Green Bridge Metals meldet bedeutende disseminierte und hochgradige Kupfer-Nickel-Mineralisierung aus zuvor nicht beprobter Kernbohrung im Skibo-Prospekt

16. Juli 2025, 14:38 Uhr · Quelle: Pressebox
Green Bridge Metals meldet bedeutende disseminierte und hochgradige Kupfer-Nickel-Mineralisierung aus zuvor nicht beprobter Kernbohrung im Skibo-Prospekt
Foto: Pressebox
Tabelle 1
Green Bridge Metals präsentiert vielversprechende Ergebnisse aus dem Skibo-Prospekt in Minnesota. Entdecken Sie die potenziellen Kupfer-Nickel-Vorkommen und deren wirtschaftliche Bedeutung.

Vancouver, Kanada, 16.07.2025 (PresseBox) - Green Bridge Metals Corporation (CSE: GRBM, OTCQB: GBMCF, FWB: J48, WKN: A3EW4S) („Green Bridge” oder das „Unternehmen”) (- https://www.commodity-tv.com/play/green-bridge-metals-acquires-the-copper-nickel-pge-serpentine-project-in-minnesota-usa/ -) gibt positive Ergebnisse einer Kernprobenentnahme im Prospektionsgebiet Skibo („Skibo”) bekannt, das sich innerhalb der Liegenschaften des Unternehmens in der südlichen Kontaktzone entlang des Basalkontakts der Duluth-Intrusion nördlich von Duluth (Minnesota) befindet (die „Liegenschaften in der südlichen Kontaktzone”). Die Kernprobenahmergebnisse umfassen Abschnitte mit 0,28 % Cu und 0,15 % Ni über 153 Meter (m), darunter 3,1 m mit 1,6 % Cu, 0,4 % Ni und 18,3 ppm Platingruppenelementen (PGE) (Abbildung 1) (Tabelle 1). Diese neuen Untersuchungsergebnisse aus Skibo belegen das Potenzial für sowohl massenhafte als auch hochgradige Kupfer-Nickel-Systeme in Skibo. Darüber hinaus wurden in den nicht beprobten Bohrkernen bedeutende PGE- und Kobaltmineralisierungen entdeckt, die auf das Potenzial für wertvolle Nebenprodukte im mineralisierten System hinweisen. Die ersten Ergebnisse des historischen Kernprobenprogramms rechtfertigen eine Fortsetzung des Programms, um die Ausdehnung des/der mineralisierten Systems/Systeme zu definieren und Bohrziele zu entwickeln, mit dem Ziel, eine Ressource in Skibo zu definieren.

Mitteilung von David Suda, CEO:

„Wir sind weiterhin beeindruckt von den South Contact Zone Properties. In Skibo hat Green Bridge eine neu definierte Mineralisierung mit 153 m mit etwa 0,6 % CuEq ab der Oberfläche entdeckt. Das Skibo-Vorkommen ist nur eines von vier vielversprechenden Grundstücken mit außergewöhnlichem Explorations- und Erschließungspotenzial. Durch die Verlängerung der identifizierten gut mineralisierten Zonen in Skibo werden wir die potenzielle Mächtigkeit dieser Zonen weiter untersuchen. Da wir erst an der Oberfläche des Potenzials kratzen, scheinen die Zonen bedeutend und reich an Metallen wie Kupfer, Nickel, Platingruppenmetallen, Kobalt und Titan zu sein. Wir freuen uns auf weitere Ergebnisse aus Skibo im Laufe des Programms.“

