Hier liegen Unterstützung & Widerstand für Solana, basierend auf On-Chain-Daten
Das Analyseunternehmen Glassnode hat die Solana-Preisniveaus offengelegt, die basierend auf On-Chain-Akkumulationsdaten wichtig zu beobachten sein könnten.
Solana Kostenbasis-Verteilung zeigt, wo das Angebot am stärksten konzentriert ist
Glassnode hat im URPD (UTXO Realized Price Distribution) von Solana darüber gesprochen. Der URPD ist ein Indikator, der im Wesentlichen darüber informiert, wie viel des SOL-Angebots zu welchen Preispunkten gekauft wurde. Der Indikator verwendet dabei den letzten Transaktionspreis eines Tokens im Umlauf als seine Kostenbasis.
Aus der Analyse geht hervor, dass einige Preisniveaus wie $144 in Bezug auf das gehaltene Angebot herausstechen. Auf den Preisniveaus näher am neuen Allzeithoch war das Angebot jedoch sehr dünn, was bedeutet, dass dort nicht viele Coins den Besitzer gewechselt haben.
In der On-Chain-Analyse wird das Potenzial eines Niveaus, als Unterstützung oder Widerstand zu fungieren, anhand der Menge des Angebots gemessen, das es beinhaltet. Das bedeutet, dass Niveaus mit einem großen Cluster im URPD die für den Vermögenswert wichtigen sind.
Der Grund dafür liegt in der Psychologie der Investoren: Investoren reagieren empfindlich auf Rücktests ihrer Kostenbasis. Wann immer der Preis ein großes Kostenbasiscluster berührt, können die Investoren, die diese Coins halten, mit Panikreaktionen antworten.
Diese Reaktionen können zum Kaufen tendieren, wenn der Rücktest von oben erfolgt, da Investoren ihren Gewinn-Verlust-Punkt verteidigen möchten. Bei Rücktests von unten könnten die Trader hingegen aussteigen, wenn sie breakeven erreichen möchten.
Als SOL seinen ATH erreichte, fehlte es an naher Unterstützung. Dies könnte der Grund sein, warum der Vermögenswert in den Cluster fiel, der eine signifikante Menge an Angebot trägt. Wenn SOL seinen Abwärtstrend fortsetzt, könnte es auf das neu gewachsene Niveau von $112 angewiesen sein. Im Januar war dieses Niveau die Kostenbasis von 4 Millionen Token, aber heute hat sich die Zahl auf 9,7 Millionen erhöht, was 1,67% des gesamten Angebots entspricht.
Darüber hinaus merkt Glassnode an, “$94, $97 und $100 halten zusammen fast 21M SOL (3,5% des Angebots).” Falls diese Unterstützungsniveaus scheitern, könnte sich Solana in Schwierigkeiten finden, da bis $53 keine größeren Angebotscluster existieren.
In Bezug auf die darüber liegenden Niveaus stechen $135 und $144 hervor, da sie das Erwerbsniveau von 26,6 Millionen bzw. 27 Millionen Coins halten. Diese Niveaus könnten große Hindernisse für eine SOL-Erholung darstellen.
SOL Preis
Solana ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 5% gestiegen und hat sich auf das Niveau von $130 erholt.

