Goldfieber in Finnland: Nordique Resources startet ambitioniertes Bohrprogramm
Nordique Resources steht kurz vor einem spannenden Kapitel seiner Explorationsgeschichte: Auf seinem Goldprojekt Isoneva in Finnland beginnen in Kürze umfangreiche Bohrungen. Mit diesem Explorationsvorhaben strebt das Unternehmen eine präzise Erkundung von Goldvorkommen im aufsichtsarmen finnischen Terrain an.
Im Fokus stehen die Zonen Korpisalo, Ahveroinen und Tiaskuru, die beeindruckende Goldanomalien aufweisen. Bereits im August soll das Bohrprogramm mit 500 BOT-Bohrungen starten. Diese Methode zur Probeentnahme des Geschiebemergels ist dabei besonders gut für die Gletscherbedeckung Finnlands geeignet.
Flexibilität ist Trumpf, denn das Programm erlaubt es, auf Basis von Echtzeitergebnissen Infill-Bohrungen durchzuführen, um potentielle Goldverläufe präziser zu bestimmen. Hinzu kommt ein geplantes Winterprogramm mit Diamantbohrungen, das eine vertiefte Erkundung ermöglicht.
CEO Sharyn Alexander zeigt sich überzeugt vom Potenzial des Projekts. Mit systematischer und datengestützter Auswertung glaubt Nordique Resources, auf ein erhebliches Goldsystem zu stoßen, das den Mineingenieuren möglicherweise zukünftig ihre Aufmerksamkeit schenkt.
Die Mobilisierung der Feldmannschaften ist im vollen Gange – ein vielversprechender Schritt in die goldene Zukunft von Nordique Resources.