Das Ziel des Kernbohrprogramms 2025 war es, zu evaluieren, ob hochgradige massive Sulfidadern mit einem größeren Abschnitt mit niedrigeren, aber dennoch wirtschaftlichen Kupfer- und Nickelgehalten in Verbindung stehen, und bisher bestätigt sich diese These in Skibo. Die Ergebnisse für 877 m zuvor nicht beprobte Bohrkerne wurden kürzlich vom Untersuchungslabor erhalten und in die historischen Untersuchungsdaten für die Bohrlöcher aufgenommen. Die neuen, kumulierten Ergebnisse haben im Vergleich zu bisher unveröffentlichten Ergebnissen erhebliche Gehalte und Intervalllängen definiert. Das neue Probenahmeprotokoll umfasst auch eine vollständige Spurenelement- und Ganzgesteinsanalyse, die wertvolle Informationen für die zukünftige Exploration sowie für metallurgische Überlegungen liefert. Die zusätzliche Gesteinsanalyse liefert wertvolle Daten über das Vorkommen anderer wichtiger Mineralien wie Titandioxid (TiO2) und Kobalt in Skibo. Kobalt scheint mit einem Abschnitt von 54,2 m mit 1982,6 ppm Co zusätzlich zu 0,26 % Cu und 0,15 % Ni an der Oberfläche ein weiterer Werttreiber in Skibo zu sein. Obwohl die Daten aus den Bohrlöchern unvollständig sind, geht aus den neuen Gesteinsdaten hervor, dass in der Nähe der Oberfläche von Skibo ultramafische Oxidintrusionen (OUI) vorhanden sind, die typischerweise erhebliche TiO(2) - und Vanadiummineralisierungen enthalten, und dass nur ein Teil der Bohrungen Abschnitte von 51,5 m mit 4,2 % TiO2 , darunter 22,5 m mit 0,09 % V2O5. Durchschneidungen massiver, netzartiger und disseminierter Kupfer- und Nickelmineralisierungen über Dutzende bis Hunderte von Metern sind ein Beweis dafür, dass die Mineralisierung bei Skibo die weitere Aufmerksamkeit des Unternehmens rechtfertigt (Abbildung 2).

Ergebnisse im Überblick:

  • SK09-02: Die Ergebnisse umfassen 187,3 m neue Probenahmen
  • 3,0 m mit 1,6 % Cu, 0,4 % Ni und 18,3 g/t PGE
  • 3,0 m mit 1,1 % Cu, 0,4 % Ni und 4,4 g/t PGE
  • 153 m mit 0,28 % Cu, 0,15 % Ni und 0,37 g/t PGE
  • SK09-03: Ergebnisse umfassen 311,3 m neue Probenahmen
  • 54,2 m mit 0,26 %, 0,15 % Ni, 0,1 g/t PGE und 1982,6 ppm Co
  • 113,5 m mit 0,23 % Cu, 0,09 % Ni und 0,14 g/t PGE
  • 51,5 m 475 ppm Co, 4,2 % TiO2
  • SK09-04: Ergebnisse umfassen 267,3 m neue Probenahmen
  • 3,4 m mit 1,3 % Cu, 0,2 % Ni, 0,5 g/t PGE
  • 3,0 m mit 0,6 % Cu und 0,2 % Ni
  • 60,7 m mit 0,24 % Cu, 0,11 % Ni
  • 23,5 m mit 0,23 % Cu, 671,4 ppm Co
Die Ergebnisse der Integration der Untersuchungsergebnisse aller bisher gebohrten Bohrlöcher sowie die Entwicklung eines Modells für das Vorkommen von Mineralisierungen in Verbindung mit Intrusionen und Fußwand-Sedimenten bilden zusammen eine solide Grundlage für das Verständnis der geologischen Kontrollen aller Arten von Mineralisierungen in Skibo. Das technische Team geht davon aus, dass es zwei Horizonte für die Kupfer- und Nickelmineralisierung gibt: einen in der Nähe der Oberfläche, der mit magmatischen Körpern vom Typ OUI in Verbindung steht, und einen tieferen, der sich direkt über dem Kontakt mit den Sedimenten der Virginia-Formation befindet und in troktolithischen Intrusionen beherbergt ist. Es scheint auch, dass es eine diskontinuierliche Zone mit massiven Sulfidadern zwischen der oberen und unteren Erzzone geben könnte. Dieses erste Konzept wird im Rahmen des fortlaufenden Kernprobenprogramms weiter modelliert und getestet werden.

Die Längen sind Bohrschnittpunkte und nicht unbedingt die tatsächlichen Mächtigkeiten. Aufgrund der unregelmäßigen Formen der mineralisierten Zonen können die tatsächlichen Mächtigkeiten für Vergleichszwecke zwischen den Bohrlöchern nicht konsistent berechnet werden.

