Große Nachfrage zum Etikettenspender der FISCHER AUTOMATION
Erfolgreiche Präsentation auf der Messe Texprocess

(pressebox) Köditz, 22.05.2015 - Der 4. bis 7. Mai 2015 war mit der Texprocess weltweit der wichtigste Messe-Termin für die Verarbeitung von technischen Textilien und flexiblen Materialien. Mit der parallel stattfindenden Techtextil wurden insgesamt 1.662 Aussteller rund 42.000 Besucher aus 116 Ländern begrüßt - darunter auch die FISCHER AUTOMATION GmbH.

Der Automatisierungstechniker widmet sich speziell Anlagen zur Verarbeitung technischer Textilien. Große Resonanz verzeichneten auf der Messe die FISCHER-Maschinen für schwere Geotextilien und Schneidanlagen für textile Bänder und Gurte sowie Spezialnähmaschinen für den medizinischen Bereich. Das System zum Drucken, Schneiden, Spenden und Annähen von Etiketten wurde besonders häufig nachgefragt.

"Die Anpassbarkeit des Systems und die individuellen Fertigungsprozesse waren den Interessenten besonders wichtig", fasst Karlheinz Fischer zusammen. So ist der neu entwickelte Etikettenspender nicht nur als komplettes System erhältlich, sondern auch als Nachrüsteinheit. Damit ist das Etikettieren in Serie möglich sowie auch die Ausgabe von einzelnen Etiketten für Reparaturzwecke, egal ob ein- oder doppelseitig bedruckt, oder als Fahnen- oder Schlaufenetiketten.

"Automatisch richtig Nähen" ist der Anspruch für Maschinen und Anlagen von FISCHER AUTOMATION - egal ob es um Reinigungstextilien, Geo- und Industrietextilien (z. B. Filter), medizinische Textilien oder Textilien in der Automobilherstellung für Kunden in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt geht.

Der Geschäftsführer Karlheinz Fischer ist mit rund 200 neuen internationalen Kontakten mit dem Messeergebnis sehr zufrieden und freut sich auf neue, spannende und individuelle Projekte.

Über FISCHER AUTOMATION GmbH

Über 60 Jahre Erfahrung in Automatisierungslösungen für die Näh- und Textilbranche zeichnen FISCHER AUTOMATION aus. Hochwertige Industrienähanlagen werden für vielfältige Einsatzzwecke individuell entwickelt und hergestellt. Die Einsatzpalette reicht von der Verarbeitung medizinischer und technischer Textilien über Bekleidung bis zu Heimtextilien.

Bei Nähaufgaben wird herstellerunabhängig für den jeweiligen Einsatzzweck die optimale Industrienähmaschine ausgewählt, individuell modifiziert und weltweit geliefert. Dazu arbeitet das Unternehmen mit namhaften Herstellern wie z. B. Kansai, Brother, Yamato, Juki, UnionSpecial, Pegasus, Pfaff, Dürkopp Adler u. v. a. zusammen. FISCHER AUTOMATION realisiert damit kostenbewusst hochwertige und innovative Lösungen für das "Automatisch richtig Nähen".

In der Schneid- und Trenntechnik von Textilien sowie bei der Automatisierung von Verpackungs- und Kennzeichnungsvorgängen fertigt FISCHER AUTOMATION ebenso kundenindividuelle Anlagen und Maschinen mit hoher Kompetenz und langjähriger Erfahrung.

Investitionen in Technik, Produktionsstätte und Forschung und Entwicklung sowie die Zusammenarbeit mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen sind wesentliche Wachstumsfaktoren für das Team von FISCHER AUTOMATION.

Herausgeber

FISCHER AUTOMATION GmbH

Talstraße 3a

95189 Köditz

www.fischer-automation.com

E-Mail: info@fischer-automation.com

Telefon: +49 9281 84013-0

Fax: +49 9281 84013-13
Maschinenbau
[pressebox.de] · 22.05.2015 · 08:35 Uhr
[0 Kommentare]
 
Warum macht der Kanzler Witze über Waffenlieferungen?
Bundeskanzler Olaf Scholz erntet Kritik für seinen Versuch, während einer ernsten Debatte über […] (00)
Neue Südschiene: SWR übernimmt Sendeabwicklung des BR
Seit dem Mai wird der Sendebetrieb des TV-Programms des Bayerischen Rundfunks nicht mehr aus München, […] (00)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (00)
Wagner-Brüder mit Orlando in NBA-Playoffs ausgeschieden
Cleveland (dpa) – Die Orlando Magic um die beiden deutschen Basketball-Weltmeister Franz und […] (00)
Tom Selleck: Er wurde nicht ernst genommen
(BANG) - Tom Selleck wurde zu Beginn seiner Karriere nicht ernst genommen. Der 79-jährige […] (00)
Bidens kritische Worte - oder doch ausländerfeindlichkeit?
US-Präsident Joe Biden diskutiert auf einer Wahlkampfveranstaltung die wirtschaftlichen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News