Partner bei HLB Hußmann erläutert die Gründe für den Umzug: "Das stetige Wachstum unser Gesellschaft, die Erweiterung unserer Rechtsberatung sowie der Zusammenschluss mit Edelmann, Kienlein & Kollegen haben diesen Schritt notwendig gemacht." Den alten Standort verlasse man mit gemischten Gefühlen: "Einerseits trennen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Stammhäusern in der Lohengrinstraße, mit denen viele schöne Momente der täglichen Zusammenarbeit mit den Mandanten und Kollegen verbunden sind. Anderseits freuen wir uns natürlich sehr auf die neuen Räumlichkeiten. Die offene und moderne Architektur wird sicherlich zu einer angenehmen und fruchtbaren Atmosphäre beitragen in der sich alle wohlfühlen", meint Dr. Lütke.

Dabei betont er insbesondere die gelungene Symbiose aus Architektur, Funktionalität und nachhaltiger Bauweise sowie die günstige Lage und die gute Verkehrsanbindung. "Das 'TM50’ ist ein herausragendes Beispiel für ein innovatives und zukunftsgerichtetes Konversionsprojekt, das passgenau in das soziale Umfeld integriert ist und die unterschiedlichen Bedürfnisse der dort arbeitenden und der dort lebenden Bevölkerung berücksichtigt", so Dr. Lütke. Mit der Immobilie sei eine deutliche Aufwertung für den gesamten Stadtteil verbunden. "Wir freuen uns, ein Teil davon zu sein", sagt Dr. Lütke.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft HLB Hußmann ist Mitglied bei der LKC-Gruppe und zählt zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in der Metropolregion Nürnberg-Mittelfranken. Zudem rangiert die Kanzlei in diesem Jahr bei gleich zwei renommierten Branchenumfragen unter den Top-Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland, die jährlich im Auftrag von "Focus" und "Focus Money" ermittelt werden.
Dienstleistungen
[pressebox.de] · 29.08.2016 · 14:26 Uhr
[0 Kommentare]
 
Netanjahu: Krieg bis zur Erreichung aller Ziele
Kairo/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Israel wird den Gaza-Krieg nach Worten des Ministerpräsidenten […] (04)
«61st Street» startet im Sommer
The CW Network gab heute die kommenden Premieren-Termine für seine mit Spannung erwarteten Sommer- […] (00)
Drei Monate nach Achillessehnenriss: Langer ist zurück
The Woodlands (dpa) - Das Golf-Phänomen Bernhard Langer ist zurück. Nur drei Monate nach dem […] (00)
Dannii Minogue: Hochzeit? Nein, danke!
(BANG) - Dannii Minogue schließt es aus, mit ihrem Partner vor den Traualtar zu treten. Die […] (00)
Der Discman – Die Wiederauferstehung eines Klassikers
Der Discman, eine Erfindung, die in den 80er Jahren die Art und Weise, wie wir unterwegs Musik […] (00)
INGs Geldflut: Kundenfang mit hohen Zinsen?
Mit einer aggressiven 3,3% Zinsaktion wendet ING den Einlagentrend. Doch könnte diese Strategie […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News