1 Dufresne, M.B., et al. 2024. „Technischer Bericht und Mineralressourcenschätzung für das Projekt South Contact Zone, St. Louis County, Minnesota, USA”. Apex Geoscience Ltd. Edmonton, AB, Kanada. Green Bridge Metals Corp. 18. September 2024

QUALITÄTSSICHERUNG, QUALITÄTSKONTROLLE UND QUALIFIZIERTE PERSONEN

Bitte beachten Sie den technischen Bericht mit dem Titel „Technical Report and Mineral Resource Estimate for the South Contact Zone Project, St. Louis County, Minnesota, USA” mit Gültigkeitsdatum 18. September 2024, der von unabhängigen „qualifizierten Personen” (gemäß der Definition in National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects („NI 43-101”) erstellt wurde. Michael B. Dufresne (P. Geol, P. Geo), Andrew J. Turner (P. Geol, P. Geo), Fallon T. Clarke (P.Geo) und Christian Bohm (P.Geo) für alle historischen Untersuchungsdaten sowie für Informationen zur Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle („QA/QC”), zur Datenverifizierung und zu den Analyse- und Testverfahren in Skibo, einem Teil der South Contact Zone Properties. Das für alle historischen Daten in dieser Mitteilung verwendete Labor ist ALS Minerals, das unabhängig vom Unternehmen ist. Das für alle neuen Untersuchungsdaten in dieser Pressemitteilung verwendete Labor ist Activation Labs, das unabhängig vom Unternehmen ist.

Die Bohrkernproben des Unternehmens wurden in Abständen von 3,1 m entnommen, mit Ausnahme eines Bohrlochs (SK09-03), das in Abständen von 1,5 m beprobt wurde. Die Probenahme erfolgte gemäß den Branchenstandards und bewährten Verfahren. Alle neuen Proben wurden zur geochemischen Analyse an Activation Labs in Thunder Bay (Ontario), ein unabhängiges kommerzielles Untersuchungslabor, geschickt. Die in diesem Analyseprogramm verwendeten Analysen umfassen eine Feuerprobe mit induktiv gekoppelter Plasma-Emissionsspektroskopie (ICP-OES) für Gold und Platingruppenelemente, eine Natriumperoxid-Schmelzanalyse mit ICP-OES-Analyse zur Bestimmung aller Spurenelemente und eine Analyse der chemischen Zusammensetzung des gesamten Gesteins mittels Lithiummetaborat-Schmelzscheibe mit Röntgenfluoreszenzanalyse (XRF). Zu den Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle (QA/QC) der Untersuchungs- und Analyseergebnisse gehört die Einfügung von für Kupfer- und Nickelmineralisierungen zertifizierten Untersuchungsstandards oder einer zertifizierten Leerprobe alle 6,1 m. Alle Daten wurden anhand eines Vergleichs der Ergebnisse mit den QA/QC-Standards und unter Verwendung eines Pass/Fail-Kriteriums von 3 Standardabweichungen auf ihre Qualität überprüft. Alle QA/QC-Standards und Leerproben haben die Verifizierungskriterien erfüllt.

Die Längen sind Bohrschnecken und nicht unbedingt die tatsächlichen Mächtigkeiten. Die tatsächlichen Mächtigkeiten können aufgrund der unregelmäßigen Formen der mineralisierten Zonen nicht konsistent für Vergleichszwecke zwischen Bohrlöchern berechnet werden. Die Bohrschnecken wurden unabhängig ausgewählt und die Bohrkomposite wurden unabhängig vom Unternehmen berechnet. Die geologischen Interpretationen in dieser Pressemitteilung sind ausschließlich die des Unternehmens. Die auf allen Karten in dieser Pressemitteilung hervorgehobenen Standorte und Entfernungen sind ungefähre Angaben ( ).

Ajeet Milliard, Chefgeologe des Unternehmens, ist eine qualifizierte Person im Sinne der NI 43-101 und ist davon überzeugt, dass die verwendeten Analyse- und Testverfahren den branchenüblichen Betriebsverfahren und Methoden entsprechen, und hat die in dieser Pressemitteilung offengelegten technischen Informationen, einschließlich der Probenahme-, Analyse- und Testdaten, die den technischen Informationen zugrunde liegen, geprüft, verifiziert und genehmigt.

