Globale Lösungen nur über mehr Kooperation
GLOBALG.A.P. präsentiert eine neue Partnerschaftsoffensive zur Senkung der wachsenden Anzahl von Mehrfach-Audits

(pressebox) Berlin, 05.02.2015 - GLOBALG.A.P. hat eine neue Offensive in der internationalen Zusammenarbeit angekündigt, um durch kombinierte Audits und die Verknüpfung verschiedener Datenbanken Zertifizierungskosten zu reduzieren.

"Es gibt noch viel zu viel Doppelkontrollen im Obst und Gemüseanbau. Zusammenarbeit ist der schnellste Weg, um sie zu verringern", erklärte Guy Callebaut, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands VBT/BelOrta, Obsterzeuger und Vorsitzender des GLOBALG.A.P. Lenkungsausschusses, auf der jährlichen Fruit Logistica Pressekonferenz in Berlin. "Wir sind stolz, heute eine Reihe von Organisationen präsentieren zu können, mit denen wir für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaften eingehen konnten, die auch den Landwirten zugutekommen. Wir werden unsere Anstrengungen noch intensivieren und laden globale und lokale Systeme sowie weitere Marktteilnehmer auf der Suche nach effizienten und effektiven Mainstream-Lösungen ein, mit uns zusammenzuarbeiten. Als Partner bieten wir eine globale Lösung für die Qualitätskontrolle für landwirtschaftliche Betriebe aller Größen an, ohne jedoch mit verbraucherorientierten Siegeln, nachgelagerten Partnern der Lieferkette oder staatlichen Kontrollinstanzen zu konkurrieren."

GLOBALG.A.P. arbeitet seit kurzem mit LEAF (Linking Environment and Farming) und dem Sustainable Agriculture Network (SAN) zusammen, startete eine gemeinsame Initiative (Die Erklärung von Abu Dhabi) zusammen mit der Sustainable Agriculture Initiative (SAI) Plattform und dem International Trade Centre (ITC) und ist strategische Partnerschaften mit UNIVEG sowie REWE International AG eingegangen. Mit diesen ersten Schritten im Jahr 2014 wirkt GLOBALG.A.P. der ständig wachsenden Anzahl von doppelten Audits auf der ganzen Welt entgegen und schafft Anreize für Landwirte, sicherere und nachhaltigere Produktionsmethoden einzuführen. Weitere Partnerschaftsinitiativen werden in den kommenden Jahren folgen.
FirmenIntern
[pressebox.de] · 05.02.2015 · 07:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Thüringer Verfassungsschutzchef gegen Tiktok-Verbot
Erfurt - Der Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, steht einem möglichen […] (00)
Apple erzielt Allzeit-Umsatzrekord bei Dienstleistungen im zweiten Quartal 2024
Am gestrigen Donnerstag veröffentlichte Apple die Finanzergebnisse für das zweite […] (00)
Jennifer Aniston: Darum boykottiert sie TikTok
(BANG) - Jennifer Aniston weigert sich, TikTok zu nutzen, weil es „ihr Leben ruinieren“ würde. […] (01)
Diablo IV: Saison 4 – Frische Beute ist auf dem Weg zu uns
Am 14. Mai erscheint das bisher größte Inhaltsupdate für Diablo IV in Saison 4: Frische Beute. […] (00)
Novo Nordisk-Aktie leidet unter Amgen-Daten
Am Freitag gerieten die Aktien von Novo Nordisk im Nasdaq Nordic-Handel stark unter Druck und […] (00)
Kevin Spacey wehrt sich gegen neue Dokumentation
«House of Cards»-Star Kevin Spacey hat sich gegen eine Doku-Serie ausgesprochen, die nächste Woche auf […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News