Über Green Bridge Metals Corporation

Green Bridge Metals Corporation ist ein in Kanada ansässiges Explorationsunternehmen, das sich auf den Erwerb von Vorkommen mit „kritischen Mineralien“ und die Erschließung der South Contact Zone Properties entlang des Basalkontakts der Duluth Intrusion nördlich von Duluth (Minnesota) konzentriert. Die South Contact Zone Properties enthalten Kupfer-Nickel- und Titan-Vanadium-Vorkommen in großen Mengen in Ilmenit, das in ultramafischen bis oxidierten ultramafischen Intrusionen vorkommt. Die South Contact Zone Properties verfügen über Explorationsziele für Ni-Mineralisierungen in großen Mengen, hochgradige Ni-Cu-PGE-Magmasulfid-Mineralisierungen und Titan.

IM NAMEN DER GREEN BRIDGE METALS CORPORATION

„David Suda“

Präsident und Chief Executive Officer

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

David Suda

Präsident und Chief Executive Officer

Tel.: 604.928-3101

[email protected]

In Europe

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger & Marc Ollinger

[email protected]

www.resource-capital.ch

Zukunftsgerichtete Informationen

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Mitteilung, einschließlich aller Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, enthalten zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen gehören unter anderem Aussagen oder Informationen in Bezug auf: die Ergebnisse der Exploration und Erschließung der South Contact Zone Properties, einschließlich Skibo; die Ziele des Kernbohrprogramms für 2025; und Aussagen zum Potenzial der South Contact Zone Properties, einschließlich der Tatsache, dass diese bedeutend und reich an Metallen wie Kupfer, Nickel, Platingruppenmetallen, Kobalt und Titan zu sein scheinen.

Obwohl das Management des Unternehmens der Ansicht ist, dass die Annahmen, auf denen diese Aussagen oder Informationen beruhen, angemessen sind, kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass sich die zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen in dieser Pressemitteilung als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten Aussagen über: die Fähigkeit des Unternehmens, potenzielle neue Mineralvorkommen in Nordamerika zu identifizieren; den vorgeschlagenen Umfang und Zeitplan der Erweiterungsbohrprogramme; den Zeitplan und die Ergebnisse (Bohrziele) neuer Kernprobenanalysen; und die Erschließung der South Contact Zone Properties. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen basieren naturgemäß auf Annahmen und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge oder die Ergebnisse der Branche wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen ausgedrückten oder implizierten zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Zu diesen Risikofaktoren zählen unter anderem: Die Lokalisierung von Mineralvorkommen ist von Natur aus mit Risiken verbunden; die Exploration und Erschließung der South Contact Zone Properties führt möglicherweise nicht zu kommerziell erfolgreichen Ergebnissen für das Unternehmen; Risiken im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Unternehmens; die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen in der Bergbauindustrie; Änderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage oder der Bedingungen auf den Finanzmärkten; Gesetzesänderungen (einschließlich Vorschriften in Bezug auf Bergbaukonzessionen) sowie weitere Risikofaktoren, die von Zeit zu Zeit bekannt gegeben werden.

Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich. Investoren sollten sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen oder ihnen übermäßige Sicherheit beimessen. Investoren werden dringend gebeten, die Angaben in den Jahres- und Quartalsberichten von Green Bridge sowie in anderen öffentlichen Unterlagen, die unter www.sedarplus.ca verfügbar sind, sorgfältig zu prüfen.

Bestimmte Zahlen und Verweise enthalten Informationen, die durch öffentliche und unternehmensinterne Referenzen gestützt werden, die seit dem Datum ihrer Veröffentlichung aktualisiert, geändert oder modifiziert worden sein können.

Die Canadian Securities Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder genehmigt noch abgelehnt.

Finanzen / Bilanzen / Kupfer-Nickel-Mineralisierung / Skibo-Prospekt / Green Bridge Metals
[pressebox.de] · 16.07.2025 · 14:38 Uhr
[0 Kommentare]
Investoren-Run auf Uranmarkt-Überflieger!
Herisau, 06.01.2026 (PresseBox) - Der strukturelle Uranmangel sollte auch 2026 zu einem deutlichen Preisanstieg führen. Das wiederum befeuert das Investoreninteresse an strategischen Power-Uranmarktplayern. Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Uranium Energy Corp. – Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag […] (00)
vor 1 Stunde
Der kanadische Cleantech-Spezialist dynaCERT hat jetzt eine signifikante Veränderung im Vorstand bekannt gegeben. Doug Seneshen, der seit 2024 als Lead Director des Unternehmens fungierte, ist zum Jahresanfang von seiner Position zurückgetreten. Trotzdem wird er dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Die Anerkennung seiner Tätigkeiten und seines Beitrags war aus allen […] (00)
vor 8 Minuten
Michael B. Jordan
(BANG) - Michael B. Jordan begab sich wegen seiner 'Black Panther'-Rolle in Therapie. Der 38-Jährige spielte den Bösewicht Erik Killmonger in dem Superheldenfilm aus dem Jahr 2018. Die Figur blieb ihm auch nach Ende der Dreharbeiten eine Zeit lang erhalten. Deshalb suchte er einen Therapeuten auf und die Sitzungen halfen ihm dabei, ein "runder Mensch" zu werden. Bei einem Auftritt in der Sendung […] (00)
vor 2 Stunden
Das renommierte Analysehaus Jefferies hat seine Einschätzung für die Aktie von Scout24, dem führenden Immobilienportalbetreiber, von 'Hold' auf 'Buy' angehoben. Gleichzeitig wurde das Kursziel leicht von zuvor 106 auf nunmehr 105 Euro korrigiert. In einer umfassenden Branchenstudie äußerte Analyst Giles Thorne die Ansicht, dass die Befürchtungen über eine radikale Umwälzung des Marktes durch […] (00)
vor 2 Stunden
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 14 Stunden
Welke meldet sich Ende Januar zurück - Böhmermann Ende Februar
Es braucht erst noch ein paar Wochen, bis sich die Late-Prime am ZDF-Freitag wieder in ihrem gewohnten Zustand befindet. Seit Freitag, den 19. Dezember, befinden sich Oli Welke und sein Team vom Comedy-Klassiker Heute Show in einer kleinen Winterpause, die auch zu Beginn 2026 noch weiter anhalten wird. In den nächsten Wochen bespielen den Freitagabend um 22.30 Uhr also zunächst einige Specials mit Lutz van der Horst und Fabian Köster den Slot. […] (00)
vor 2 Stunden
Fitnessgeräte
Wiesbaden (dpa) - Haben Sie zu Hause ein Ergometer, ein Laufband oder einen Crosstrainer? Gut jeder vierte Haushalt in Deutschland hat mindestens ein Fitnessgerät, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.  Rund 12,9 Millionen Fitnessgeräte gab es im Jahr 2023 in den privaten Haushalten. Diese verteilten sich auf 10,5 Millionen Haushalte. Den Zahlen zufolge besaßen zu diesem Zeitpunkt […] (02)
vor 3 Stunden
Das renommierte US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Rheinmetall von zuvor 2050 auf nunmehr 2000 Euro gesenkt, behält jedoch die Einstufung auf 'Outperform' bei. Diese Entscheidung spiegelt eine differenzierte Betrachtung der europäischen Rüstungsaktien wider, die grundsätzlich stark ins Jahr 2026 gestartet seien, so Analyst Adrien Rabier in einem aktuellen Branchenbericht. […] (00)
vor 27 Minuten
 
Katharina Backhaus in der Geschäftsführung von RM Rudolf Müller Medien
Köln, 06.01.2026 (lifePR) - Seit dem 1. Januar 2026 verstärkt Katharina Backhaus die […] (00)
Die Fritjof-Saga
Essen, 05.01.2026 (lifePR) -. Oper in drei Akten von Elfrida Andrée Libretto von Selma […] (00)
Briefkastenanlagen zur Wandmontage | KNOBLOCH
Döbeln, 05.01.2026 (PresseBox) - Briefkastenanlagen zur Wandmontage zählen zu den bewährten […] (00)
Landgericht Bremen
Bremen (dpa) - Mit einem Lügengeflecht über Drogenmafia, Zeugenschutz und implantierte […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
Der Ethereum-Kurs hat einen stetigen Aufwärtstrend über die Marke von $3.120 begonnen. Derzeit […] (00)
Styx: Blades of Greed erster Gameplay-Trailer wurde veröffentlicht
NACON und Cyanide Studio präsentieren heute den ersten Gameplay-Trailer zu Styx: Blades of […] (00)
Bosch auf der CES 2026
Las Vegas (dpa) - Der Technologiekonzern und Autozulieferer Bosch hat auf der Technikmesse CES […] (00)
Kristen Stewart
(BANG) - Kristen Stewart kann sich vorstellen, ein 'Twilight'-Remake mit "riesigem Budget" zu […] (00)
 
 
Suchbegriff